Radreise Südamerika April-Sept. 2019

von: Lukas H.

Radreise Südamerika April-Sept. 2019 - 07.12.18 11:07

Hallo zusammen,

ich möchte von Mitte April 2019 bis Anfang September 2019 mit dem Fahrrad durch Südamerika reisen. Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der mit mir auf diese Reise gehen möchte. Eine mögliche Route wäre: Salta (Argentinien) - San Pedro de Atacama (Chile) – Salar de Uyuni (Bolivien) – Titicacasee – Cusco (Peru) – Quito (Ecuador). Dies wären am Ende vermutlich etwa knapp 6000km, was in 5 Monaten machbar und in Anbetracht der Höhenmeter in den Anden auch vollkommen ausreichend an Strecke sein sollte.

Mein Ziel für das Tagesbudget (ohne Flüge) wären etwa 10€ pro Tag, gerne auch weniger. Daher würde ich zum Großteil Zelten. Ich bin eher minimalistisch angelegt und freue mich sehr auf Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung.

Ich bin 21 Jahre alt, männlich, studiere in Stuttgart und habe bisher einige 2-wöchige Fahrradtouren und eine 1,5-monatige Radreise in Europa gemacht. Ich lerne gerade Spanisch und hoffe, dass ich in Südamerika damit durchkomme und das weiter ausbauen kann.

Bei Interesse und Fragen bitte per PN melden, viel Fernweh euch allen!
Lukas