Archies Campingplatz POIs - Updates

von: archies

Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.12.10 15:50

Ganz am Ende des Jahres 2010 ist das letzte Update des Jahres von Archiescamping online gesetzt.
Der Bitte von vielen Nutzer folgend habe ich damit begonnen, die Telefonverbindung der Zeltplätze anzugeben, um einen Anruf auch während des Urlaubs wegen aktueller Informationen zu ermöglichen.
Auch sind jetzt die Seitenzahlen der Camping Cheque Broschüre bei die CC-CP’s aufgenommen. Diese waren bei dem letzten Update leider noch nicht bekannt.
Außerdem ist natürlich eine Menge Informationen nach Bedarf aktualisiert, auch wenn es nicht sofort sichtbar ist.
Schließlich wünsche ich allen frohe Tage und einen großen Campingjahr 2011!

Archie
www.archiescampings.eu
von: DrKimble

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.12.10 16:21

Hallo Archie,

danke für die unglaubliche Arbeit die du in dein Projekt steckst und noch mehr Dank dafür das du sie uns zur Verfügung stellst.

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Campingjahr 2011.
von: hopi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.12.10 16:29

Hallo Archie,

auch von mir herzlichen dank für diese tolle Datensammlung!

mfg

- horst -
von: Helm

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.12.10 17:31

Hallo Archie,

schließe mich den Glückwünschen an. Die Informationen sind eine große Hilfe unterwegs.
Schöne Festtage und ein gutes Jahr 2011.

Helmut
von: JvB

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.12.10 19:00

Hallo Archie,

besten Dank und alles Gute im neuen Jahr!

VG
Jens
von: Anonym

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 21.12.10 07:58

Hallo archies, auch ich schließe mich den Glückwünschen zum Fest an. Danke für die tolle Arbeit, denn ich profitiere auch davon. Gruß [...]
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 07.02.11 19:56

Wieder ist ein neue Update von Archiescampings online mit sehr viele Veränderungen.
Eine kurze Zusammenfassung von die wichtigste Veränderungen ist zu lesen auf die Seite mit Neuigkeiten (www.archiescampings.eu/news).
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.04.11 20:54

Und wieder ist es schon so weit...

Seit eine Stunde ein neuen Update von Archiescampings is online, with now already more than 30.000 campsites!

Viel Spass damit!

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.04.11 21:08

Hallo!

Vielen Dank. Du bietest immer mehr das beste digitale Zeltplatzarchiv auch im Vergleich mit kostenpflichtigen Produkten. "Archies" begleitet mich schon viele Jahre durch Europa. Inzwischen ist es weit und breit bekannt und benutzt. Ich wünsche Dir, dass Du neben dieser selbstlosen Tätigkeit noch ein gut bezahlte Nebenbeschäftigbung hast.

Ich habe im Laufe der Jahre große Vorbehalte gegenüber dem Internet entwickelt, Personen wie Du richten mich wieder auf.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.04.11 22:25

In Antwort auf: Wendekreis
Hallo!

Vielen Dank. Du bietest immer mehr das beste digitale Zeltplatzarchiv auch im Vergleich mit kostenpflichtigen Produkten. "Archies" begleitet mich schon viele Jahre durch Europa. Inzwischen ist es weit und breit bekannt und benutzt. Ich wünsche Dir, dass Du neben dieser selbstlosen Tätigkeit noch ein gut bezahlte Nebenbeschäftigbung hast.

Ich habe im Laufe der Jahre große Vorbehalte gegenüber dem Internet entwickelt, Personen wie Du richten mich wieder auf.


Glücklicherweis habe ich tatsächlich noch ein (gut bezahlte ????) Hauptbeschäftigung. Von dieser Hobby könnte ich wahrscheinlich nicht mehr als ein Tag pro Jahr leben:-(!
Archie
von: kapege.de

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 03.06.11 21:43

Lieber Archie,

dank Deiner habe ich den wohl billigsten Zeltplatz Dänemarks gefunden und Dich auch gleich erwähnt.
Also, vielen Dank noch mal für Deine unermütliche Arbeit und hier noch der Link von meiner Homepage (beim letzten Bild von dem Tag): http://www.kapege.de/radeln/2010_Schweden.txt#6
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 17.06.11 21:31

Die neueste und letzte Version vor der Sommersaison mit POI’s für den europäischen Campingplätze ist jetzt online.
Neu in dem Update sind zwei Try-out-Versionen für Anwender der neuesten Navigon-Systeme und die Benutzer von Nokia Maps. Bitte lesen Sie die Kommentare unter den Neuigkeiten-Taste und der beigefügten Text-Dateien in den Downloads.
Vor allem die Besucher von Italien, Portugal und osteuropäischen Ländern, bitte ich mir zu helfen, denn ich vermute stark, dass es viele Campingplätze gibt, die noch in meinen Dateien fehlen. Bitte senden Sie mir nach Ihrer Rückkehr so viel wie möglich alle relevanten Informationen (Name, Ortsname und GPS-Position) von diese Campingplätze.

Guten Urlaub!

Archie
www.archiescampings.eu
von: hipster

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 18.06.11 08:26

Danke!
von: Anonym

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 18.06.11 08:49

Ebenfalls ein Dank von mir, nutze deine POIs sehr häufig.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 22.10.11 23:19

Für diejenigen, die einfach nur up to date bleiben wollen, sondern auch für Interessenten in die Vorteilcampingplätze von Camping Cheque im Jahr 2012, kann ich sagen, dass ein neues Update von www.archiescampings.eu mit POI’s für europäische Campingplätze jetzt online ist.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 23.10.11 00:23

Hallo!

Deine Zeltplatz-Verzeichnisse waren mir ein weiteres Jahr sehr hilfreich. Danke! Kleine Plätze, die sonst niemand erfaßt, finde ich bei Dir. Einer davon wurde wegen Desinteresse aufgegeben, wie ich feststellte.
Ich habe Dir zur Info eine Email geschickt.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 23.10.11 18:27

In Antwort auf: Wendekreis
Hallo!

Deine Zeltplatz-Verzeichnisse waren mir ein weiteres Jahr sehr hilfreich. Danke! Kleine Plätze, die sonst niemand erfaßt, finde ich bei Dir. Einer davon wurde wegen Desinteresse aufgegeben, wie ich feststellte.
Ich habe Dir zur Info eine Email geschickt.


Hallo Sepp,

Leider habe ich deine Email noch nicht empfangen. (Benützen biite dafür das Kontaktformular auf meine Webseite.)

MfG
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 23.10.11 19:11

Hallo!

Ich hatte wie gewohnt das Kontaktformular auf Deiner Webseite benutzt. Jetzt habe ich Dir eine "Persönliche Nachricht" über dieses Forum ins Internet gestellt. Die Besitzerin des ehemaligen Zeltplatzes "Grabental-Losenstein" ließ mich übrigens auf einer Wiese mein Zelt aufschlagen, neben interessierten Jungrindern.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 22.12.11 23:23

Update 01-01-2012 von Archiescampings steht jetzt online mit die POI’s von u.a. der Campingplätze von Camping Cheque, CampingCard ACSI und (neu!) Best Deal 2012.
Mehr Information ist zu lesen auf meine Webseite.

Ich wünsche Ihnen allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein sehr gutes 2012.


Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 22.12.11 23:45

Update 01-01-2012 von Archiescampings steht jetzt online mit die POI’s von u.a. der Campingplätze von Camping Cheque, CampingCard ACSI und (neu!) Best Deal 2012.
Mehr Information ist zu lesen auf meine Webseite.

Ich wünsche Ihnen allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein sehr gutes 2012.


Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 17.02.12 22:17

Update 01-03-2012 of Archiescampings ist jetzt online.

In diesen Update haben wir uns ganz besonders um Frankreich gekümmert. Dabei mussten wir unglücklicherweise hunderte von Campingplätzen löschen. Zum Glück haben wir aber etliche Dutzend Plätze entdeckt und hinzugefügt, die bisher noch nicht in unserer Datei verzeichnet waren!

Gute Neuigkeiten für alle Sygic Nutzer auf iPhone, iPad, sowie Adroid: das benötigte RUPI-Format ist jetzt als download in der beta version erhältlich.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: JvB

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 17.02.12 22:48

Hallo Archie,

will mich hier bei Dir ganz besonders bedanken, nutze Deine POIs auf meinem Garmin.

Good Job und Viele Grüße!
Jens
von: hyggelig

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 18.02.12 19:54

Hallo Archie,

Vielen, vielen Dank für die POI's. Ich nütze sie regelmäßig für die Radtourenplanung!
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.04.12 18:55

Hallo,

Es ist wieder ein Update von Archiescampings online, wo die meisten hier schon wissen, Points of Interest für die Navigationgeräte heruntergeladen werden können.
Für diesem Update haben wir eine grosse Menge von Daten von tausenden CP’s in vielen Ländern kontroliert. Insbesondere haben wir diesmal die immer beliebter werdenden kleinen Campingplätze volle Aufmerksamkeit gegeben. Viele Campingplätze mussten wir entfernen, aber glücklicherweise konnten wir auch etwas mehr neue hinzufügen.
Weitere Neuigkeiten zu diesem Update ist wie üblich auf der Website selbst zu finden, so komm mal vorbei!

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: AlexP

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.04.12 20:50

Vielen Dank Archie!
Wie immer eine hervorragende Liste. Ohne dich wäre ich schon öfters im Wald gelandet.
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.04.12 21:30

Da werde ich doch gleich zuschlagen. Toll, dass es Leute gibt, die für die Allgemeinheit so viel Arbeit investieren.

Vielen Dank!
von: DrKimble

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 21.04.12 05:06

Hallo Archie,

nachdem ich mich schon öfter an deiner sehr aufwendigen POI-Sammlung bedient habe,habe ich heute auch mal den PayPal Knopf gedrückt und eine kleine Spende überwiesen.

Vielen Dank für deine hervorragende Arbeit die Du und deine Helfer leisten.

Bitte mach weiter an deinem Projekt und halte uns auf dem neuesten Stand.

Danke
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 22.02.13 20:27

Es gibt wieder ein neues Update von Archiescampings. Diesmal haben Parafoetr und ich die Daten von mehr als 4000 Campingplätze überprüft, die meisten in Grossbritannien und Frankreich.. Ausser dass wir noch mehrere hunderten neue CP’s konnten zufügen, haben wir auch die Positionen von eine grosse Anzahl CP’s wo möglich präzisiert.

Auch für diejenigen, die Archiescampings Android App verwenden auf ihrem Smartphone oder Tablet, gibt es gute Nachrichten. Ab der Version 1,7 ist die App neben der Navigations-App von Navigon auch kompatibel mit dem App von Sygic.

Für diejenigen die die App mit Tomtom Navigation installiert haben, gibt es jetzt auf mein Install Seite eine Anleitung wie Sie die POI in Ihre Navigationsapp installieren können. Auch für iPhone und iPad Benützer mit eine Tomtom App gibt es so eine Anleitung.

Haben Sie ein iPhone oder iPad und wollen SIe auch die Archiescampings App benützen können? Noch einige Woche Geduld, bitte. Überprüfen regelmassig meine Seite für weitere Nachrichten.

Archie
www.achiescampings.eu
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 22.02.13 20:39

Es gibt wieder ein neues Update von Archiescampings. Diesmal haben Parafoetr und ich die Daten von mehr als 4000 Campingplätze überprüft, die meisten in Grossbritannien und Frankreich.. Ausser dass wir noch mehrere hunderten neue CP’s konnten zufügen, haben wir auch die Positionen von eine grosse Anzahl CP’s wo möglich präzisiert.

Auch für diejenigen, die Archiescampings Android App verwenden auf ihrem Smartphone oder Tablet, gibt es gute Nachrichten. Ab der Version 1,7 ist die App neben der Navigations-App von Navigon auch kompatibel mit dem App von Sygic.

Für diejenigen die die App mit Tomtom Navigation installiert haben, gibt es jetzt auf mein Install Seite eine Anleitung wie Sie die POI in Ihre Navigationsapp installieren können. Auch für iPhone und iPad Benützer mit eine Tomtom App gibt es so eine Anleitung.

Haben Sie ein iPhone oder iPad und wollen SIe auch die Archiescampings App benützen können? Noch einige Woche Geduld, bitte. Überprüfen regelmassig meine Seite für weitere Nachrichten.

Archie
www.achiescampings.eu
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 24.02.13 16:25

Erneut danke für die Mühe!
von: IndianaWalross

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 24.02.13 16:37

Hallo,

wie kann man denn eigentlich CP's die nicht eingetragen sind eintragen lassen? Einfach die Daten per mail oder wie? Hier in SH sind diverse Plätze nämlich nicht drin zwinker
von: martinbp

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 24.02.13 18:37

Da Archies nicht so oft hier aktiv ist:

http://www.archiescampings.eu

hat ein Kontaktformular. Dieses habe ich bisher genutzt. Sinnvoll (aber nicht zwingend erforderlich) sind neben dem Namen und dem Ort des CP noch die Geodaten, und wenn möglich, die Telefonnummer.
Ich habe so schon CPs an Archies weitergegeben, als ich noch kein Navigationsgerät hatte. Er hat den CP dann auf einer vielleicht Googlemap eingetragen und zurückgefragt, ob ich das meine. Es war auch richtig.

