Re: Sommer 2017: An der Ostsee entlang

von: Glitzi

Re: Sommer 2017: An der Ostsee entlang - 09.07.17 19:13

Hallo,

da würde ich aufpassen. Ich bin vor vielen Jahren mit einem Freund vom Pamir nach Kasachstan eingereist. Wir hatten ein gültiges Visa, aber uns hat der zweite Einreisestempel gefehlt. Bei der Ausreise am Flugplatz haben sie uns dann 2 Stunden vor Abflug die Pässe und das Flugticket abgenommen und die Ausreise verweigert. Unser Gepäck war schon im Flieger. Wir konnten einen Gepäcktrollyfahrer bestechen der uns dann in letzter Minute zum Flieger gebracht hat. Die Crew erkannte uns wieder, und so konnten wir ohne Pässe und Ticket nach Deutschland fliegen. Dort sind wir dann schnell und unbürokratisch, mit einem pro forma Asylantrag eingereist.

Dir viel Glück bei der Ausreise.