R1-Europaradweg: Gütersloh bis Goslar 2.-4.Nov

von: Zappel99

R1-Europaradweg: Gütersloh bis Goslar 2.-4.Nov - 23.10.18 20:57

Ich habe im Sommer 2018 cool damit begonnen die Europaradweg (R1) abzuradeln träller . Nach einem erfolgreichen Start in London (Rotherhide) habe ich mich in der ersten Woche als Einzelfahrer nach Brügge (Belgien) durchgeradelt. Von dort ging es, gemeinsam mit meinem Schwager, dann in 10 Tagen weiter auf der vorgegebenen Strecke (wobei wir feststellen konnten das diese Online auf verschiedenen Websites nicht wirklich identisch sind) bis nach Gütersloh. In diesem Reisemodus soll es bis nach St. Petersburg gehen, das ich 2020 gerne erreichen möchte.
Jetzt habe ich mich kurzfristig entschlossen und würde ich gerne am 1.Novemberwochenende 2018 noch das deutsche Stück von Gütersloh nach Goslar "abharken". Meine grobe Streckenplanung: Gütersloh -> Oerlinghausen - Lage -> Lemgo -> Alverdissen -> Hameln -> Coppenbrügge -> Gronau -> Bockenem -> Langelsheim -> Goslar (am Harz). Das dürften so ungefähr 190 Kilometer sein. Da es von Westen nach Osten geht hoffe ich auf ein wenig Schiebewind.
Start soll am Freitagnachmittag/abend in Gütersloh am Hauptbahnhof sein. Von da geht es bis nach Oerlinghausen (also nur noch eine kurze Etappe), wo ich Verwandte besuchen möchten. Am Samstagmorgen geht es dann in Oerlinghausen weiter und mit einer Zwischenübernachtung schlafe hoffe ich dann Sonntagnachmittag in Goslar zu stehen.
Ich selbst bin 55 und komme aus der Autostadt Wolfsburg. Unterwegs werde ich mit meinem Tourenrad sein.
Ich freue mich auf euere Antworten, Martin