Aber auch vom Forum aus eine PN schicken, erfüllt denselben Zweck. Wenn du noch CPs kennst, dann leg mal los. Wahrschienlich kommt noch vor dem Sommer eine Aktualisierung. Vor allem, die kleineren, wo keine Wohnwagen mit Nl-Kennzeichen hinkommen, dürften vielleicht noch fehlen. Andererseits kannst du ihm auch solche CPs melden, die nicht mehr existieren.

VG aus Budapest
Martin
Martin
von: Freundlich

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 24.02.13 18:58

Ergänzung: Neben GPS-Koordinaten (aus Google Maps), Namen des Campingplatzes, Telefonnummer, auch die zugehörige Gemeinde und die Öffnungszeit angeben, auch die Möglichkeit "nur Zelte" oder "nur Caravan" oder "Zelte und Caravan". Es wäre schon hilfreich, die Einträge der Campingplätze am eigenen Wohnort und den bekannten Urlaubsorten zu prüfen.
von: Klaus1

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 24.02.13 22:24

Bei mir kommt leider nur Seitenladefehler. entsetzt
von: Freundlich

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 24.02.13 22:56

Funktionierender Link: http://www.archiescampings.eu/dui1/ (der vorletzte Link oben hatte einen Schreibfehler - ohne r bei archie geht es nicht).
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 19.04.13 14:02

Das Update von archiescampings.eu ist etwas früher online, weil endlich der Frühling begonnen hat und Sie vielleicht eine Reise machen möchten.
.
Was ist in diesem Update neu?
Die Zahl der Campingplätze ist weiter gestiegen auf über 31.000.
Kleinere Campingplätzen sind hinzugefügt.
Es gibt auch zusätzliche Campingplätze in Süd-Ost-Europa.
Die Daten von Eröffnung sind bereits teilweise aktualisiert und zusätzliche Daten sind hinzugefügt.

Sind Sie im Besitz eines iPhone oder iPad? Dann wird es auf jeden Fall interessant sein um die Website zu besuchen für die neuesten Nachrichten.

Allen eine gute Campingsaison gewünscht!

Archie
www.archiescampings.eu
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 19.04.13 18:15

@Archie: Erneut vielen Dank für die tollen Campingdaten!!!
von: JvB

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 19.04.13 21:12

Hallo archie,

App macht auf dem iPad einen sehr guten Eindruck, der Installationskomfort im Vergleich zu Garmin ist sensationell...

VG
Jens
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.04.13 13:33

In Antwort auf: Jens von Baden
Hallo archie,

App macht auf dem iPad einen sehr guten Eindruck, der Installationskomfort im Vergleich zu Garmin ist sensationell...

VG
Jens


??? Ich lade z. B. die csv-Datei herunter, starte den POI Loader und schon ist die Datei auf dem Garmin. Viel einfacher geht es eigentlich nicht. Dass das Garmin-Gerät keinen direkten Internet-Zugang hat, das ist klar, aber wo siehst Du den sensationellen Installationsvorteil?
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.04.13 14:47

Hallo!

Mit zwei Clicks ist die App selbst einschießlich des Zeltplatzverzeichnisses aus PlayStore auf dem Smartphone installiert. Dann brauche ich daran in Zukunft nichts mehr zu tun. Das Zeltplatzverzeichnis wird durch ein automatisches Update etwa alle zwei Monate kostenlos aktualisiert. Das Smartphone braucht mich keine Millisekunde für ein Update des Zeltplatzverzeichnisses oder der App selbst, stellt nach jedem eine Nachricht aus.

Für MapSource, BaseCamp und die Garmins übertrage ich mehrere Dateien vom Archies-Internet-Gelände auf den PC. Mit dem Gesamtpaket Europa möchte ich meine Programme nicht überlasten. Ich habe schon fast ein Jahrzehnt Erfahrung mit dem Übertragen dieser Dateien. Die alten Garmins hatten keine Möglichkeit Wegpunkte als POI's zu installieren. Den POI-Loader gab es einst auch noch nicht. Ich empfand den Zeitaufwand für das manuelle Update immer als beträchtlich, und habe mir nur vor Saisonstart die neueste Version von Archies geholt. Im Gegensatz zu anderen Angeboten führt Archies eine gepflegte, problemfreie Downloadseite, der es nur oberflächlich etwas an der "Gefälligkeit" (Design) fehlt.

Zur Information über die Zeltplätze in meinem Zielgebiet, die ich mir zur Auswahl aussuche, informiere ich mich nicht nur mit der Hilfe von Archies Campings. Sie sind meist die Basis für die Geo-Koordinaten. Das Rad-Forum ist verständlicher Weise nur eine geringe Hilfe, verwertbare Angaben liefern nur wenige Schreiber. Eine löbliche Ausnahme stellt der derzeitige Strang "Campingmöglichkeiten Via Claudia Augusta" dar. Mir bietet er jedoch nichts Neues.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.06.13 14:23

Hallo,
Der letzte update von Archiescampings vor die Sommerferien mit den POI von (fast) alle Europäischen Campingplätze ist jetzt online.
Ich wüsche alle einen tollen Urlaub!

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: Toxxi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.06.13 14:27

Hallo archie,

ich habe mindestens einen Eintrag gefunden, der nicht korrekt ist. Wie kann ich das melden?

Gruß
Thoralf
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.06.13 14:38

In Antwort auf: Toxxi
Hallo archie,

ich habe mindestens einen Eintrag gefunden, der nicht korrekt ist. Wie kann ich das melden?

Gruß
Thoralf


Auf meine Seite sehen Sie an die Linke Seite ein Knopf Contact.

Alle Benützer, bitte melde jeden Fehler!
von: IndianaWalross

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.06.13 17:32

Bei mir sind vor Monaten angeblich eingepflegte Campingplätze bis heute nicht vorhanden. Es steht zwar die App sei auf dem aktuellsten Stand, und automatische updates sind eingeschaltet - tut sich aber seit Monaten nix. CP am Westensee in Schleswig-Holstein z.B.

Kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal extra hier im Forum schauen muss, ob es ein update gibt, und dann die App de-installieren und neu-installieren muss, weil sie sich selbst nicht aktualisieren will?! Davon ab, dass das auch nix brachte...

Wenn 50% aller CP aus SH nicht drin sind, und auch trotz gegenteiliger Ansagen nicht eingepflegt werden, dann ist die App für mich völlig unbrauchbar...

Nutze btw. ein HTC Desire S und inzwischen ein Samsung Galaxy III mini. Problem tritt bei beiden auf.
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.06.13 19:00

Die Apps meines Samsung Android-Smartphones bekommen ihr Update über WLAN von Google Play. Über jeden Vorgang erscheint eine Meldung. Wenn die nächste für Archies App gekommen ist, gebe ich hier Bescheid.

Der einzig konkret nachprüfbare Anhaltspunkt in deinem Beitrag ist der "Campingplatz am Westensee". Auf meiner App erscheint ein Platz "Natur Wrohe am Westensee" ebenso wie in den POIs aus der Downloaddatei von heute.

Die Anzeige der Campingplätze hat einen Filter. Vielleicht fehlt in deinen Einstellungen der Haken bei "Sonstige Campingplätze".

In diesem Forum hat sich noch keiner zu erkennen gegeben, der in den letzten 10 Jahren mehr Nächte auf deutschen Campingplätzen verbrachte als ich. In meinem Wegpunktverzeichnis sind es allein für Bayern an die 100. Ich werte aus meiner Erfahrung Archies Campings als das für den Radler brauchbarste. Eine vergleichbar hohe Abdeckung auch mit kleineren Plätzen bietet sonst niemand.
von: IndianaWalross

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.06.13 19:23

Gibt's doch nicht. Bei mir taucht der nicht auf. Habe bei allen Kategorien den Haken drin. verwirrt Habe auch noch keine update Nachricht bekommen. Eingestellt sind automatische Updates. Im WLAN bin ich den halben Tag. Im playstore steht die app sei up to date. Muss ich das verstehen?

Update: hab die app nun de-installiert. Dann neu installiert. Nix. Dann nochmal de-installiert und nochmal installiert und DANN ging es wieder. Dachte schon sas liegt an mir. Scheint aber was anderes zu sein. Naja Hauptsache es funzt jetzt endlich. bravo
von: JvB

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.06.13 21:01

In Antwort auf: Wendekreis


Der einzig konkret nachprüfbare Anhaltspunkt in deinem Beitrag ist der "Campingplatz am Westensee". Auf meiner App erscheint ein Platz "Natur Wrohe am Westensee


Aufm iPad erscheint der Platz auch. Gruss an den fleißigen Archie und vielen Dank!
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.06.13 23:53

Davon verstehe ich wirklich nichts! Jedes Monat (meistens an den 28e) gibt es einen Update.

Bitte benütze die Möglichkeit von Feedback in den App um Ihre Problem zu melden an Jahdroid (den Knopf finden Sie unter Info). Jahdroid ist der Entwickler und Besitzer des App.

Der App muss 100% problemlos funktionieren!
von: smilla73

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 21.07.13 17:55

Hallo Archie
Leider klappt das nicht mit dem Kontaktformular auf deiner Seite.
Deshalb melde ich dir an dieseer Stelle, dass es den Campingplatz in Realp/Schweiz leider nicht mehr gibt.

Liebe Grüsse
sandra
von: Rennrädle

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 21.07.13 19:22

Hallo Archies,

folgende Campingplätze gibt es in Norwegen nicht mehr:

Elvenga-Ring
Honefoss**
Vik-Hole 47

Sind alle zugemacht worden.

Gruß Rennrädle
von: lukka

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 21.07.13 20:42

Hallo Archies,
Campoingplatz Schönberg an der Our,Belgien,gibt es nicht mehr.
Gruss
Lukka
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 23.08.13 20:02

Für diejenigen, die noch in den Urlaub fahren und natürlich auch für alle die up to date bleiben will: die Update von Archiescampings 01-09-2013 ist jetzt online.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: lukka

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 23.08.13 20:20

Heisst das, man muss die app neu kaufen, oder wie kann ich updaten wenn ich die App schon habe?
Gruss , Lukka
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 23.08.13 20:47

"Archies" ist viel beschäftigt. Am besten eine Email an den Anbieter der App, "Jahdroid". Meine Daten für die App wurden zuletzt im April dieses Jahres aktualisiert. Versprochen ist eine automatische Update-Funktion.

https://play.google.com/store/apps/details?id=jahdroid.archies
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 23.08.13 20:57

Du hast mich ermutigt, aus dem Menü der App "Archies" den Punkt "Info - Datenbank Update" aufzurufen. Es wurden mehr als 30'000 POI's eingelesen. Es braucht also derzeit noch Eigeninitiative.

Es scheint nur die App selbst beim Erscheinen einer neuen Version automatisch aktualisiert zu werden. Die POI-Datenbank ist abzurufen, wie geschildert.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 23.08.13 23:58

Hallo Allen!

Ersten meine Entschuldigung dass es so lange gedauert hat dass ich antworte (und slebstverständlich auch für mein Deutsch peinlich).
Zweitens meinen Dank für alle Reaktionen!!

@ Sandra
Der CP in Realp wird jetzt erweitert.
Die Probleme mit dem Kontaktformulär sind gelöst.

@ Rennrädle
Ist es dir möglich etwas genauer zu sein welche CP du meinst? Ich habe ein CP mit dem Nahme Vik-Hole und auch ein CP in dem Ort VIk-Hole und auch noch ein Dritten. Ich woll sicher sein welche ich muss erweitern.

@ Lukka
- Auch für du ein gleiches Versuch: Meinst du CP “Waldecho” ?
- Jeder neue Datenupdate wird gemeldet als man die App benützt. Wie schon oben geschrieben gibt es jeden Monat (meistens den 28e) eine neue Update (aber nicht in Juli, denn habe ich meistens selbst Urlaub cool).

@ Wendekreis
Vielen Dank für alle Reaktione in meinen Namen! Du bist sehr hilfreich und immer genau!


Noch ein letzer Versuch an Allen:
Als es ein Probleme gibt mit der App, bitte kontaktiere Jahdroid selbst.
Als du Bemerckungen hast über die Daten von die Campingplätze, sende deine Meldung via der Kontaktformular (es funktioniert wieder!) auf meine Seite (www.archiescampings.eu/contact) und du bekommst normalerweise ein Antwort innerhalb 24 Stunden!


Freundliche Grüsse!
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 24.08.13 08:07

Zutreffendes Thema

www.archiescampings.eu/dui1
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 29.08.13 23:41

In Antwort auf: IndianaWalross
Gibt's doch nicht. Bei mir taucht der nicht auf. Habe bei allen Kategorien den Haken drin. verwirrt Habe auch noch keine update Nachricht bekommen. Eingestellt sind automatische Updates. Im WLAN bin ich den halben Tag. Im playstore steht die app sei up to date. Muss ich das verstehen?

Update: hab die app nun de-installiert. Dann neu installiert. Nix. Dann nochmal de-installiert und nochmal installiert und DANN ging es wieder. Dachte schon sas liegt an mir. Scheint aber was anderes zu sein. Naja Hauptsache es funzt jetzt endlich. bravo


Gestern ist der monatliche Update für den App online gesetzt mit der Bezeichnung 1.1309 (Version 1, Jahr 13, Monat 09).
Wenn die App gestartet wird. muss eine Nachricht auf dem Bildschirm erscheinen dass es ein neuen Update gibt. Sie haben dann die Möglichkeit zum Download des Updates oder das ab zu brechen (zB. wenn man kein WLAN hat).
Selbstverständlich ist es immer möglich den Update später zu downloaden.

