Re: Kirgisistan/China

von: legorado

Re: Kirgisistan/China - 05.02.16 19:29

In Antwort auf: Zander!
Ziel für mich ist die Weiterfahrt nach China über den Torugart-Pass.


Zumindest vor 2 Jahren war es wohl quasi unmöglich über diesen Pass nach China zu kommen. Beim Übergangs westlich von Sary-Tash ist auch 150 km? Busfahren angesagt. Wir sind deshalb und auch weil wir nicht wieder zurück nach Sary-Tash wollten im September 2014 nachdem wir das China Visum in Bishkek bekommen hatten von dort nach Osten und dann südlich am Issy-Kul entlange geradelt. Weiter sind wir nord-östlich von Karakol über einen kleinen Grenzübergang im nirgendwo nach Kaschstan, von dort aus ohne Probleme mit dem Rad nach China. Ab Mitte 2014 konnten Deutsche und ein paar andere für 14 Tage ohne Visum nach Kasachsten einreisen. (Registrierung wäre nach 5 Tagen nögtig gewesen, doch wir waren nur 5 Tage dort). Hier gibt es eine Karte unseres Wegs.

Sollte der Pass wieder erwarten offen sein hat sich natürlich alles erledigt. zwinker

Gruß
Sebastian