Re: Europa-Australien ca. 2020

von: Anonym

Re: Europa-Australien ca. 2020 - 15.04.18 07:30

In Antwort auf: romanelia
Hallo
Du hast jetzt schon mit der Planung angefangen? Das ist natürlich auch ein tolle Route, durch die weiten Russlands und der Mongolei. Aber in Sachen Visa dürfte Russland nicht einfacher werden, oder?
China ist sicher der härteste "Visa-Brocken" auf der Route. Ich war aber schon mal dort und ich glaube mit ein, zwei Tricks und Visa-Support sollte das möglich sein. Zur Not müsste man in Kasachstan ein Break einlegen und doch nochmal zurückfliegen fürs Visa. Aber den Pamir/Karakorum würde ich mir nicht entgehen lassen wollen... Aber wie gesagt, das ist bei mir noch Zukunftsmusik schmunzel


Nee ich plane nicht. Bleibe nur auf dem aktuellen Stand.
Möchte mir die diversen Optionen offenhalten.

Das russische Visum ist nicht einfach zu bekommen, aber sehr kalkulierbar.
Das chin. Visum dagegen kann sich von Jahr zu Jahr ändern. Z.Z. ist es in ganz Zentralasien nicht zu bekommen. Hoffe auf UB, die Chancen stehen etwa bei 50/50.
So viel russische Weite wird nicht sein, da ich über das Altai möchte.

Solltest die Visa für Zentralasien nicht unterschätzen. Sind fast alle gedatet.
Das turkm. Visum hat m.W. immer noch eine Ablehnungsquote von 50 Prozent.

P.S. Willst du wirklich über Pakistan?