Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht

von: Anonym

Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht - 20.11.04 07:40

Ne kann ich nich. Hab weder die Expeditionsausrüstung noch hab ich nicht soo viel Frostschutz bei mir. Die Kohle fehlt mir außerdem. M. E. ist es das beste über Wladiwostok zu fahren. Da hast de wenigstens für ein paar km ne Straße bis Blagoveshchensk. Die nächsten 1200 km bis Chita gehts an den Gleisen. Die sind der schwierigste Abschnitt.
Meiner Meinung nach wirds relativ gemütlich, da Schwitzen verboten ist. Problem nur sind die enormen Entfernungen zwischen den Dörfern. Wind ist weniger das Problem. Und Bären und Wölfe gibts dort tatsächlich. Meistens haun die aber ab, wenn sie Menschen riechen. Nur in Gebieten, wo das Wild schon alles gerissen ist, können sie schon mal Menschen anfallen.
Hab das aus 1. Hand von nem Freund, der mal in Grönland ne Wintertour gemacht hat. Mit Zelt und Fahrrad. Aber das weißt Du ja alles.
Gruß peter