Bitte kontaktiere Jahdroid wenn es Probleme gibt!!

Freundliche Grüsse,
Archie
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.10.13 17:16

Das letztze Update 01-11-2013 von Archiescamping ist jetzt online.
Dieses Update enthält über tausend Änderungen der Daten besonders in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Spanien, Finnland und in Südfrankreich.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: Hulle

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 27.10.13 09:10

bravo
von: inga-pauli

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 27.10.13 09:23

Vielen Dank Archie!!! wein

Wie sieht's denn mit der offline-Nutzung aus? Wurde da schon dran gearbeitet?
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.12.13 14:33

Das erste Update für das neue Jahr (01-01-2014) ist jetzt online.
Zusätzlich zu den üblichen großen Anzahl von Änderungen, auch dieser Zeit vor allem im Süden von Frankreich, ist dieses Update besonders interessant für diejenigen, die die Rabattmöglichkeiten in der Nebensaison nützen von Camping Cheque, ACSI Camping und Best Deal. Das neue Angebot für das Jahr 2014 ist jetzt verfügbar.

Neu ist die Möglichkeit durch ein Spiel Ihr Wissen von Campingplätze zu testen. Jeden Monat wird ein Foto von einem Camp veröffentlicht. Erkennen Sie den Campingplatz? Senden Sie Ihre Lösung unter Verwendung des Kontaktformulars.
Dieses erste Mal können Sie einfach auf die Seite mit dem Foto kommen durch Klicken auf den Feld mit Neuigkeiten rechts oben. Selbstverständlich können Sie auch die Taste links benutzen.

Alle frohe Weihnachten und ein tolles 2014 gewünscht.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: inga-pauli

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.12.13 14:38

Danke Archie!!! bravo party

... und alles online oder geht das auch bald offline?


Schöne Feiertage
von: Freundlich

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.12.13 14:50

In Antwort auf: inga-pauli
Wie sieht's denn mit der offline-Nutzung aus? Wurde da schon dran gearbeitet?

Offline lassen sich die Archies-Daten schon immer nutzen. Du kannst mit jedem GPS-Programm für GPS-Handgeräte, Smartphones oder PC die Archies-Campingplätze als POI importieren. Es besteht kein Zwang, die ArchiesCamping-App zu verwenden. Bei schwacher Software und wenig Arbeitsspeicher empfiehlt es sich, die Daten nur für einzelne Länder zu importieren (Europe by countries). Einfach ausprobieren.
von: Uwe Radholz

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.12.13 14:54

Auch Dir ein frohes Fest und ein ebenso tolles Jahr 2014!

Es bleibt dabei, Dein Projekt ist (nicht nur) für Radreisende eines der wirklich genialsten im Netz und eine Tour in Europa mit Hilfe Deiner Sammlungen erfreulich einfacher!


Mit vielen Grüßen aus Berlin



Uwe
von: Juergen

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.12.13 16:48

Danke!
......und ich hab dieses Jahr ganz, ganz oft an dich gedacht. lach

Herzliche und vorweihnachtliche Grüße
Jürgen
von: Freundlich

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.12.13 20:14

Wer Archies Campingplatzverzeichnis nutzt und gelegentlich etwas Zeit übrig hat, könnte bei der Aktualisierung der Daten helfen:
Die POI-Datei von Archie in Google Earth öffnen. Dann prüfen, ob rund um den eigenen Wohnort und bekannte Urlaubsorte alle Plätze vorhanden sind oder welche geschlossen wurden.
Formlose Mail an Archie senden: Name des Platzes, GPS-Koordinaten aus Google Earth, Internetadresse des Campingplatzes oder Postadresse und Telefon, eventuelle Beschränkungen (nur Zelte, keine Caravans, jährliche Öffnungsdauer).
Archie prüft nach und reagiert meist im nächsten Update. Einfach vorbildlich.

Es hat mich selbst überrascht, dass in scheinbar gut bekannten Gebieten doch einige Lücken geschlossen werden konnten und auch längst geschlossene Plätze noch in der Datenbank standen. Archie kann eben nur die Daten einpflegen, von denen er erfährt. Das macht er sehr gut. Weiter so und frohes Fest wein
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.12.13 21:26

Erneut vielen Dank für die tolle Arbeit. Archies ist ein fester Bestandteil meiner GPS-Daten. Da ich keine Übernachtungen im Voraus plane, sondern ich erst am späten Nachmittag nach passenden Campingplätzen suche, war für mich Archies schon häufig eine extrem wertvolle Informationsquelle. Ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 21.02.14 15:18

Update 01-03-2014 ist jetzt online.

Wie üblich wurden auch in dieser Update Plätze hinzugefügt aber auch entfernt.

Ich habe einen grossen Scheck über alle Campingplätze gestartet, von denen die ersten 11.000 PLätze überprüft wurden, wenn möglich sind noch genaueren Ortsangaben hinzugefügt.

Es wird in etwa einem Jahr - hoffentlich - eine neue Kategorie "Kleinplätze" (weniger als 50 Stellplätze) geben.

Für diejenigen die vielleicht eine andere Urlaub möchten, bin ich auch beschäftigt einde Dbase von Campingplätzen in Island vorzubereiten. Es wird erwartet dass diese Dbase online kommt mit dem nächsten Update (ende April).

Auch schon probiert den "Platz des Monats" zu erkennen?

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: schneller66

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 22.02.14 13:08

Hallo,

wie bekomme ich die POIs in Osmand?

Habe keine einfache Anleitung im Netz gefunden. Nur relativ Aufwendige ...

Schöne Grüße Jürgen
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 22.02.14 19:36

Ich antworte dir, da Archies ein bißchen Freizeit braucht. Ich kenne den Werdegang seiner Zeltplatz-Verzeichnisse von den vielversprechenden Anfängen an.

Auf meinen Garmin übertrage ich Archies POIs mit dem kostenlosen POIloader von Garmin. Dieser kann aus dem Garmin Webgelände kostenlos instaliert werden.

Auf dem Smartphone verwende ich die App "Archies". Automatische Updates sind zugesagt. Mit ihr kannst du dir den aufwändigen Transport von Archies' POIs in einen Smartphone-Navigator sparen.

Ich verwende Osmand+, 1.6.5 beta, nur abends im Zelt bei Kerzenschein, weil es ein schönes Kartenbild bietet. Die osmandeigene Offline-Karten für D sind mit Zeltplätzen so reich bestückt, dass ich bis jetzt keine Notwendigkeit sah, Archies darüber zu legen.

Zu deiner Anfrage:
Aus "Achies Download Repository" die nach Ländern separierte Fassung "archies_europe-by-countries.zip" herunterladen.

Auf meinem Samsung Note 2 liegt das Verzeichnis für GPX-Dateien auf der SD-Karte: "storage\extsdcard\osmand\tracks\". Darunter legst du das Verzeichnis "POI" an. In dieses Verzeichnis kopierst du Datei für dein gewünschtes Zeltlerparadies. Die Datei für D, "archies_de.gpx", findest du im Unterordner "GPX-eXchange-..." von Archies' ZIP-Datei.

Nach dem Start von Osmand gehst du über die Kachel "Einstellungen" auf den Menüpunkt Daten-Management. Dort erscheint jetzt der Listeneinttrag "GPX-Daten POI". Diesen Listeneintrag aufklappen, auf die Listenzeile "archies_de" lange drücken und den Unterpunkt "Auf Karte anzeigen" aktivieren. Jetzt siehst du im Anschluss auf der Karte "Favoriten-Sterne" von Archies Zeltplätzen. In manchen Gebieten führt Garmin mehr Zeltplätze, in anderen Osmand+.

Zu viel der Umstände? Dann hilft nur, einen Garmin kaufen.
von: schneller66

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 23.02.14 11:58

Hi alles klar das werde ich mal probieren... vielen Dank Grüße Jürgen
von: schneller66

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 23.02.14 12:01

Geht ganz einfach und funktioniert... so einfach wollte ich es etwas haben und noch mal Danke von Jürgen der ganz glücklich ist mit der Lösung
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.02.14 01:16

Hallo Sepp,

Sehr vielen Dank für deine Hilfe!
Freizeit habe ich leider noch immer nicht!

Archie
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.04.14 13:49

Der Update 01-05-2014 von Archiescampings.eu ist jetzt online mit viel Neuigkeiten.

Es gibt wieder viele Änderungen in Frankreich; in Italien sind mehr Plätze hineingefügt.
Auch sind jetzt die POI für die Plätze auf Island und den Faröer-Inseln erhältlich.

Die Öffnungsdaten der Camping Card Plätze sind hinzugefügt und aktualisiert.

Für die Nützer der Android App gibt es grossartige Neuigkeiten; Version 2 von der App wird in Kürze online sein und kann auch offline genutzt werden.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: inga-pauli

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.04.14 15:03

bravo DANKE!!! wein
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 12.05.14 07:58

Meine "Archiescampings" App wurde automatisch auf 2.0 aktualisiert, mit dem Angebot, sie auf SD-Karte zu verschieben. Gewaltiger Fortschritt: die Zeltplätze sind nun auch "offline" zugänglich. Ich bin begeistert.

Die neue Version steht in "Google Play" bereit.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 27.06.14 11:58

Besetzt mit der Vorbereitung Ihres Urlaubs? Vergessen Sie nicht, die POI von mehr als 30.000 europäische Campingplätze in Ihr Navigationssystem zu aktualisieren.
Das letzte Update vor dieser Sommersaison von Archiescampings mit alle aktuellen Änderungen ist jetzt online.
www.archiescampings.eu/dui1
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 29.08.14 19:22

Das Update von Archiescampings vs. 01-09-2014 ist ab sofort online.
Dank der vielen E-Mails die ich erhalten habe, war es möglich wieder eine Menge Verbesserungen in die Dateien zu machen.
Viele CP’s die bisher vermisst wurden kamen neu hinzu und Plätze die es nicht mehr gibt, sind entfernt.
Auch gibt es wieder sehr viele andere Veränderungen in die Daten.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: Günther Friedrich

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 06.09.14 07:23

Hallo Sepp,
bin neuer stolzer Besitzer eines Garmin etrex 30 und auch mit vielen Problemen!?
Mit POI´s im BC / etrex habe ich mich noch nicht befasst, aber mit Archies Zelltplatz – Verzeichnis. Doch wie bringt man es ins BC bzw. Garmin? Laut Deinem Beitrag ganz einfach: mit dem Garmin POI Loader. Habe es versucht, aber mein Norton Virenprüfer sagt: Garmin POI Loader.exe ist nicht sicher.
Verstehe ich nicht, ein Programm von Garmin, aber was ist Sache? Kann ich es bedenkenlos verwenden.
Danke und Gruß Günther
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 06.09.14 08:25

Ich nehme an, dass du Windows verwendest. Virenscanner sind fehleranfällig.

1. Norton Antivirus deaktivieren.
2. Über Systemsteuerung-Programme des PCs Garmins "POIloader" löschen. Eine eventell vorhandene komprimierte Datei "POIloaderWindows.273.exe" mit Explorer löschen.
3. Aus Garmins Internetgelände Loader herunterladen: http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=999-99999-12
4. Keine anderen Programme starten. Zur Sicherheit Installationsdatei "POIloaderWindows.273.exe" und Archies Datei auf Viren prüfen. Wenn Antivirus immer noch Einwände hat, ihn deaktivieren und mit einem anderen aktuellen, kostenlosen Virenprüfer erneut testen.
5. Wenn alles OK, POIloader auf PC installieren, und POI's nach Gebrauchsanwisung auf Garmin Gerät übertragen
6. POIloader erneut auf Viren prüfen.
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 06.09.14 10:15

Was genau sagte Norton. Wenn er nur etwas Derartiges sagte wie "Programm stammt aus unsicherer Quelle", kannst du ihn ignorieren.
von: Günther Friedrich

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 09.09.14 20:42

Hallo Sepp,
zunächst besten Dank für die schnelle Antwort. Habe leider zu spät gelesen, dass Du „abwesend“ bist. Nun wollte ich einen Rentner, der auf Reise ist, nicht stören, ist eben schon geschehen.
Bin auch Rentner und momentan im Garten & mit Radln beschäftigt.
Möchte trotzdem auf Deine 2 Antworten mich melden:
Habe Windows Vista
Das NORTON Antivirusprogramm hatte vermutlich recht, habe nach dem „Garmin POI Lader“ in der Suchmaschine nachgeschaut und da wurde mir ein Garmin Programm angeboten, das im Aufbau aber nicht so aussah wie Dein Link, und der ging problemlos. In der Zwischenzeit habe ich auch festgestellt dass Archies das Programm auch anbietet.
Nun habe ich natürlich meinen ersten Fehler gemacht, habe das gesamte Europaprogramm auf mein
eTrex geladen, weil ich dachte im Programm wird nach dem Land gefragt. Es wurde dann vermutlich der vorhandene POI überschrieben (Stand 7.9.= 1 KB)
2.Versuch: Einen Ordner angelegt mit der Bezeichnung archis. In diesen Ordner habe ich die „archies_de.gpx und BMP-Datei gepackt und auf mein eTrex geladen. Nun habe ich die POI (Stand 7.9.) und archies.gpi (Stand 9.9. =183 KB Datei gespeichert. Aber die muss doch einen anderen Namen erhalten, oder wie kann ich die Cam-Plätze finden?
Er beschreibt zwar unter Garmin_001.doc etwas, verstehe ich aber als Rentner nicht.
Dasselbe Problem habe ich wenn ich die Datei auf BC laden will. Garmin schreibt zwar unter „?“ Verwalten von Benutzer - POIs was, kann aber das nicht anwählen.
Bitte, falls Du auf meine Probleme antworten willst erst bei „anwesenheit“
Vorab Danke und Gruß Günther
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 09.09.14 22:57

Abwesend aber nicht aus der Welt.

