Echter Reisekumpel gesucht

von: Psyclist

Echter Reisekumpel gesucht - 17.06.22 08:20

Hey, ich bin Lukas, 24, aus Nordhessen, und suche einen echten Radreisekumpel. ich mache seit 6 Jahren Radreisen kurz und lang, alleine und zu zweit, aber den "perfekten Radreisefreund" habe ich meiner meinung nach noch nicht gefunden. ich möchte mit jemanden verreisen, mit dem ich über mein innerstes, meine ängste, meine probleme, meine wünsche reden kann, mit dem man in ruhe diskutieren und kompromisse finden kann, und man miteinander flexibel und verständnisvoll umgeht. wohin es geht und wie lange, welches reisetempo ist mir dabei tatsächlich zweitrangig. ich bin eher der tiefgründigere typ, als sinnlos kilometer schrubben. ich möchte mich auf die gegend einlassen, wasserfälle, quellen, aussichtstürme, höhlen usw erkunden. durchschnitt variiert sehr, von 50-250km pro tag war alles dabei, komfortabel ist mein durchschnitt aber um die 90km je nach strecke.
von: Tonno

Re: Echter Reisekumpel gesucht - 17.06.22 14:31

Da hilft nur vorher ausreichend beschnuppern, ausprobieren und hoffen. Ich hatte bisher bei der Online-Anbahnung von Paddel- und Wintertouren großes Glück, jeweils passende Partner zu finden.

Hängt natürlich auch von einem selbst ab, wie tolerant man gegenüber den Macken des Tourpartners ist.

Viel Glück bei der Suche

Andreas
von: der tourist

Re: Echter Reisekumpel gesucht - 19.06.22 15:39

Ich würde da mal nach einer eierlegenden Wollmilchsau mit mehr als 30 Jahren psychoanalytischer Erfahrung suchen.

Nix für ungut!


Sigi
von: Psyclist

Re: Echter Reisekumpel gesucht - 21.06.22 04:19

naja, ich dachte das hier ist eine themenecke um einen radreisepartner zu finden, und da dachte ich ich teile mal meine wünsche mit. ich dachte das ist in einer funktionierenden beziehung (keine liebe) normal dass man sich mitteilt über dinge die in der Gesellschaft als schwach oder krank gelten. hm... scheinbar lag ich falsch? oder ich trigger euch nur damit 😄😏👍
von: UrbanCosmonaut

Re: Echter Reisekumpel gesucht - 21.06.22 05:22

Hallo Lukas, die Willkommenskultur in diesem Forum ist manchmal etwas ... naja, Du hast es ja selber bemerkt.
Grundsätzlich bist Du hier schon richtig und ich kann Deinen Wunsch nach einem echten Radreise-Buddy auch nachvollziehen. Oberflächliche Begegnungen auf Radreisen gibt es genug, leider auch Begleitungen. Jemanden zu haben, der nicht nur mitfährt, sondern auch bei einem ist, ist alleine schon die Reise wert.
Vielleicht gehst Du einfach auf das nächste Forumstreffen und mischst Dich unbefangen unters Volk. So hast Du die Möglichkeit, direkt bei persönlichem Kontakt mit der Zielgruppe was zu finden.

Und jetzt noch ein Herzlich Willkommen hier in diesem (oft schrägen) Forum lach
von: Tonno

Re: Echter Reisekumpel gesucht - 21.06.22 12:02

In Antwort auf: Psyclist
hm... scheinbar lag ich falsch? oder ich trigger euch nur damit;


Es tut mir leid, wenn mein Post hier diesen Eindruck vermittelt hatte. Ich wollte eigentlich eher Mut machen, es mit verschiedenen Reisepartner auszuprobieren - bei mir hat es ziemlich gleich gut geklappt.
von: Psyclist

Re: Echter Reisekumpel gesucht - 21.06.22 16:39

vielen dank für eure antworten. bin aktuell in schweden mit jemand unterwegs und traue mich nicht zu öffnen, ich habe (noch) angst, alleine rumzutouren mit Wildcampen und deswegen will ich mich nicht von ihm trennen, wir verstehen uns an sich gut, jedoch muss ich viel zurückstecken und hab angst mich zu öffnen, weil mir vieles eigentlich nicht passt. wenn ich was andpreche denke ich dass er denkt dass ich ihn angreife.
von: Rennrädle

Re: Echter Reisekumpel gesucht - 21.06.22 17:52

Nur Mut, du bist seit 6 Jahren mit Rad auf Reisen. Was soll in Schweden schon alleine passieren?

Wenn dir vieles nicht passt - worauf wartest du . Mir wäre die Zeit zu schade mit jemanden unterwegs zu sein, wo es nicht passt. Bedeutet ja nicht dass es nur an ihm liegt aber auch das ist doch ok.

Grüße Rennrädle
von: panta-rhei

Re: Echter Reisekumpel gesucht - 21.06.22 18:24

In Antwort auf: Psyclist
wenn ich was andpreche denke ich dass er denkt dass ich ihn angreife.


"denke ich das er denkt" -> Einfach ausprobieren und in einem entspannten Moment REDEN! Du kannst nur gewinnen, in dem Du das Problem dort, vor Ort, in Schweden anpackst! Es gibt leider keinen magischen Algorhythmus zum Finden des passenden Radbuddies.
von: bluesaturn

Re: Echter Reisekumpel gesucht - 21.06.22 18:32

In Antwort auf: Psyclist
vielen dank für eure antworten. bin aktuell in schweden mit jemand unterwegs und traue mich nicht zu öffnen, ich habe (noch) angst, alleine rumzutouren mit Wildcampen und deswegen will ich mich nicht von ihm trennen, wir verstehen uns an sich gut, jedoch muss ich viel zurückstecken und hab angst mich zu öffnen, weil mir vieles eigentlich nicht passt. wenn ich was andpreche denke ich dass er denkt dass ich ihn angreife.


Ich sehe das wie Renrädle. Wenn du dich so stark zuruecknehmen musst, macht das doch keinen Spass.
Ich bin aelter als du, unerfahrener mit Outdoorübernachtungen als du und habe letztens meine erste illegale Zeltnacht draussen in Nordeuropa verbracht und ich war bestimmt dichter an Haeusern dran als du.
Was kann in Schweden passieren? Genau. Zecken, Wildschweine vielleicht? Bloede Menschen gibt es immer irgendwo, aber auch viele gute.
Wenn ich das schaffe, kannst du das sicherlich.