Europareise April 2019 bis mind. Oktober 2019

von: Jonny Travel

Europareise April 2019 bis mind. Oktober 2019 - 11.04.19 18:52

Hallo Leute,

ich heiße Jonas, bin 20 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz.
Übermorgen starte ich alleine zu meiner Europareise und ich würde mich über Begleitung von einigen Tagen oder Wochen im nächsten halben Jahr freuen. In Böhl-Iggelheim (R.-P.) starte ich und fahre zuerst in Richtung Norden über Hamburg, Kopenhagen und Stockholm. Ich möchte in Schweden immer der Küste folgen und evtl. bis ans Nordkap fahren. Danach soll es wieder in Richtung Süden gehen. Über Norwegen, Schweden, Dänemark (evtl. Island), an der Nordsee in Deutschland entlang, Niederlande, Belgien und dann rüber nach England. Dort die Südküste entlang, Wales, Irland, Schottland und wieder England von Nord nach Süd.

Ich fahre seit 2012 jedes Jahr Touren mit einer Länge von bis zu 2 Wochen. Mit dem Zelt habe ich zum ersten Mal letztes Jahr eine Tour gemacht und bin in dieser Hinsicht also noch sehr unerfahren grins . Jedoch verfolge ich das Thema Radreisen nun schon seit einigen Jahren und habe über einen langen Zeitraum auch sehr akribisch diese Reise geplant.

Ich habe geplant hauptsächlich zu zelten (Campingplätze und Wildcamping). Warmshowers möchte ich ebenfalls nutzen. Auf Hotels, Hostels usw. versuche ich zu verzichten.
Auf meinen letzten Touren habe ich am Tag immer Strecken von 90 bis 130km zurückgelegt. Ich habe in dieser Hinsicht aber kein Problem mich anzupassen.
Ich bin zeitlich wie gesagt vollkommen flexibel und die beschriebene Route ist auch nicht in Stein gemeißelt.

Ich möchte meinen Alltag für unbestimmte Zeit verlassen, neue Erfahrungen machen und persönlich wachsen. Und dafür fällt mir nichts passenderes ein als eine Radreise zu machen.
Wessen Interesse nun geweckt wurde und sich vorstellen kann mich im laufe der nächsten Monate einen Teil der Strecke zu begleiten, der kann sich sehr gerne melden. Jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass ich keine Angaben machen kann, wann ich wo vor habe zu sein grins

Mein komplettes Vorhaben, die Route sowie auch einen ausführlichen Text über meine Person findet ihr auf meinem Reiseblog vor: http://project-bikepacking.de/
Dort möchte ich auch ein Tagebuch während der Reise führen. schmunzel