Der POIloader vom Garmin-Internetgelände ist original sicher virenfrei. Wenn Du ihn auf den PC installiert hast und öffnest, siehst du in der rechten unteren Ecke die Schaltfläche "Hilfe". Sie führt dich zu einem Hilfesystem, das dir alles Nötige ausführlicher sagt, als ich es hier könnte. Die Sichtbarkeit der POI's lässt sich auf derm Garmin abhängig von der Zoomstufe regulieren.

Um Archies Campingplätze mit BaseCamp auf einen Garmin zu bringen, kannst du auch eine länderspezifische GPX-Datei als Wegpunkte importieren. Dann kannst du die Wegpunkte auf ein Garmingerät übertragen.
von: Günther Friedrich

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 12.09.14 13:21

Hallo Sepp,
die Nervensäge meldet sich wieder! Aber zunächst Danke für Deine info.
Gestern stand ich am Abgrund, Heute bin ich schon einen Schritt weiter!!
Alles klappt nun, habe verschieden archies - Länder und B&B auf´s eTrex gespeichert und es läuft.
Nun beschäftige ich mich (später) mit dem Annäherungsalarm.
Was mir nicht gefällt und das geht bestimmt auch, mit Deiner Hilfe, dass ich die archies CP auch direkt auf das BC speichern kann. Momentan muss ich ja das eTrex an den PC anschließen um die CP anzusehen.
Im POI Loader kann man ja den Schalter auf PC setzen. Nur was für eine Adresse muss ich dann angeben im BC?
Wollte Dich nicht mehr belästigen, habe bei den Foren von Garmin, Rad-Forum usw. nachgeschaut, finde nichts. Lediglich Toxxi hat in einem Beitrag geschrieben: Archies Camping runterladen und in BC einziehen. Aber wie?
Hoffe nochmals auf Deine Hilfe, Danke. Grüß Günther
von: Juergen

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 12.09.14 14:51

Ich habs so gelöst:
Unter meine Sammlung hab ich einen Listenordner mit dem Namen POI erstellt. Datei>neu> Listenordner> umbenennen in POI
Darin eine neue Liste mit dem Namen Archies. Datei>neu>Liste
Anschliessend im Menu Datei in die Archie-Liste importieren. Dann öffnet sich der Explorer und Du kannst die gpx-Datei importieren.

Viel Glück
Jürgen
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 13.09.14 03:01

Im Internet sind mehrere Tutorials zu BaseCamp aufrufbar, wie "Touren mit BaseCamp":
http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm

BaseCamp selbst hat eine Hilfeführung, ansprechbar aus seinem Menü.
von: Günther Friedrich

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 13.09.14 12:40

Hallo Jürgen,
besten Dank für Deine Antwort.
Ich glaube inzwischen dass es keine Möglichkeit gibt, dass man sowohl eine Karte mit vorgefertigter Route als auch archies CP gleichzeitig anschauen kann wie es mit dem angehängten Navi möglich ist, schade.
Nun zu Deiner Idee: ich habe dies also so ausgeführt wie beschrieben. Nun kann ich bei einer vorgefertigte Route in die Richtung gehen, wo ich eventuell einen CP benötige, lade die POI Datei, kann in der Richtung nachschauen, gibt es einen CP in der Nähe, Fähnchen setzen, und wieder meine Route aufrufen und eventuell Route hin korrigieren.
Machst Du es einfacher?

Hallo Sepp,
Nochmals Danke für Deine info.
Das Zellhöfer Buch drucke ich momentan aus, so dass ich hoffentlich keine so Laienhaften Fragen mehr stelle.
Zum POI Loader. Selbstverständlich gibt es die „Hilfe“. Habe mir fast alles ausgedruckt um es besser lesen zu können. bevor ich mich nochmals gemeldet habe.
Ich habe den Satz auf der ersten „POI Loaderseite“ so aufgefasst, dass man ihn auch direkt ins BC speichern kann. Zum woanders abspeichern wie auf dem Garmin bzw. dem BC benötige ich dieses Programm ja nicht.
von: Juergen

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 13.09.14 13:10

zB:
In eine BC-Listendatei kommen bei mir nur Wegpunkte, die NICHT in den allgemeinen Übernachtungspunken enthalten sind.
Aufs Navi kommt dann die Listendatei. Track und Wegpunkte sind im Garmin dann separiert. Ich benutze aber auch niemals die "an Gerät senden Funktion", sondern nur die Export-Funktion und schiebe die exportierte Datei in den Garmin Ordner (den auf der Speicherkarte) vom Navi.

Meine ganzen POIs sind auf dem Navi im POI Ordner mit den entsprechenden Bilddateien, die ich mir dann nach Anforderung auf der Tour heraussuche. Dahin lasse ich mich dann auf den letzten Kilometern routen.

Auf die Idee, meine Tour exakt an irgendwelchen Übernachtungspunkten auszurichten, bin ich noch nie gekommen.
von: Deul

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 13.09.14 14:20

Hallo Günther,

Natürlich geht das. Ich habe eine Karte die ich in BC auch ohne Navi sehen kann.
1. Man erstellt eine Liste, und importiert darein die Wegpunkte.
2. Die Route oder Track sendet man an diese Liste
Voila da ist es.

Viele Grüße
Detlef
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 13.09.14 15:53

Für solche umfangreiche Fragestellungen ist es angebracht, einen eigenen Thread aufzumachen. Noch eine dritte Variante mit langer Rede, kurzem Sinn:

Folgende Vorgehensweise unterscheidet sich etwas, da ich annehme, dass du mit "Datei schieben" noch nicht vertraut bist. Um ein Beispiel zu geben: Ich habe den Listenordner Italien angelegt, darunter die Liste "Dolomiti". In dieser Liste lege ich nur Routen und Tracks für dieses Gebiet ab. Campingplätze kommen auch dazu.

Tracks aus "GPSies" oder dem Radforum lade ich mit MapSourde herunter. Die Datei-Endung "GPX" ist mit dieser Anwendung gekoppelt. Dann bewerte ich den Track. Wenn ich ihn einmal brauchen könnte, kopiere ich ihn, und setze ihn in die passende Liste auf BaseCamp ein.

Die Wegpunkte für Italien liegen in einer eigenen Liste auf BC in der Datei "italien.gpx". Archies Dateiname habe ich umbenannt. Aus dieser Datei (Liste) kopiere ich mir Wegpunkte von Zeltplätzen, die für die Tour in Frage kommen in die Liste "Dolomiti". Diese Liste übertrage ich aus BaseCamp über USB auf den Garmin. Auf der Garminkarte, kann ich dann Routen, Tracks und Wegpunkte des Gebiets sehen. Vorläufige Routen lassen sich von Zeltplatz zu Zeltplatz legen.

Auf dem Garmin halte ich nur nur die Daten für den maximalen Bereich, den ich bei einer Tour abfahren könnte, bevor ich wieder zuhause bin.

Du kannst die Wegpunkte einzeln kopieren, oder eine Auswahl davon festlegen, indem du diese mit einem Rahmen umgibst, den gwünschten Bereich mit gedrückter Maustaste "einkreist" (einquadtratest).
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.10.14 18:30

Der im Prinzip letzte Update in diesem Jahr von Archiescampings mit poi für Autonavigation ist jetzt online.

Leider haben auch dieses Mahl wieder viele Campingplätze das Tor geschlossen. Glücklicherweise berichten die Benützern meiner Website auch regelmässig auch neue Campingplätzer, aber in total gibt es wieder weniger Plätze als in der vorherigen Version.

In diesem Update würden viele Öffnungsperioden von meist Französiche CP’s hinzugefügt.

Insgesamt gibt es wieder mehrere tausend Anpassungen von Öffnungszeiten und Namen bis zu genauere Positionen.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.10.14 18:31

Der im Prinzip letzte Update in diesem Jahr von Archiescampings mit poi für Autonavigation ist jetzt online.

Leider haben auch dieses Mahl wieder viele Campingplätze das Tor geschlossen. Glücklicherweise berichten die Benützern meiner Website auch regelmässig auch neue Campingplätzer, aber in total gibt es wieder weniger Plätze als in der vorherigen Version.

In diesem Update würden viele Öffnungsperioden von meist Französiche CP’s hinzugefügt.

Insgesamt gibt es wieder mehrere tausend Anpassungen von Öffnungszeiten und Namen bis zu genauere Positionen.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.10.14 19:40

Aufgrund der ständigen Änderungen, die sich bei den Campingplätzen ergeben, lade ich mir auch immer direkt vor der Tour die aktuellste Version auf mein Navi. Vielen Dank für diese großartige Datenbank!
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.12.14 14:27

Das letzte Update 2014 von Archiescampings ist jetzt online. Neben der ganz neue Layout gibt es auch ein Menge Neuigkeiten zum Inhalt. Zum Beispiel können jetzt schon die POI’s von Camping Cheque und Best Deal mit Ihrem “Vorteil Campingplätze” 2015 herunterladen werden. Es war leider noch nicht möglich auch das Angebot von CampingCard jetzt zu publizieren.

Diejenigen die die Downloadseite von meiner Webseite als Favorit markiert haben, mussen das jetzt ändern. Es ist jetzt möglich die POI’s direkt von der Homepage zu herunterladen. Der (alte) Downloadseite ist nicht mehr online.

Ich wünsche Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und eine grosse Camping-Jahr 2015!

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: Rennrädle

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 21.12.14 11:45

immer wieder danke für Deine enorme Arbeit. Ich habe dies schon mehrmals genutzt - je nach Land suche ich mir die Regionen mit den ganzen Wegpunkten raus.

Gruß Rennrädle
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 31.01.15 13:29

Heute habe ich eines zusätliche Update von Archiescampings online gesetzt.

Der Hauptgrund ist dass ich Ihnen die POI’s von den Campingplätze von ACSI CampingCard 2015 anbieten möchte.

Es gibt aber noch mehr Neuigkeiten. Mehr darüber können Sie lesen auf die Startseite.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.03.15 13:42

Es gibt wieder einen neuen Update von Archiescampings, die grösste Sammlung von POI’s für Europaischen Campingplätze.
Neu in diesem Update ist das für alle Campingplätze die Höhenangaben sind hineingefügt, Informationen die vernütlich von allen Fahrrad fahrenden Campingfreunden besonders begrüst werden.

www.archiescampings.eu/dui1
von: snoopy-226k

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.03.15 15:10

Hallo Archie,

vielen Dank für die enorme Arbeit !!!

Ich habe die POIs heruntergeladen und bin mir sicher, dass sie in meinem nächsten Projekt Nordkapp-Gibraltar öfters helfen werden schmunzel

Viele Grüße,

snoopy
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.03.15 20:10

Erneut vielen Dank für diese tolle und wirklich sehr nützliche Sammlung von Campingplätzen!
von: Uwe Radholz

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 16.03.15 04:26

Hi Archie,

wie immer vielen Dank. Ohne Deine Sammlung würde ich kaum aus Berlin raus fahren wollen.
von: Juergen

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 16.03.15 06:00

Kaum habe ich das letzte Update in BaseCamp integriert, kommt schon wieder ein neues. weinend

Vielen lieben Dank
Jürgen
von: snoopy-226k

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 17.03.15 18:19

... gespendet.

Geht der Paypal-Link für Spenden auch in Muttersprache? Der öffnet sich auf Niederländisch, da muss ich immer raten.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 24.04.15 21:26

In Kürze auf Urlaub auf dem Campingplatz?
Vergessen Sie denn nicht im ersten um die neuesten Information über die CP’s herunter zu laden von www.archiescampings.eu/dui1.

Das neueste Update ist seit heute online.

Wenn Sie Kommentare oder Ergänzungen der bereitsgestellten Informationen haben, senden Sie mir bitte eine E-Mail über die Website.

Archie
www.archiescampings.eu
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.04.15 17:09

Wie immer - vielen Dank!
So schnell komme ich mit dem Update auf meinem Garmin gar nicht nach zwinker
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.06.15 13:38

Wenn Sie kampieren gehen, vergessen Sie bitte nicht Ihr Naviagationsgerät zu aktualisieren bevor Sie das Haus verlassen.

Das neueste Update von Archiescampings bevor die Sommersaison von Archiescampings.eu ist jetzt online mit mehr Campingplätze denn je.

www.archiescampings.eu/dui1
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 28.08.15 14:16

Für allen die wollen campen in der Nachsaison, aber natürlich auch für diejenigen die gern up to date bleiben will, gibt es ein Update von Archiescampings zur Verfügung.
Zum Teil dank riesige Reaktionen der Benutzer gibt es vielen Änderungen und Ergänzungen in der neuen Version.

Wenn Sie ein Benutzer von Archiescampings und Ergänzungen oder Verbesserungen hat, informieren Sie mir bitte über das Kontaktformular auf der Website oder der Feedback-Option in der App. Nur auf diese Weise ist es möglich, alle Daten wirklich up to date zu halten!

