Re: Schwedentour

von: Dittmar

Re: Schwedentour - 02.12.04 15:38

Hallo Sissi,

Ich verstehe einige Beiträge auch nicht so ganz. Eigentlich komme ich auch von der Fraktion der Kilometerfresser, je mehr je gut, aber ich mache auch Touren, die ganz gemütlich und mit wenigen Kilomtern gefahren werden.

Dazu nehme ich meistens ein altes herrerad (nach Altväterart) mit einer 3 Gang Schaltung und fahre eben nicht in die Berge. So war ich mal eine Woche in Dänemark, mehrfach für ein WE in Schleswig Holstein.

Eine 3 wöchige Südschweden Tandemtour mit einem Tandem mit 21 Gängen, das andere mit einer "aufgemotzten" 2x3 Gang Schaltung (macht real aber nur 4 unterschiedliche Gänge) hatte ich mal 95 gemacht, größere Steigungen haben wir eben geschoben, aber die sind in Südschweden ja nicht lang. Das 21 Gang Tandem hatte mit Hänger hintendran (bestimmt 50 kg) an den Steigungen auch nicht gerade Vorteile.

Ich kann dir nur empfehlen dich nicht in das Boxhorn jagen zu lassen.

Ich selber habe allerdings ein halbes Jahr frei und will wohl auch u.a. wieder nach Skandinavien, aber eben für eine ganz große Strecke.

Grüsse Dittmar