Re: "Übernachtungsnetzwerk": Wer hat Interesse?

von: katinka1

Re: "Übernachtungsnetzwerk": Wer hat Interesse? - 24.10.04 19:59

In Antwort auf: Beluga

Ich fände es besser eine Rubrik zu haben: Übernachtungen. Dann schreibt man rein, dass man für ein Datum/Ort eine Übernachtung sucht. Und jemand der anbieten will, kann sich melden.
*

Diese Idee finde ich einerseits sehr gut, da man dann auswählen kann, wem man sein Bett zur Verfügung stellt.

Habe mir allerdings auch schon mal überlegt, dass es - gerade an nicht so bekannten bzw. touristisch erschlossenen Routen - manchmal schwierig sein könnte, eine preiswerte oder überhaupt eine Unterkunft zu finden. Könnte mir vorstellen, dass es z. B. zu Messezeiten im Rhein-Main-Gebiet fast unmöglich ist und die JHs auch ausgebucht sind. Und wenn man nicht gerade der Camper-Typ ist, wäre man vielleicht dankbar, wenn man eine Adresse für Notfälle kennt. Auf einem Klappsofa in einem unaufgeräumten Zimmer schläft es sich bei Regen und Gewitter allemal besser als unter einer Brücke.
Leider kann man sich in diesem Fall schlecht vorher anmelden.

Wenn ich hier in der Gegend spätabends Gepäckradler sehe, bin ich immer versucht, anzuhalten und zu fragen, ob denn die Unterkunftsfrage schon geklärt ist (man kennt ja die örtliche Hotel-/Pensionssituation). Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich dies bisher noch nicht gewagt habe.

Biete deshalb hiermit für Notfälle meine "Pension" an. Frühstück müßte allerdings selbst besorgt werden.