Die größte Datenbank der Campingplätze in Europa mit mehr als 31 650 POI für die meisten Navigationsgeräte ist frei auf www.archiescampings.eu herunterzuladen.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 30.10.15 14:31

Es gibt wieder ein neues Update von archiescampings.eu online und wie immer kostenlos herunter zu laden.

Obwohl diesjährigen Campingsaison für die meisten von uns bereits hinter uns liegt, geht die Arbeit mit voller Leistung weiter an unserem gemeinsamen Campingplatz Datei.

Trotz der Tatsache, dass viele Campingplätze wurden ausgeschieden, ist in den vergangenen Monaten die Gesamtzahl erneut um mehrere hundert gestiegen.

Archie
www.archiescampings.eu
von: Julian Z.

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 30.10.15 16:29

Hi, ich habe anfang des Monats zum erstenmal deine POI´s verwendet, ich war zwar mit dem Auto unterwegs aber dennoch haben sie mir extrem geholfen. An der Ostküste von Korsika stimmt soweit alles!
von: Juergen

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 30.10.15 17:06

Hi Archie,
von mir auch ein großes Dankeschön bravo
Gruß
Jürgen, der die Betreffzeile mal wieder auf richtig gestellt hat. grins
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 30.10.15 19:08

Auch von mir vielen Dank - Dein Verzeichnis ist extrem hilfreich!

P.S. Ich habe Jürgen ein wenig geholfen und nun die restlichen Beiträge mit falschem Betreff korrigiert.
von: Mattis1303

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 31.10.15 06:32

Super klasse, und einen herzlichen Dank für die ganze Arbeit.
Den ein oder anderen Platz werde ich nächstes Jahr ganz sicher ansteuern ! bravo
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 12.01.16 18:17

Es hat einige Wochen langer gedauert als ich gewüscht hätte, aber jetzt steht den erste Update in 2016 von Archiescampings.eu online, einschliesslich mit den Daten für dieses Jahr von CampingCard, Camping Cheque und Best Deal.
Selbstverständlich gibt es auch noch sehr viele andere Änderungen, daher allen Grund Ihr Naviagationsgerät der neusten Daten zur Verfügung zu stellen.

Wenn Sie etwas finden in die Daten das nicht korrekt ist, biite lass es mich wissn!

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: Anonym

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 13.01.16 09:02

Feine Sache, echt tolle Sammlung. Respekt und Danke!

Als Anregung für die GPX-Dateien: Wenn jeder WPT den Tag <sym>Campground</sym> erhält, würde gleich das Symbol für Camping genutzt werden (auf Geräten und Plattformen, die sich an den Garmin-Wortschatz halten).
von: physiker

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 13.01.16 12:28

Habe gerade die App gekauft.

Vielen Dank für die tolle Arbeit.

schmunzel
von: cyclerps

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 13.01.16 13:12

Tolle Sache. Gekauft.
von: bezel

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 13.01.16 16:13

An sich eine gute Idee, aber leider sehr, sehr unvollständig! Ich kann sie derzeit nicht empfehlen.
Viele Plätze fehlen, sind falsch eingetragen oder mit ungenauen Daten.

(Zudem: warum nicht als gewerblicher Nutzer im Forum unterwegs...? Scheint mir doch eine kleine Werbung für Deine kostenpflichtige App zu sein)
von: mbhh

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 13.01.16 16:47

In Antwort auf: bezel
An sich eine gute Idee, aber leider sehr, sehr unvollständig!
Hä? Kennst du etwas Besseres? Nur her damit.
In Antwort auf: bezel
Ich kann sie derzeit nicht empfehlen.
Ich empfehle diese Sammlung seit Jahren und habe durchweg nur positives Feedback bekommen.
In Antwort auf: bezel
Viele Plätze fehlen, sind falsch eingetragen oder mit ungenauen Daten.
Du hast sicher die fehlenden oder falschen Angaben schon an Archies durchgegeben, oder?
In Antwort auf: bezel
(Zudem: warum nicht als gewerblicher Nutzer im Forum unterwegs...? Scheint mir doch eine kleine Werbung für Deine kostenpflichtige App zu sein)
Du glaubst ernsthaft, dass mit diesem Service irgend jemand Geld verdient?
von: bezel

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 13.01.16 17:19

Ganz ruhig, für mich ist diese App nichts - es fehlen wirklich einige Campingplätze (beziehe mich dabei allerdings nicht auf Deutschland).
Dass damit nichts zu verdienen ist, mag ja sein, dachte allerdings, die Nutzungs/ Anmeldebedingungen hier im Forum anders wären - entschuldige, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
Aber vielleicht wirds ja in den nächsten Jahren noch was mit dieser App, ich würde es mir wünschen.
von: Wuppi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 13.01.16 17:25

In Antwort auf: bezel
Ganz ruhig, für mich ist diese App nichts - es fehlen wirklich einige Campingplätze (beziehe mich dabei allerdings nicht auf Deutschland).
Dass damit nichts zu verdienen ist, mag ja sein, dachte allerdings, die Nutzungs/ Anmeldebedingungen hier im Forum anders wären - entschuldige, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
Aber vielleicht wirds ja in den nächsten Jahren noch was mit dieser App, ich würde es mir wünschen.

weichen denn die CPs in der App von denen in der POI-Datei ab?
Mit den POI war ich bisher zufrieden.

Gruß Rolf
von: cycliste

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 13.01.16 20:25

Auch ich war bis jetzt immer absolut zufrieden. Dort wo ich in den letzten Jahren unterwegs war (hauptsächlich Frankreich und Deutschland), haben die Daten immer sehr gut mit der Realität übereingestimmt.

Die "Gewerbediskussion" finde ich auch etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ohne die Details zu kennen, halte ich das Ganze für eine ziemliche Sisyphosarbeit, mit der man sich sicher nicht groß bereichert (persönlich nutze ich ohnehin die kostenlosen POI-Listen). Also von meiner Seite Daumen hoch und danke! schmunzel
von: Uwe Radholz

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 21.01.16 07:39

In Antwort auf: bezel
Ganz ruhig, für mich ist diese App nichts - es fehlen wirklich einige Campingplätze (beziehe mich dabei allerdings nicht auf Deutschland).
Dass damit nichts zu verdienen ist, mag ja sein, dachte allerdings, die Nutzungs/ Anmeldebedingungen hier im Forum anders wären - entschuldige, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
Aber vielleicht wirds ja in den nächsten Jahren noch was mit dieser App, ich würde es mir wünschen.



Ne, soweit ich es weiß, vertreibt er die -kostenpflichtige- App nicht selbst. Archie hat hier mal dazu geschrieben.
Ob bei Archie jetzt "gewerblich" stehen müsste, weiß ich nicht, halte es aber auch für nicht wirklich bedeutsam, da die meisten von uns sein Projekt kennen - und verehren. Ich kenne auch nichts, was auch nur annähernd an sein da ran kommt

Fehler habe ich bisher zweimal, einmal in Polen, einmal in Italien gefunden. Archie bittet ja ausdrücklich um Korrektur, falls man was findet.
Schätze, wenn du was zusätzlich melden könntest, würde es helfen.

Die App selber nutze ich, obwohl ich sie habe, auch nicht, weil der Umgang auf dem GPS doch entspannter ist.


Ach so: Archie ist Gott! zwinker


MGU
von: Anonym

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 21.01.16 08:04

In Antwort auf: bezel
An sich eine gute Idee, aber leider sehr, sehr unvollständig! Ich kann sie derzeit nicht empfehlen.
Viele Plätze fehlen, sind falsch eingetragen oder mit ungenauen Daten.


Wenn Du diese POI-Sammlung alleine nutzt, mag das stimmen. Aber meine Erfahrung ist, man muss verschiedene Quellen abgleichen, um sicher zu gehen und jede Möglichkeit zu finden.

Zu der Ungenauigkeit, ja ich wundere mich auch manchmal. Aber man kann ja sich durchfragen.

Wenn Du dir die Seite von Archies mal genauer ansiehst, wirst Du anhand der technischen Merkmale feststellen, dass die höchstwahrscheinlich nicht gewerblich ist.
von: bezel

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 21.01.16 20:19

Mag Archie nun als 'Gott' gelten oder nicht - jedenfalls auf seiner website wird auch die App als kostenpflichtige App beworben. Ob das nun gewerblichen Charakter hat oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Was archiescampings selbst betrifft:
ich wäre wirklich froh, einen zuverlässigen "Campingplatzfüher/-liste" zu haben, aber so wie es derzeit aussieht, ist die genannte Liste doch recht dürftig.
Es kommt auch darauf an, wie man unterwegs ist und auf was für C-Plätzen man gerne übernachtet.

Ich habe für verschiedene europäische Länder (nicht Deutschland!) Stichproben von mir gut bekannten Gebieten gemacht - und die Listung ist wirklich recht fehlerhaft, einige, viele C-Plätze sind überhaupt nicht verzeichnet!
Es ist ja schön und gut, wenn der ein oder andere damit zurecht kommt - ich würde mich allerdings nicht auf diese Listung verlassen und kann sie zu derzeitigem Stand nicht empfehlen.

Aber es ist ein gutes Projekt - ich hoffe, dass sich da noch was in den nächsten Jahren tut...!
von: Anonym

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 21.01.16 20:32

In Antwort auf: bezel
und die Listung ist wirklich recht fehlerhaft, einige, viele C-Plätze sind überhaupt nicht verzeichnet!


Das ist ja der Gag von Archies, dass er solche Campingplätze auflistet, die nicht gelistet sind, wo man trotzdem unterkommt.
von: Wuppi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 21.01.16 21:11

In Antwort auf: bezel
Ich habe für verschiedene europäische Länder (nicht Deutschland!) Stichproben von mir gut bekannten Gebieten gemacht - und die Listung ist wirklich recht fehlerhaft, einige, viele C-Plätze sind überhaupt nicht verzeichnet!

aber du hast Archie schon diese fehlenden Plätze mitgeteilt?
Er kann sie dann in der Liste nachpflegen, so dass du auch zufrieden bist. unsicher

Gruß Rolf
von: DebrisFlow

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 21.01.16 21:25

In Antwort auf: bezel
ich hoffe, dass sich da noch was in den nächsten Jahren tut...!

Die Seite lebt auch von Mitarbeit, ich habe schon öfter nicht gelistete oder inzwischen geschlossene Plätze an Archies gemeldet. Und da es die Punkte seit Jahren umsonst als Download gibt sehe ich mich auch keinem Gewerblichen Anbieter konfrontiert, die App wird erst seit kurzem angeboten.
von: Anonym

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 21.01.16 21:26

In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: bezel
Ich habe für verschiedene europäische Länder (nicht Deutschland!) Stichproben von mir gut bekannten Gebieten gemacht - und die Listung ist wirklich recht fehlerhaft, einige, viele C-Plätze sind überhaupt nicht verzeichnet!

aber du hast Archie schon diese fehlenden Plätze mitgeteilt?
Er kann sie dann in der Liste nachpflegen, so dass du auch zufrieden bist. unsicher

Also Archies funktioniert über Beteiligung der Nutzer. Es besteht das Problem, wann fliegen Plätze raus. Erst dann, wenn das Fehlen gemeldet wird. Damit sind Karteileichen systemimmanent.

Aber das kommuniziert Archies auch.

Wenn man aber um dieses Problem weiß und dass es eine private Initiative ist, dann kann man mit den Fehlern leben, muss aber nicht.

Also kann man feststellen bezel ist der Preis in Form von Umständen für die Informationen zu hoch, für andere ist er in Ordnung.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Auch die Mitarbeit. Es ist aber auch erlaubt zu sagen, ich finde es so schlecht, dass ich mir keine Mühe dafür gebe.
von: bezel

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 21.01.16 22:00

In Antwort auf: DebrisFlow

Die Seite lebt auch von Mitarbeit, ich habe schon öfter nicht gelistete oder inzwischen geschlossene Plätze an Archies gemeldet. ...
Genau so sehe und handhabe ich es natürlich auch. Warum die Aufregung?! Es soll doch jedem geholfen sein. Ist doch gut, wenn das 'Projekt' vorankommt.
von: cyclerps

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 22.01.16 05:46

Spontan fallen mir 3 Orte/Plätze auf die in meiner Kante nicht erfasst sind.
Habe dies ihm schon mitgeteilt.
von: Anonym

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 22.01.16 07:06

In Antwort auf: bezel
In Antwort auf: DebrisFlow

Die Seite lebt auch von Mitarbeit, ich habe schon öfter nicht gelistete oder inzwischen geschlossene Plätze an Archies gemeldet. ...
Genau so sehe und handhabe ich es natürlich auch. Warum die Aufregung?! Es soll doch jedem geholfen sein. Ist doch gut, wenn das 'Projekt' vorankommt.

Auf mich hast Du den Eindruck gemacht, als müsstest Du die verblendete Welt über die Schlechtigkeit des Angebotes aufklären.
von: bezel

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 22.01.16 16:52

Manchmal wundere ich mich schon, wie die Reaktionen auf ein paar kritische Bemerkungen hier im Forum ausfallen!

Beim besten Willen, es geht mir doch nur darum, auf irgendetwas hinzuweisen. Wer zufrieden ist, dann ist es doch prima! Aber manch einer denkt vielleicht, dass dies die ultimative C-Platz Sammlung wäre, und dem ist -meiner Meinung und Erfahrung nach- nicht so.

