Re: "Übernachtungsnetzwerk": Wer hat Interesse?

von: Radlfreak

Re: "Übernachtungsnetzwerk": Wer hat Interesse? - 30.09.04 13:36

In Antwort auf: Joe 1967


Wer könnte sich also vorstellen, gelegentlich mal einen oder auch zwei ... müde,erschöpfte, ... RadlerInnen bei sich aufzunehmen?

1. Man lernt sich so nebenbei gleich ein wenig besser kennen und möglicherweise ergeben sich dadurch neue Reisepartnerschaften.
2. Wenn die Wellenlänge passt (und man Zeit hat) kann man vielleicht ein paar Kilometer (oder Tage) mitradeln.
3. So besteht für mich auch die Möglichkeit, den „Hansi aus Hamburg“ oder die „Susi aus Zürich“, die auf dem Inn- oder Donauradweg unterwegs sind, kennen zu lernen. Menschen, die so weit weg wohnen, dass ich sie normalerweise nicht mehr anschreibe, da mir ein persönliches Treffen dann einfach zu aufwendig ist.
4. Dass man sich die Quartierssuche/-kosten spart bzw. vielleicht auch noch eine kleine „Stadtführung“ drin ist, finde ich auch nicht schlecht UND
5. Generell lerne ich einfach gerne neue Menschen kennen.

Jetzt bin ich natürlich neugierig, ob mehrere so denken wie ich.
(Gut möglich, dass es sich viele überhaupt nicht vorstellen können, „Wildfremde“ bei sich aufzunehmen und gut möglich, dass jetzt auch der eine oder andere von Euch denkt: Altersangabe und Foto sind diesem Joe noch immer nicht genug, jetzt will er auch noch bei mir schlafen ... )

Soeben ist mir (für die Skeptiker) eine andere Idee gekommen, sozusagen die „Sparvariante“: Wer nimmt zwar niemanden bei sich auf, würde sich aber freuen, wenn man sich zumindest auf ein Bier ... trifft, wenn man mal in der Nähe ist?
Joe



Hallo,

Also Reiseradler für eine Nacht aufnehmen, damit hätte ich jedenfalls keine Probleme, da ich über ein Gästezimmer verfüge bzw. das Haus gross genug ist.
Ich bin selbst froh über jeden Besuch, den ich bekomme und bin generell sehr kontaktfreudig und interessiert, neue Leute kennenzulernen. Wer also zufällig mal in Luxemburg ist.....

Gruss Alex

Kilometerstand 44.974 km