Re: 2015 Juni/Juli/Aug Donauursprung-SchwarzesMeer

von: moorea

Re: 2015 Juni/Juli/Aug Donauursprung-SchwarzesMeer - 03.12.14 08:54

In Antwort auf: oerni

....Du wirst spätestens ab Österreich höchstwahrscheinlich viele Reiseradler treffen...meist in die selbe Richtung unterwegs.

Wir sind auf unserer diesjährigen Tour letzlich auch auf dem Donauradweg "gelandet". Bei Bratislava haben wir die Donau zunächst nur überquert, aber ab der Region "Eisernes Tor" folgten wir ihr bis zum Schwarzen Meer. Bei Bratislava waren jede Menge Radler unterwegs, das war uns fast zuviel......

Als wir dann später in der Karpatenregion auf der rumänischen Donauseite radelten, trafen wir bis zum Eisernen Tor nur zwei weitere Reiseradler und ein Paar, das jedoch flussaufwärts fuhr. Die meisten anderen Radler fahren wohl eher auf der serbischen Seite, wenn überhaupt. Denn später wurde es noch ruhiger, wir haben nach dem Eisernen Tor gerade mal ein deutsches Paar getroffen, das von Belgrad aus ans Schwarze Meer fuhr und einen Polen, der jedoch vom Donaudelta kam und in umgekehrter Richtung fuhr.

Wir waren im August dort. Ich persönlich fühle mich wohler, wenn ich in Begleitung unterwegs bin.

Ich wünsche aber auf jeden Fall - egal ob mit oder ohne Partner - viel Spaß!