Es geht doch im Forum um Erfahrungsaustausch und Hilfestellung, nicht um irgendetwas zunichte zu machen! Also immer ganz ruhig, ich würde mir wünschen, sich nicht immer gleich 'angegriffen' zu fühlen. Aber gut jetzt.
Ich freue mich schon auf eine immer besser und größere C-Platzsammlung von Archie!
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 04.03.16 15:36

Mit einiger Überraschung habe ich die Debatte in diesem Forum gefolgt.
Ich war denn auch mit den Antworten von "Blende" sehr erfreut.
Lassen Sie alle doch entscheiden, was er will.

Und nein, ich bin kein Gott, und nein ich bin nicht perfekt, aber ich versuche wohl die Dateien so perfekt wie möglich zu machen, aber das ist nur möglich mit Hilfe von alle Benützer.
Nicht für mich persönlich, sondern für alle Ihre Camperkollegen.

Also, wenn Sie Fehler entdecken oder Erganzungen haben, schicken Sie mir bitte wie bald wie möglich eine E-Mail über meine Webseite.

Schlieslich kann ich Ihnen melden dass das letzte update 01-03-2016 seit einer Stunde online ist.
Freundliche Grüsse,
Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 04.03.16 19:26

Hallo Archie,

ich denke, dass die Mehrheit, die Deine Campingplatzdaten nutzt, sehr dankbar dafür ist. Niemand kann ernsthaft erwarten, dass bei der großen Zahl an Plätzen, die es in Europa gibt, jeder erfasst wurde oder alle Angaben immer ganz aktuell sind. Ohne die Rückmeldung der Nutzer wird das sowieso nicht gehen.

Persönlich bin ich sehr dankbar, dass es diese Sammlung gibt. Ich habe sie schon sehr oft gut verwenden können.

Vielen Dank!
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 05.03.16 00:22

Danke Arnulf!!

Mit "Bende" war bezel gemeinnt. Entschuldigung dafür.
von: Anonym

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 05.03.16 06:25

In Antwort auf: Keine Ahnung
dass die Mehrheit, die Deine Campingplatzdaten

Ich glaube Archies leidet an seinem Ruf. Wenn man in Foren nach POI fragt, werden die Archie POIs mit einem Hosianna empfohlen, dem man schwer entsprechen kann. Enttäuschung bei der unkritischen (Erst)nutzung ist die Folge.
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 05.03.16 14:59

Es ist die Rede von ca. 32.000 Campingplätzen, was eine Menge ist. Es wird aber nirgends von Archie behauptet, dass das alle Campingplätze sind, die es gibt. Somit sollte ein Nutzer auch davon ausgehen, dass diese Sammlung zwar sehr hilfreich ist, aber dass man doch den einen oder anderen Platz nicht damit finden wird. Der kooperative Nutzer wird so einen Platz dann einfach an Archies melden zwinker
von: alexos76

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 07.03.16 18:18

Ich finde die Liste Top. Sofort ich neue CP die nicht hier stehen bzw. CP die geschlossen worden sind auf meinen nächsten Touren finde, werde ich es Archie melden. LG

PS: Ich glaub nicht das es etwas besseres kostenloses zur Zeit gibt
von: JensD

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 07.03.16 19:29

Hallo Archie,

vielen Dank für Deine Arbeit!

Ich verwende nur Deine Sammlung und war immer sehr zufrieden (ich bin meist in Norwegen und Schweden unterwegs).

Ganz viele Grüße von
Jens.
von: alexos76

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 08.03.16 14:55

Ich finde im Thread sollte immer stehen, wieviel CP es gerade sind, um aktuell zu sein. Aktuell also 31.999. Und im Hauptthread sollte Archie oder ein Mod, das letzte Update Aktualisieren, da steht letztes Update 2010, finde ich unpassend.
von: Holger

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 08.03.16 15:02

In Antwort auf: alexos76
Ich finde im Thread sollte immer stehen, wieviel CP es gerade sind, um aktuell zu sein. Aktuell also 31.999. Und im Hauptthread sollte Archie oder ein Mod, das letzte Update Aktualisieren, da steht letztes Update 2010, finde ich unpassend.


Es wäre doch auch möglich, den Thread einfach "poi campingplätze, updates" zu nennen. Wenn Archie dann etwas schreibt, schreibt er meist ja ohnehin, was upgedated wurde und wann. Die aktuelle Anzahl der POIs halte ich eigentlich im Threadtitel für überflüssig - und Änderungen der Threadtitel grundsätzlich für kritisch. Das immer rückwirkend zu machen, ist meines Erachtens unnötige Arbeit für die Moderatoren.

Wenn es Updates gibt, sieht man ja, dass es ungelesene Beiträge im Thread gibt und wer interessiert ist, klickt drauf.

Viele Grüße,
Holger
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 08.03.16 16:23

Da es sich im Augenblick wirklich etwas chaotisch entwickelt hat, habe ich den Titel des Fadens umbenannt. Nun ist eigentlich klar, worum es hier geht. Neuerungen sind tatsächlich immer aufgrund der Anzeige ungelesener Beiträge zu erkennen.
von: StephanBehrendt

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 08.03.16 18:15

Danke,
auch ich war irritiert. Und mit der Suchfunktion wurde es dann richtig unübersichtlich.
von: Gina

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 16.03.16 09:09

Hallo Archie,
ich würde auch sehr gerne deine Campingplatzsammlung unterwegs nutzen.Aber ich bekomme sie nicht aufs Handy. Ich habe ein Nokia Lumia 6303, mit Microsoft Betriebssystem. Gibt es da auch eine App, oder ist es zu exotisch?

Liebe Grüße
und ein Dankeschön für die viele Arbeit, die du dier mit den Campingplätzen gemacht hast.
Regina
von: cyclerps

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 16.03.16 09:17

Die App ließ sich auf mein Eifon perfekt laden. Müsste also auch bei Dir gehen.
von: Holger

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 16.03.16 09:39

Hallo Regina,

laut Website (http://www.archiescampings.eu/archiesapp/dui/) gibt es die App nur für iOS und Android, nicht für Microsoft.

Viele Grüße,
Holger
von: Falk

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 16.03.16 09:39

Zitat:
Ich habe ein Nokia Lumia 6303, mit Microsoft Betriebssystem.

Kann gut möglich sein, dass Du da in die Röhre guckst. Obwohl sich Microsoft als Herr über alle Festplatten dieser Welt sieht, ist Windows Phone von den drei üblichen Schmiertelefonbetriebssystemen das mit Abstand am schlechtesten unterstützte. Vielleicht wird es von den Programmierern auch nur übersehen.
von: Holger

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 16.03.16 09:40

In Antwort auf: cyclerps
Die App ließ sich auf mein Eifon perfekt laden. Müsste also auch bei Dir gehen.


Läuft Dein Eifon auf Microsoft? zwinker
von: alexos76

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 16.03.16 10:01

In Antwort auf: Gina
Hallo Archie,
ich würde auch sehr gerne deine Campingplatzsammlung unterwegs nutzen.Aber ich bekomme sie nicht aufs Handy. Ich habe ein Nokia Lumia 6303, mit Microsoft Betriebssystem. Gibt es da auch eine App, oder ist es zu exotisch?

Liebe Grüße
und ein Dankeschön für die viele Arbeit, die du dier mit den Campingplätzen gemacht hast.
Regina


Lade dir die POIS (am besten ganz Europa am Desktop als Google Earth Datei. Dann kannst du dir die Datei z.B. bei maps.me mittels Datenkabel in den Ordner schieben und fertig. Funktioniert sicher!
von: cyclerps

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 16.03.16 10:09

Treffer. zwinker
von: Anonym

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 16.03.16 10:32

In Antwort auf: Gina
Hallo Archie,
ich würde auch sehr gerne deine Campingplatzsammlung unterwegs nutzen.Aber ich bekomme sie nicht aufs Handy. Ich habe ein Nokia Lumia 6303, mit Microsoft Betriebssystem. Gibt es da auch eine App, oder ist es zu exotisch?

Liebe Grüße
und ein Dankeschön für die viele Arbeit, die du dier mit den Campingplätzen gemacht hast.
Regina

Die POIs liegen in den Formaten verschiedener Apps vor. Also such dir das Format für die von dir verwendete Software aus.

Soweit die Theorie. Weil Du Windows hast, kann es sein, dass nur die plattformübergreifenden wie gpx kmz kml wirklich in Frage kommen.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 24.03.16 23:46

Hallo Gina,

Leider gibt es noch immer kein Archiescampings App für Windows.

Inzwischen haben schon drei erfahrene Programmierern versucht ein gut funktionierende App zu entwickeln aber leider ist es noch immer nicht gelungen.

Heute hatte ich Kontakt mit einem vierten Entwickler der es will versuchen, aber ich wage es nicht mehr etwas zu versprechen.

Grüsse,
Archie
von: Toxxi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 30.03.16 09:59

Hallo Archie,

wo kann man Fehler in der Datenbank melden? Ich habe am Wochenende einen Trackpunkt entdeckt, der um 500 m falsch liegt.

Gruß
Thoralf
von: aighes

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 30.03.16 11:52

Siehe: Re: Archies Campingplatz POIs - Updates (Ausrüstung unterwegs)
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 30.03.16 23:25

In Antwort auf: Toxxi
Hallo Archie,

wo kann man Fehler in der Datenbank melden? Ich habe am Wochenende einen Trackpunkt entdeckt, der um 500 m falsch liegt.

Gruß
Thoralf


Hallo Toxxi,

Auf meine Seite finden Sie ein Kontaktformular. Bitte melden Sie hier (http://www.archiescampings.eu/contact_dui/) alle Fehler und andere Bemerckungen.

Freundliche Grüsse,
Archie
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 29.04.16 11:34

Update 01.05.2016 von www.archiescampings.eu jetzt online.

Neben den üblichen Anpassungen und Erweiterungen ist die wichtigste Änderung, dass es nun auch möglich ist von meiner Website Excel-Dateien herunterzuladen mit Campingplätzen entlang der wichtigsten europäischen Verkehrsrouten, wie sie bisher auf der Webseite meines belgischen Partners Parafoeter zu finden waren.
Einfach selber ausdrucken und Sie haben auf ein paar A4-Seiten einen Überblick von Campingplätzen die unterwegs für eine Übernachtung zur Verfügung stehen.
Sie finden die Dateien wenn Sie auf die Parafoeter Corner klicken.

Haben Sie etwas entdeckt, das nicht (mehr) stimmt? Schreiben Sie dann bitte eine kurze E-mail über meine Webseite, damit wir alle gemeinsam up-to-date bleiben!
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 21.06.16 12:53

Das letzte Update von http://www.archiescampings.eu vor die Sommersaison ist jetzt online.
Sollten Sie so bald zelten gehen, bitte herunterladen Sie die neuesten Daten, weil es viel geändert hat

Frohe Feiertage!
Archie
von: Hulle

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 21.06.16 13:45

Vielen Dank für die regelmäßigen Updates, diesmal sogar passend vor meinem Sommerurlaub listig
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.08.16 12:47

Bald noch im Urlaub? Oder einfach die Wüsch up to date zu sein? Vielleicht sogar Pläne für das nächste Jahr?
Laden Sie jetzt, natürlich wie immer frei, die letzten Camping Informationen in Ihrer Navigation!

Vielen Dank an alle Camper, die in den letzten Monaten im Urlaub gewesen sind und ihre Kommentare gesendet haben, waren wieder leider Haufen von Campingplätzen in der Datei gelöscht, aber dagegen noch mehr hinzugefügt!

Haben Sie Ihr Selbst Ihre Ergebnisse jetzt noch nicht weitergeleitet? Tun Sie es bitte per E-Mail noch im Interesse aller Camper in Europa!

Archie
www.archiescampings.eu
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.08.16 17:08

Wie immer: Vielen Dank!
von: Toxxi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.08.16 17:12

Danke! bravo

PS: Ich habe auch schon was gemeldet. schmunzel
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 28.10.16 12:20

Auch wenn es zu dieser Zeit des Jahres die meisten wahrscheinlich nicht sehr beschäftigt sind mit Campinglätze, gibt es doch ein weiteres Update von Archiescampings mit wieder mehr Campingplätzen als bevor.

Darüber hinaus gibt es weitere Informationen über Archies Campingführer App der jetzt auch verfügbar steht für Windows10-Benutzer www.archiescampings.eu/archiesapp/dui/). Dies bedeutet, dass Sie die App auch auf Ihrem W10-PC oder -Notebook installieren können und Sie Ihre Reisen für das nächste Jahr schonn planen können.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: HanjoS

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 28.10.16 15:20

Du machst 'nen tollen Job, DANKE bravo
von: Schneehase

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 28.10.16 16:23

Auch von mir ein großes DANKE für die Arbeit.
Ich habe gerade noch ein paar Campingplätze gemeldet die wir im Sommer in Norwegen nicht mehr angetroffen haben.

Klaus
von: Toxxi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 28.10.16 18:33

In Antwort auf: archies
Auch wenn es zu dieser Zeit des Jahres die meisten wahrscheinlich nicht sehr beschäftigt sind mit Campinglätze...

Hallo Archie,

ich habe eine Frage bzw. einen Vorschlag:

Besteht Interesse, noch mehr Länder aufzunehmen? Ich denke speziell an Belarus und vielleicht auch an die Ukraine. Ich möchte nächstes Jahr nach Belarus fahren und suche im Moment schon Zeltplätze.

