Re: Weltumradlung ab 04/06

von: BikingMarco

Re: Weltumradlung ab 04/06 - 15.11.04 20:27

Einfach mal zum Mutmachen hier zwei Beispiele von Leuten, die der eine oder andere vielleicht von Diashows schon kennt:
1.) Axel Brümmer und Peter Glöckner sind 1990 fast ohne Geld, mit tlw. gebrauchter und alter Ausrüstung gestartet und nach 5 Jahren Weltumradlung mit mehr Geld zurückgekehrt, als sie beim Start hatten (www.weltsichten.de)
2.) Claudia Metz und Klaus Schubert haben mit dem für eine 10 monatige Motorradreise nach Japan gesparten Geld 16 Jahre in der ganzen Welt überlebt. Wie gesagt, mit dem Motorrad! (www.abgefahren.info)
Fazit: wenn man wirklich eine Welttour vorhat, helfen einem Erfindungsgeist, Willen zum Arbeiten, Durchhaltevermögen, Verzicht auf "Luxus" ein paar Sponsoren und ein bisschen Glück eher, seinen Traum zu realisieren, als super Markenequipment und ein Haufen Geld.
No risk, no fun...!
Marco.