Komoot - offline maps

von: Rolly54

Komoot - offline maps - 06.04.21 17:14

Kann man dem Komoot nicht "beibringen", d h auf den entsprechenden Speicherort hinweisen, als map eine zu benutzen, die ich sowieso installiert habe, zb maps.me oder OSMand?
von: Mado

Re: Komoot - offline maps - 06.04.21 19:02

Komoot synchronisiert online auf zwei oder mehr Geräten. Aber Du mußt die Tour offline auf jenem Gerät speichern, mit dem Du fährst.
Ich plane auf dem Tablet und fahre mit dem Handy (mit der Sprachnavigation). Daher speichere ich nur noch auf dem Handy offline. Ist meist eh nur eine Frage von Sekunden, kannst auch noch unterwegs machen, wenn Du kurz Netz hast.
von: Mado

Re: Komoot - offline maps - 06.04.21 19:32

In Antwort auf: Mado
Komoot synchronisiert online auf zwei oder mehr Geräten. Aber Du mußt die Tour offline auf jenem Gerät speichern, mit dem Du fährst.
Ich plane auf dem Tablet und fahre mit dem Handy (mit der Sprachnavigation). Daher speichere ich nur noch auf dem Handy offline. Ist meist eh nur eine Frage von Sekunden, kannst auch noch unterwegs machen, wenn Du kurz Netz hast.


Sorry, habe vorher auf die falsche Frage geantwortet, Du hast 2 Fäden eröffnet. Weiß zu Deiner konkreten Frage hier leider nix, glaube aber nicht, dass das geht (zumindest bin ich noch nicht auf eine solche Wahlmöglichkeit gestoßen.
von: UrbanCosmonaut

Re: Komoot - offline maps - 07.04.21 05:39

Nein, das ist nicht möglich, komoot nutzt sein eigenes Kartenformat.