Gruß
Thoralf
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 28.10.16 20:21

Ich schließe mich den Danksagenden wie immer gerne an!!!!
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 27.12.16 12:56

Das letzte Update in 2016 von www.archiescampings.eu ist jetzt mit rund 400 zusätzlichen Campingplätzen online.
Leider waren bei der Vorbereitung dieses Update die Angebotdaten für 2017 von Camping Cheque und BestDeal noch nicht zur Verfügung.
Sie können jedoch schon wohl alle 3319 Campingplätze anzeigen die Sie mit Camping Card im Jahr 2017 während der Nebensaison mit Rabatt besuchen können.
(Diejenigen, die die Archiescamping App besitzen, finden von 28.12 drin, obwohl auch das Angebot Camping Cheque für das nächste Jahr).

Schließlich wünsche ich Ihnen allen ein wunderbares 2017 mit vielen Camping Spaß!
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 24.02.17 15:13

Das zweimonatlich erscheinende Update von www.archiescampings.eu ist seit einer Stunde online.
Neben den jetzt üblichen Verbesserungen sind neben die Campingplätzen von Camping Card 2017 jetzt auch die Campingplätzen von Camping Cheque 2017 zu downloaden.
Vielen Dank an alle, die durch das Senden von Feedback unseren gemeinsamen (!) Camping-Datei fast jeden Tag helfen zu verbessern!
Wenn Sie auch etwas finden, das nicht korrekt (mehr) ist, bitte lassen Sie es wissen.
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 24.02.17 17:16

Wie immer: Danke!

bravo bravo
von: dhomas

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.02.17 14:35

Besten Dank!
von: sani1980

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 27.02.17 08:15

Einfach wunderbar. Besten Dank für deine Mühen!
von: christophP.

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 02.04.17 08:14

Hallo,
eine wunderbare Sammlung an POI s . Aber ich bin zu blöde die in Basecamp zu importieren. Wenn ich die Datei in basecamp habe, werden sie angezeigt,. gehe ich auf die importierte, geplante Route, sind sie nicht mehr da... Versteh jemand, was ich meine?
gern hänge ich 2 bilder davon an, wenn ich das hinbekommen würde.. brr noch nicht mal das bekomme ich hin... Hilfe
ruß
christoph
von: Deul

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 02.04.17 09:36

Du musst die Route/Track in die Basecamp Liste senden. Ich dupliziere die immer und sende dann.

Viele Grüße
Detlef
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 28.04.17 12:36

Nun die neue Campingsaison wieder beginnt (sicher wenn das Wetter auch noch ein bisschen besser sein wird) und viele wieder herauszziehen wollen, ist es wichtig Ihre Campingplatz-Datei wieder zu aktualisieren.
Wenn Sie bisher Archiescampings.eu noch nicht verwendet haben, denke ich dass es auf jeden Fall wert ist einen Blick darauf zu werfen.
Das Update für die Monate Mai und Juni ist jetzt online.

Eine große Campingsaison erwünscht!

www.archiescampings.eu/dui1
von: Pierrot

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 02.05.17 16:48

Hallo!

Ich bin Navi-Novize und besitze demnächst ein Satmap Active 10. Wenn ich mich für meine Frankreichfahrten mit der Karte 1:100.000 begnüge sind wohl keine Campingplätze verzeichnet.
Kann ich mir also die Archies für Frankreich runterladen und sie als POIs auf der Karte hinzufügen? Bei Satmap sind GPX-Dateien erwünscht, wenn ich das richtig gelesen habe.

Grüße
Peter
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 02.05.17 22:56

In Antwort auf: Pierrot
Hallo!

Ich bin Navi-Novize und besitze demnächst ein Satmap Active 10. Wenn ich mich für meine Frankreichfahrten mit der Karte 1:100.000 begnüge sind wohl keine Campingplätze verzeichnet.
Kann ich mir also die Archies für Frankreich runterladen und sie als POIs auf der Karte hinzufügen? Bei Satmap sind GPX-Dateien erwünscht, wenn ich das richtig gelesen habe.

Grüße
Peter


Bitte, besuchen Sie die Webseite.
Es gibt dort auch die Dateien in gpx-format.
von: tirb68

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 03.05.17 10:25

Hallo Peter,

das bekommst Du schon hin. Lade dir einfach die Zip-Datei runter und speichere dir die GPX-POI von Frankreich ab. Alles andere kannst Du löschen. Die Datei ist selbsterklärend.
Wo Du das GPX in deinem Sysem ablegen kannst, findest Du sicher in der Beschreibung raus.

Archie kann unmöglich jedem Novizen für x verschiedene Systeme Support geben. Es ist schon ein riesiges Stück Arbeit das zusammen zu tragen und aktuell zu halten.

Grüße
Brit
von: Pierrot

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 03.05.17 16:39

Hallo Brit,

danke für die Info!

Grüße
Peter
von: conri

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 12.05.17 09:58

Hi,

ich wollte ne kleine Spende an Archie loswerden - benutze aber aus Prinzip kein Paypal.

Gibts da ne weitere Möglichkeit? Danke.

Viele Grüße, Richard
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 29.06.17 13:20

Schon bald werden wieder vielen Camper unterwegs sein und ist es zeit die neuesten Version von www.archiescampings.eu/dui1 zu installieren.
In den letzten Update vor den Sommersaison der jetzt online steht, sind wieder viele notsachliche Änderungen zusammengeführt werden, so bitte, installieren Sie diese neuesten Daten in Ihre Naviagtionsgeräthe bevor Sie gehen.

Wenn Sie in Ihrem Urlaub etwas finden was die Datenbank weiter verbessern kann, lassen Sie es bitte wissen!

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.08.17 12:58

Jeder der in den verbleibenden Monaten des Jahres noch eine Urlaubsreise planen, empfehle ich unbedingt das neue Update (vs. 01-09-2017) von www.archiescampings.eu/dui1 das jetzt online steht, zu verwenden.

Es gab wieder erfreulich viele Rückmeldungen von Nutzern und alle Hinweise sind in die Datenbank eingeplegt worden.

Zahlreiche Campingplätze sind neu hinzugefügt worden, besonders in Polen, der Schweiz, Serbien, Kroatien und Montenegro.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: Toxxi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.08.17 13:10

Danke! bravo
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.08.17 13:23

In Antwort auf: archies

Zahlreiche Campingplätze sind neu hinzugefügt worden, besonders in Polen, der Schweiz, Serbien, Kroatien und Montenegro.


Das sind wahrscheinlich genau die, die ich in Montenegro und Serbien dieses Jahr vermisst habe traurig .

Wie immer: Vielen Dank!
von: Deul

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.08.17 13:25

In Bourbon Lancy in Frankreich gibt es nur noch den Camping du Breuil. Den anderen gibt es schon Set 5 Jahren nicht mehr.
Gruß
Detlef
von: Stylist Robert

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.08.17 10:22

In Antwort auf: archies
Jeder der in den verbleibenden Monaten des Jahres noch eine Urlaubsreise planen, empfehle ich unbedingt das neue Update (vs. 01-09-2017) von www.archiescampings.eu/dui1 das jetzt online steht, zu verwenden.

Zahlreiche Campingplätze sind neu hinzugefügt worden, besonders in Polen, der Schweiz, Serbien, Kroatien und Montenegro.
Ist geplant auch noch weitere Länder hinzuzufügen? Ich suche noch immer nach guten Ergänzungen bei den POI's für Moldawien, Ukraine, Weißrussland und westliche Gebiete von Russland.
von: veloträumer

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 29.08.17 15:04

Ein ziemlicher Zufallstreffer, als ich die Excel-Listen von F und D bruchstückhaft überflogen habe:
Naturist - Les Clapieres - Briancon (5) (1257m) >00-33492211583,"Naturist - Les Clapieres - Briancon (5) (1257m) >00-33492211583",6.60838,44.87788
gibt es seit Jahren nicht mehr (2002 war ich mal dort). Der Camping war in St-Blaise einen steilen Stich rauf, mit toller Panorama-Sicht. Heute nur noch ein Textilcamp "Camping des 5 Vallées" unten an der Verzweigung im Ort, relativ plane Wiese, funktional für Passfahrer zum Izoard. Alternative in Briançon "Blanc Champ", oberhalb und etwas westlich abseits der Stadt und der Lautaret-Passstraße, etwas heimeliger, aber auch mit steilerer Zufahrt, Gelände ebenfalls nicht flach.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 27.10.17 13:08

Hallo Detlef, Robert und Matthias,

Bitte schicken Sie Ihre Nachrichte via das Kontaktformular auf meine Seite und Sie erhalten eine Antwort innerhalb 24 Stunden und dann kann ich die Änderungen auch sofort einfügen.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 27.10.17 13:10

Das letzte Update im Jahr 2017 von http://www.archiescampings.eu/dui1/ ist jetzt online.

Dieses Update wird besonders für Wintersportler interessant sein und für Sonnensucher die in Südeuropa fliehen wollen.
Die Gesamtzahl der Campingplätze hat trotz der vielen Campingplätze die ich aus verschiedenen Gründen löschen musste, wieder zugenommen. Außerdem wurde eine große Menge an Eröffnungsdaten zu den Campingdaten hinzugefügt.

Wenn Sie noch nicht an der Umfrage beteiligt haben, besuchen Sie bitte die Website um zu verhindern dass das erforderliche Format für Ihr Navigationssystem nicht langer angeboten wird in 2018!

Archie
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 29.12.17 13:26

Das Update 01-01-2018 von www.archiescampings.eu ist jetzt online.

Im Update finden Sie die notwendigen Anpassungen und eine große Menge an hinzugefügten Öffnungsdaten.
Die 2018 Daten von CampingCard und CampingCheque finden Sie auch schon in diesem Update.

Ein tolles Campingjahr!
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 23.02.18 13:30

Der Update 01-03-2018 von www.archiescampings.eu/dui1 ist jetzt online.
Wie bereits angekündigt gibt es einige wichtige Änderungen in diesem Update.

Vor allem in Schweden wurden dieses Mahl ziemlich viel Campingplätze hinzugefügt, dank der Hilfe einer Benützer.
Sollten Sie auch noch fehlende CP’s (bitte kein Stellplätze nur für Wohnmobile) entdecken, lassen Sie es mich bitte wissen!
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 23.02.18 14:19

Hallo,

wie immer danke für die schöne Sammlung!

Sind die in Eurem Verzeichnis enthaltenen Campingplätze immer für Zelte freigegeben? Ich plane dieses Jahr auch durch England zu fahren und habe festgestellt, dass dort etliche Plätze, die ich z. B. bei Google finde, nur Wohnmobile aufnehmen.
von: Wuppi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 23.02.18 15:57

In Antwort auf: archies
Der Update 01-03-2018 von www.archiescampings.eu/dui1 ist jetzt online.
wie immer Spitze. Danke.

Gruß Rolf
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 23.02.18 18:02

Ich habe mich schon ganz zu Beginn dieses Threads bei Dir für Dein Zeltplatzverzeichnis bedankt. Damals war es noch wenig bekannt, aber schon das einzige, länderweit Brauchbare für Minizelter. Inzwischen ist es auf jedem Navi der Reiseradler. Nach vielen Updates bedanke ich mich einmal mehr bei Dir.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 27.04.18 11:41

Wirst du bald wieder einen Ausflug machen und möchtest nicht endlos nach einem Campingplatz suchen müssen?
Dann ist es Zeit, das neueste Update von www.archiescampings.eu/dui1 herunterzuladen.
In diesem Update muss ich leider ziemlich viele Campingplätze (besonders in den Niederlanden) entfernen, weil sie nicht mehr existieren oder weil sie nur noch Mietunterkünfte anbieten.
Außerdem hat ich herausgestellt, dass sich ziemlich viele Telefonnummern geändert haben. Die, die ich gefunden habe, sind natürlich in diesem Update auch geändert worden.

Wenn Sie etwas entdecken, das die Datei weiter verbessern kann, senden Sie bitte eine Nachricht über das Kontaktformular auf der Website!

Archie
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 29.06.18 12:07

Das neueste Update von www.archiescampings.eu/dui1 bevor diesen Sommer ist jetzt online.

Viele von Ihnen werden diese riesige Camping-Datenbank auch in diesem Jahr wieder nutzen.

Aber vergessen Sie nicht, diese neueste Version auf Ihrem Navigationsgerät zu installieren, da viele Daten geändert wurden, dank der enormen Resonanz die ich auch dieses Mal von vielen Benutzern erhalten habe.

Und wenn auch Sie etwas entdecken in Ihrem Urlaub das nicht ganz stimmt, lassen Sie es bitte per E-Mail wissen. Nur wenn alle Nutzer Fehler melden, ist es möglich, die Datenbank auf dem neuesten Stand zu halten. Ihre Camper-Kollegen werden es Ihnen danken!
von: wifus

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 02.08.18 21:32

War gerade ein bisschen unterwegs und habe diese tolle Sammlung benutzt.
Vielen Dank
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 24.08.18 12:11

Wenn Sie in der Spätsaison campieren möchten, laden Sie bitte vor Ihrer Abreise die neuesten Informationen von www.archiescampings.eu herunter und nutzen Sie alle Änderungen in der Datei, die in den letzten Monaten von allen gemeldet wurden.
Das letzte Update vom 01-09-2018 ist jetzt online.

