Re: Sofia - Ankara 2002

von: Anonym

Re: Sofia - Ankara 2002 - 21.08.01 13:24

Hallo Ihr beiden,
im Moment weis ich noch nichts konkretes wie es bei mir tatsächlich sein wird. Die Lust ist auf jeden Fall da.
Während der damaligen Tour war das Hauptproblem zu dritt wohl das unterschiedliche Leistungsniveau, was nie vernünftig besprochen wurde. Sind halt im Schnitt über 130km gefahren und dabei war halt auch der ein oder andere Anstieg. Nebenbei ging halt immer noch viel Zeit für Lageraufbauen usw. drauf, so dass es sicherlich schon mal an die Leistungsgrenze ging. In der Situation zeigt sich dann der wahre Charakter eines Menschen und wie homogen und kompartibel dann eine Gruppe wirklich ist.
Zu der Tour 2002 zu kommen, seid ihr bei einer Tagestour von 100 km ja innerhalb von 1 1/2 Wochen in Ankara. Dann solltet ihr euch überlegen den einen oder anderen Schlenker zu machen. Was sich in Bulgarien auf jeden Fall lohnt, ist das Rila- Kloster, Pirin- Vichrin?gebirge und die Gegend um Melnik (auch ein sehr eindrucksvolles Kloster und leckeren Wein). Die Zeit habt ihr ja. Wir sind damals zur Nestosmündung nach Griechenland runter. Gibt es eine Wahnsinnschlucht. Die Mündung ist was für Ornis (Spornkiebitze, Braunsichler, versch. Pelikane). In Griechenland ist das radeln etwas streßiger (mehr Verkehr).
Am Schwarzen Meer soll es auch nette Ecken geben (es muss ja nicht Varna sein), sind so weit nach Osten aber nicht gekommen.
Gruss Chris