Re: Rund um den Victoriasee in Ostafrika

von: K.Roo

Re: Rund um den Victoriasee in Ostafrika - 21.09.18 20:35

Hallo Svenie

Wäre toll , wenn du ab und an ein paar Infos Posten würdes, wenn du auf Tour bist.
Ich kenne ein Teil von Kenia, entlang des Sees, dann Uganda und Ruanda, Tansania kenn ich null.
In Ruanda war ich mit dem Rad unterwegs, die ändernde 2 Länder mit nem Landrover.Ich hoffe du findest ausweichstreckken ,und musst nicht auf den Hauptstraßen radeln, denn das ist der pure Horror ,Zumindestens inKenia.
Hier im Forum gibt's auch einen Reisebericht über meine Ruanda Tour, und in einem anderen Forum einen RB über Kenia und Uganda.

Falls du Interesse an einem kleinen Abstecher in den Kongo hast, z.B zum Gorilla Trekking ( Virunga NP und Vulcano Nyrongongo sind zur Zeit geschlossen) hab ich dir eine zuverlässige Adresse, bezüglich Visa und Trekking.

Lg Heinz

P.S 1700 Km in 4-5 Wochen in Afrika find ich sportlich.
P.P.S den Kongo Nil Trail in Ruanda solltest du unbedingt gefahren sein.Abseits jeder Straßen ,entlang am Lake Kivu