Re: Neuseeland Januar bis März 18

von: Seniorradler

Re: Neuseeland Januar bis März 18 - 08.03.18 20:04

Neuseeland ist ein tolles Land
und teilweise ist es atemberaubend was man an Eindrücken erleben kann !!!

In 10 Wochen auf der Nord+Südinsel trafen wir nur 11 Radler auf den Straßen an
mit klassischem Fernreise-Gepäck am Rad.

Wenn da kaum sonst Radler zu sehen sind, wird das wohl einen guten Grund haben ?

Radler mit denen wir ins Gespräch kammen waren alle aus dem Süden von Deutschland beheimatet, und Ihnen ging es wie uns : "SO ein tolles Land und es wäre ja "supi zu radeln" wenn es "nicht soooo hillig" wäre.
Seitdem weiß ich nun auch was man unter hillig versteht = nämlich nicht endende schweißtreibende Bergfahrten und die Abfahrtstrecken sind oft so kurz das an eine Verschnaufpause kaum zu denken ist.
Hat auch einen Vorteil für die Gesundheit, weil man 10kg und mehr automatisch verlieren kann, wenn man es tut und durchhält. Die Straßen sind schmal und kaum Standstreifen oder Radwege wie wir diese in DE so kennen.
Ist schon im wörtlichen Sinne ein Abenteuer auf den Landstraßen außerhalb von Städten mit dem Fahrrad das Land zu erkunden.

Bei der täglichen Beanspruchung von Mensch und Material sollte das Fahrrad durchhalten können, und weit mehr als Diskounter-Qualität haben.

Ist bestimmt auch toll am Ende des Tages todmüde den Sonnenuntergang zu betrachten, und tolle Eindrücke mit in den Schlaf zu nehmen.
Muss man gemacht und erlebt haben und es wird unvergesslich bleiben was man sich freiwillig antut.

In diesem Sinn, .