Re: Kambodscha, Vietnam und Laos ab Januar 2017

von: HLAdr4

Re: Kambodscha, Vietnam und Laos ab Januar 2017 - 07.12.16 11:45

Hallo Nina,

SOA ist m. E. mit einer der stress- freiesten und sichersten Gegenden zum Radfahren - auch alleine und/ oder als Frau. Die Strecke von Kratie nach Stung Treng ist tatsächlich etwas lang und einsam, aber die 7 soll ja in zwischen eingermassen befahrbar sein. Da die Strecke m. E. aber auch landschaftlich (gilt leider für viele Teile Kambodschas) nicht so ansprechend ist, wäre da ja vielleicht auch der Bus (evtl. auch bis zu laotischen Grenze)`ne Alternative. Der Mekong- Abschnitt zwischen Vientiane und Phnom Penh ist gefühlt eher etwas langweilig (Ausnahmen sind natürlich die 4000 Inseln, Wat Phou und der Abstecher zum Bolaven Plateau). Ich habe die Abschnitte von Vientiane bis Pakse und Stung Treng bis Kratie mit dem Bus überbrückt.

Gruß

HLAdr4