Re: R1-Europaradweg: Gütersloh bis Goslar 2.-4.Nov

von: Uli aus dem Saarland

Re: R1-Europaradweg: Gütersloh bis Goslar 2.-4.Nov - 24.10.18 07:19

Hallo, ich weiß zwar jetzt nicht so genau, was deine Frage ist schmunzel

....aber ich antworte trotzdem mal.

Bin etwas stutzig, weil einige der von die beschriebenen Orte ja nicht am R1 liegen oder gibt es da verschiedene Varianten? Meiner Meinung nach verläuft der eigentliche R1 bis zum Harz etwas südlich deiner Route.

Jedenfalls kann ich dir als gebürtiger Langelsheimer (den es seit langem ins Saarland verschlagen hat) empfehlen, vor Langelsheim dem dort ausgeschilderten R1 nicht zu folgen (dort wo der R1 ca. 2 km vor dem Ort rechts in den Wald hochgeht, kannst du ganz bequem unten einen kleinen Pfad weiter geradeaus und flach langfahren).

Auch hinter Langelsheim würde ich einfach den Radweg an der Straße entlang nach Astfeld und nach Goslar nehmen. Und nicht noch extra (wie der R1) in den Wald hochzockeln. Da sparst du dir ein paar wirklich hügelige Abschnitte.

Gruß
Uli