Re: Südamerika Nord-Süd

von: r.sabrina

Re: Südamerika Nord-Süd - 30.12.17 11:58

Hallo. Mein Mann und ich waren letztes Jahr 14 Monate in Zentral- und Südamerika unterwegs. Deine Einschränkung bezüglich der Länder hat mich stutzig gemacht, denn mir wäre es nicht bekannt dass sich an der Sicherheitslage was geändert hätte. Das Auswärtige Amt gibt für Peru und Ecuador eine Sicherheitsstufe 2 von 6 an. Die selbe Stufe gilt für Frankreich auch! Und die selbe war auch wie wir dort waren. Also da würde ich mir keine Gedanken dazu machen. Passieren kann dort und da was, aber du bist definitiv in Peru und Co nicht mehr gefährdet. Selbst in El Alto dem ach so schlimmen Vorort vor La Paz sind wir zum Essen stehen geblieben.
Wir waren zwar leider nicht als bikepaker unterwegs sind aber trotzdem 90 Prozent deiner Wunschliste gefahren. Auf die mega touristisch vermarktete Todesstraße in La Paz kann man verzichten finde ich, aber da gehen die Meinungen sicher auseinander. Generell würde ich sagen alles nördlich und inklusive von Bolivien ist Abenteuer, südlich davon aufgrund der besseren Versorgungslage / Einkaufsmöglichkeiten/ europäisch Angehaucht/ ....eher eine Reise ;-) .
Den Great divide in Peru und die Lagunenrute in Bolivien kann ich sehr ans Herzen legen. Aber es gibt dort noch so viele andere Highlights. Bei Fragen frag ;-) . Ansonsten kannst ja gerne mal Fotos schmöckern auf unserem Blog www.wosaontour.wordpress.com . Getrackt haben wir auch ab Quito falls du mal genaue Routeninfo brauchst.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen.