Firmwarearchiv für Garmin

von: Jörg OS

Firmwarearchiv für Garmin - 31.08.20 18:14

Moin,

eigentlich fand man immer unter http://gawisp.com/perry/.... die entsprechende Firmware für Garmin Geräte. Irgendwie ist der Server / die Adresse weg.

Kennt jemand eine Alternative für den download der entsprechenden Garmin Firmware?

Gruß

Jörg
von: winoross

Re: Firmwarearchiv für Garmin - 01.09.20 05:17

Hallo Jörg,

Hier wirst du sicher was finden
von: Juergen

Re: Firmwarearchiv für Garmin - 01.09.20 05:25

Eben nicht. Die Links laufen alle ins Leere.
von: Wendekreis

Re: Firmwarearchiv für Garmin - 01.09.20 06:41

Unterstützung bei Software Updates für Garmin Geräte
von: winoross

Re: Firmwarearchiv für Garmin - 01.09.20 16:04

Zumindest der Link zu "Garmin Express" funktioniert. Alle meine Updates (Firmware und Software, Karten) habe ich über "Garmin Express" geladen, auch wenn ich dafür das Endgerät registrieren musste. Für mein Dakota und Drive50 geht so alles wie geschmiert.

Hier habe ich noch was gefunden. Da geht was mit dem WebUpater von Garmin (nicht nur für das Dakota). In der Suchfunktion bei Tramsoft GmbH "Firmware update" eingeben. Dann das entsprechende Endgerät raussuchen.
von: Jörg OS

Re: Firmwarearchiv für Garmin - 01.09.20 16:55

In Antwort auf: winoross
Hallo Jörg,

Hier wirst du sicher was finden


Nein, ich finde da nichts brauchbares. Es führt alles höchsten zu "Garmin Express". Letztendlich nur zu Software für WIN und MAC.

Ich suche die Firmware für die Garmin Geräte. Manchmal greift man bei einem Update auch ins Klo möchte lieber wieder eine ältere Version verwenden. Ältere Version bekomt man aber nicht direkt von Garmin.

Gruß

Jörg
von: Jörg OS

Re: Firmwarearchiv für Garmin - 10.11.20 18:47

Bin nun teilweise fündig geworden. Dort http://www.gmaptool.eu/en/content/recent-updates findet man einge Firmwareversionen für verschiedene Garmin Geräte.

Jörg
von: Andreas aus Graz

Re: Firmwarearchiv für Garmin - 11.11.20 07:21

Und wenn Du links über die Navigation gehst findest Du die Firmware nach Gerät und nicht nach Zeit, zB http://www.gmaptool.eu/en/content/gpsmap

Leider ist mein altes Montana 600 nicht mehr drin traurig

LG Andreas
von: Michael B.

Re: Firmwarearchiv für Garmin - 11.11.20 07:40

Moin Jörg,

such mal hier.
von: Juergen

Re: Firmwarearchiv für Garmin - 11.11.20 07:43

bravo bravo
von: Jörg OS

Re: Firmwarearchiv für Garmin - 11.11.20 08:43

Hallo Michael

In Antwort auf: Michael B.
Moin Jörg,
such mal hier.


In der "Wayback-Mashine" hatte ich schon nachgeschaut und mich gefreut das etwas vorhanden ist. Nur die tatsächliche Firmware wurde anscheinend nur teilweise archiviert.

Bei einigen Dateien funktioniert es, bei einigen leider nicht. Mein erster Testkandidat führte nicht zur erhofften Firmware (Edge810_630.gcd). Der zweite Test (Dakota_WebUpdater__580.gcd) wahr erfolgreich.

Da wird vor allem aber auch nichts neues mehr landen.

Gruß

Jörg
von: Jörg OS

Re: Firmwarearchiv für Garmin - 07.12.20 18:07

In Antwort auf: Andreas aus Graz
Und wenn Du links über die Navigation gehst findest Du die Firmware nach Gerät und nicht nach Zeit, zB http://www.gmaptool.eu/en/content/gpsmap


Wenn man mal verstanden hat wonach die Geräte sortiert sind klappt das tatsächlich. Habe gerade mein etrex Touch auf 4.40 vom 13 Nov 2020 gebracht. Hätte nicht gedacht das es dafür noch mal ein update gibt.

Jörg