Re: Weltumradlung ab 04/06

von: ALPHA

Re: Weltumradlung ab 04/06 - 16.10.04 17:44

Lieber Harald,

In Antwort auf: HaraldSM

ohne Dir zu nahe zu treten: erst lesen und kapieren, dann schreiben!!!


Das triff im besondern Maße auf Dich zu:

In Antwort auf: HaraldSM

.....das beantworte ich mit der Gegenfrage: Wieviel Autokäufer bezahlen ihr Auto beim Kauf, ohne dafür eine Finanzierung in Anspruch zu nehmen??? Ich beantworte selbst: Die Wenigsten!!!!
Und einen Kredit für eine Weltradtour wird man ohne entsprechende Sicherheit wohl kaum erhalten.


Denn wenn Du richtig gelesen hättest, hat Poppino in keinem seiner Beiträge erwähnt, das er vorhat, seine Reise per Kredit zu finanzieren.

Und ich denke es gibt sehr viel mehr junge Menschen, die die Möglichkeit hätten Geld für eine längere Reise beiseite zu legen, wenn sie nur wollten. Schau Dir doch nur an, für was heutzutage Geld ausgegeben wird. Auch wenn sich die derzeitige wirtschaftliche Situation in der Tat immer deutlicher verschärft und für viele in die Arbeitslosigkeit führt, leben wir hier immer noch in einer ausgeprägten Konsumgesellschaft. Für viele ist das Auto immer noch unheimlich wichtig, die Klamotten müssen immer neu und trendy sein, Handys hat man am besten zwei. Alle 2 Jahre einen neuen PC, das ganze per Kredit finanziert. Sparen ist uncool.

In Antwort auf: HaraldSM

Das trifft natürlich nicht auf unsere lieben verbeamteten Staatsdiener zu, die jegliche reale Sicht für unsere wirtschaftliche Situation verloren haben.


Da hast Du allerdings recht.

Peter