Wenn Sie während Ihrer Reise auch etwas entdecken, das verbessert werden muss, lassen Sie es mir wissen, indem Sie eine E-Mail über das Kontaktformular auf der Website senden oder den Feedback-Button in der App verwenden. Die App-Benutzer erhalten wie immer am 28e des Monats automatisch die neuesten Informationen.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.10.18 11:47

Heute wurde das letzte Update dieses Kalenderjahres von www.archiescampings.eu online gestellt.
Auf jeden Fall einen Besuch wert, vor allem für alle, die bereits für die nächste Camping-Saison planen oder das möchten bald zu tun.

Wenn Sie in Deutschland bleiben möchten, sollten Sie dieses Update sicher nicht verpassen. Mehr als 200 zusätzliche Campingplätze wurden hier dieses Mal hinzugefügt.

Kommentare zu den Campingplatzdaten sind wie immer willkommen über das Kontaktformular auf der Website!

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
von: bezel

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.10.18 15:53

Super - ich dank' Dir vielmals!
von: rayno

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.10.18 17:00

Kurze Nachfrage:
Ich habe die App auf meinen Smartfone installiert. Wenn ich auf "POIs aktualisieren" klicke, bekomme ich als Antwort "Keine neue POIs verfügbar".
Kann ich dann sicher sein, dass ich die aktuelle Version drauf habe?
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.10.18 17:18

Vor der POI-Aktualisierung bekam ich die Meldung: "Version 3.1810" wird geladen. Nach dem Vollzug wiederholte ich die entsprechende Anwahl im Menü, und bekam die gleiche Meldung wie Du: "Keine neuen POIs verfügbar".

Vom Menüpunkt "Über diese Aop" ausgehend, fand ich die Info: "Datenbank Version 3.1810".

Ich habe eine altes Verzeichnis der Plätze der Schweiz mit dem aktuellen verglichen. Eine Unmenge von Campingplätzen ist dazugekommen.
von: rayno

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.10.18 18:29

Bei mir ist es auch die Datenbankversion 3.1810. Dann bin ich also auch wohl auf dem neuesten Stand. Habe neulich auch mal eine Aktualisierung durchlaufen lassen, wie mir inzwischen eingefallen ist. Wenn man das macht, wenn sie einem angeboten wird, bleibt also wohl immer aktuell und muss nicht eigens etwas herunterladen.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.10.18 23:52

Hallo Rayno und Wendekreis,

Bitte warten Sie noch ein bisschen.

Die Campingpois über die Website werden alle zwei Monate am letzten Freitag der geraden Monate (Februar, April usw.) aktualisiert.
Die Daten für die Apps werden jeden Monat am 28. des Monats aktualisiert. An einem Tag erhalten Sie das Update 1811 mit eben einigen zusätzlichen Campingplätzen.

Grüss,
Archie
von: rayno

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 27.10.18 06:24

Gut zu wissen. Danke Archie!
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 27.12.18 12:59

Das erste Update von www.archiescampings.eu für 2019 ist jetzt online.

Abgesehen davon, dass dieses Update wesentlich mehr Campingplätze hat als alle vorherigen Updates, ist es vielleicht noch wichtiger für alle Camper, die die Camping Card verwenden, um zu wissen, dass dieses Update auch schon das neue Angebot 2019 mit etwa 3400 Campingplätzen umfasst.
Laden Sie also das Update schnell hinunter, um im kommenden Jahr wieder auf dem neuesten Stand zu sein!

Ich wünsche euch allen ein fantastisches Campingjahr!
von: Toxxi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 27.12.18 16:53

Hallo Archie,

vielen Dank für die Mühe! bravo bravo bravo

Ich habe in diesem Jahr auch wieder Campingplätze gemeldet, bei denen die Wegpunkte nicht ganz korrekt waren.

Gruß
Thoralf
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 22.02.19 13:08

Planen Sie auch schon Ihren nächsten Campingurlaub?
Natürlich sollten Sie denn auch sicherstellen, dass Ihre Campingdaten auf dem neuesten Stand sind.

Update 01-03-2019 von www.archiescampings.eu ist jetzt online mit mehr Campingplätzen als je zuvor.
Diesmal wurden Campingplätze hauptsächlich in den baltischen Staaten und in Süditalien hinzugefügt.

Es gibt auch Neuigkeiten für Camper, die außerhalb der Saison "Vorteilsanbieter" nutzen möchten.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.04.19 12:15

Es gibt wieder einen neuen Update von www.archiescampings.eu !

Wenn Sie bald zelten gehen möchten, vergessen Sie nicht, die neuesten verfügbaren Informationen zu erhalten.

Im Besitz einer CKE-Campingkarte? Dann schauen Sie sich die Informationen auf der Website an!

Grüße
Archie
von: Juergen

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.04.19 15:00

In Antwort auf: archies
Wenn Sie bald zelten gehen möchten, vergessen Sie nicht, die neuesten verfügbaren Informationen zu erhalten.
Hi Archie,
niemals würde ich ohne deine hilfreichen Infos eine Radreise machen. Die sind einfach klasse! bravo bravo
Dankeschön.
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.04.19 16:23

Ich kann Jürgen hier nur zustimmen. Ich werde im Juni sicherlich wieder mit den Archies-Daten unterwegs sein.

Vielen Dank!
von: Rennrädle

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.05.19 19:20

ich schaffe es mal wieder nicht die CPs auf mein Garmin zu bringen.

Versuche es gerade mit Basecamp kann aber nichts um die POIs zu importieren oder zu laden.

auch das direktauspielen auf die SD Karte tuts nicht.

Ich bin für das nicht geschaffen... traurig

Renata
von: lutz_

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.05.19 19:25

Hallo Renata!


Hast du es schon damit versucht:

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=927


Gruß LUTZ
von: mbhh

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.05.19 19:50

Afaik hat Garmin da ein eigenes Format. Such mal nach gpx in garmin poi umwandeln.
von: Deul

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.05.19 19:55

Hallo Renata,

Du musst den poi loader installieren. damit wählst Du das Garmin Verzeichnis von Archivs aus. Dann klappt auch mit den pol's.

Viele Grüße
Detlef
von: Toxxi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.05.19 20:27

In Antwort auf: Rennrädle
Versuche es gerade mit Basecamp kann aber nichts um die POIs zu importieren oder zu laden.

auch das direktauspielen auf die SD Karte tuts nicht.

Stimmt, so geht das nicht. Detlef hat es schon gesagt, du brauchst den Garmin POI-Loader:

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=927

Der erzeugt eine Datei mit der Endung GPI, das sind die Pois. Für Archie ca. 3,5 MB groß.

Programm öffnen - Speicherort "Computer" auswählen - Zielordner auswählen (dorthin kommt die GPI-Datei - Quellordner auswählen (das ist der Ordner "Garmin" von Archies) und Namen der Datei auswählen (die anderen Rollbalken irgnorieren) - Kovertierung startet - fertig.

Diese GPI-Datei spielst du aufs Navi bzw. auf die SD-Karte in den Ordner \garmin\POI .

Zur Konvertierung ist noch etwas zu beachten. In dem Ordner sollten sich zwei Dateien befinden:

archies_europe.gpx (ca. 4 MB groß)
archies_europe.bmp (sehr klein, unter 1 KB)

In der kleinen BMP-Datei ist das Symbol, unter dem dann die POI auf dem Navi angezeigt werden (ein grünes A in einem weißen Quadrat). Theoretisch kannst du das Symbol ändern, wenn du möchtest. Bzw. wenn du selbst andere POIs konvertierst, das auch gezielt nutzen. Die BMP unterscheidet sich nur durch die Endung von der Hauptdatei, der Name ist ansonsten gleich.

Gruß
Thoralf
von: Rennrädle

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.05.19 20:38

danke für die genaue Beschreibung. Das versuche ich morgen mal in Ruhe.

Denn meine ersten Versuche haben nicht zum Erfolg geführt, weil der POI-Loader es zumindest für mich nicht selbsterklärend war.

Rennrädle
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 14.05.19 22:54

In Antwort auf: Rennrädle
...Versuche es gerade mit Basecamp...

Meine nachfolgend beschriebene Vorgehensweise ist geeignet, den Datenbestand auf dem PC und dem Navi-Gerät nach Bedarf gering und vielseitig verwendbar zu halten.

Ich führe in BaseCamp einen Listenordner Zeltplätze, darunter mehrere Listen, wie etwa Deutschland und Island. Ich markiere die Liste Island. Unter dem Menüpunkt "Datei" finde ich jetzt bei der BaseCamp Version 4.7.0 die Aktion "In Island importieren". Damnit lese ich die Datei archies_is.gpx von einem PC-Ordner ein. Diese habe ich zuvor aus der von Archie heruntergeladenen Datei archies_europe-by-cuntries.zip gewonnen. Dieser Vorgang lässt sich bei jeder neuen Version wiederholen, von denen ich schon viele erlebt habe. Damit erscheinen die Wegpunkte der Zeltplätze auf meiner Island-Karte. Mi der Funktion "Senden an" kann ich sie dort ablegen, wo ich sie wirklich brauche, so auch im Internen Speicher oder auf der Speicherkarte meines Garmin.

Aus BaseCamp kann ich auch einzelne Routen oder Tracks als GPX-Datei in ein Verzeichnis des PC exportieren, und von dort in eine Navi-App übertragen.

Um ein Beispiel zu geben: Ich habe mir eine Liste Nordfriesland geschaffen, welche die nötigen Wegpunkte, Routen, Tracks und Bilder enthält. Etwa 20 ausgesuchte Wegpunkte von Zeltplätzen sind auch dabei. Vor Reiseantritt sende ich das ganze Nordfriesland-Paket in einem kurzen Schwung an meinen Oregon 600. Ansonsten bleibt dieser frei von belastendem Datenbestand. Eine OFM-Karte von Deutschland reicht für diese Tour aus.
von: Radix

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 05:45

In Antwort auf: Wendekreis
[...]Unter dem Menüpunkt "Datei" finde ich jetzt bei der BaseCamp Version 4.7.0 die Aktion "In Island importieren". Damnit lese ich die Datei archies_is.gpx von einem PC-Ordner ein. Diese habe ich zuvor aus der von Archie heruntergeladenen Datei archies_europe-by-cuntries.zip gewonnen. Dieser Vorgang lässt sich bei jeder neuen Version wiederholen, von denen ich schon viele erlebt habe. Damit erscheinen die Wegpunkte der Zeltplätze auf meiner Island-Karte. Mi der Funktion "Senden an" kann ich sie dort ablegen, wo ich sie wirklich brauche, so auch im Internen Speicher oder auf der Speicherkarte meines Garmin.[...]

Es sind dann halt aber Wegpunkte und keine POIs im Garmin ...
von: Toxxi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 08:01

In Antwort auf: Radix
Es sind dann halt aber Wegpunkte und keine POIs im Garmin ...

Richtig. Und wenn man versucht, alle 35.000 (in Worten: funfunddreißigtausend) Wegpunkte aufs Garmin zu spielen, dann geht das in die Knie.

Gruß
Thoralf
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 08:28

Vielleicht noch zur Ergänzung zu Thoralfs schöner Anleitung:

1.) Du kannst als Speicherziel auch gleich "Garmin-Gerät" angeben. Dann muss natürlich Dein Garmin per USB angeschlossen und im "Massenspeichermodus" sein. Das müsste es aber auch dann sein, wenn Du die Daten am Ende "manuell" überträgst.

2.) Da Du ja nun mit dem POI-Loader "professionelles Werkzeug" besitzt, kannst Du auch anstelle des "Express-Modus" den "manuellen Modus" wählen, der Dir unterhalb der Ordnerwahl angeboten wird. Wenn Du nun auf der nächsten Seite "Diese Seite enthält POIs mit Annäherungswarnung" anwählst, kannst Du eine "Warnung bei Annäherung an einen POI" auswählen und eine Entfernung in Metern angeben. Wenn Du hier z. B. 2000 angibst, meldet sich Dein Garmin, wenn Du 2 km im Umkreis einen Archies-Campingplatz hast. Ich finde das ganz praktisch. Natürlich kann man den Radius auch vergrößern oder kleiner machen.

Basierend auf Thoralfs Erklärung solltest Du eigentlich keine Probleme haben. Falls doch, so könnte ich Dir auch eine Datei erzeugen, die Du dann nur in das von Thoralf angegebene Verzeichnis kopieren müsstest.
von: Rennrädle

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 08:33

Hallo Arnulf,

ich habe von einem anderen ausgesprochen netten Forumisten schon diese Datei bekommen.

Immer super die Hilfsbereitschaft für mich GPS-banause...

Bin noch dran - ersceintirgendwie noch nicht auf dem Navi.

Hoffe das Edge 1030 kann das überhaupt.

Rennrädle
von: Toxxi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 08:35

In Antwort auf: Keine Ahnung
Wenn Du hier z. B. 2000 angibst, meldet sich Dein Garmin, wenn Du 2 km im Umkreis einen Archies-Campingplatz hast.

Das hat bei mir noch nie funktioniert...
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 08:42

Das Edge 1030 sollte das können. Z. B. kann man die ADFC-Dachgeber-Adressen dort auch unterbringen. Wichtig ist, dass die gpi-Datei in das Verzeichnis Garmin/POI wandert.
von: Deul

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 08:42

Hallo Renata,

ich hab zwar kein 1030. Aber wonach suchst Du? Bei den 64iger geraten erscheinen die Archies pol's unter Extras. Leider sind Die Garmin Forums diese Woche unten. Sie sollen Am 17. wieder laufen (Wahrscheinlich meinen die 17. 5.US) also für uns erst am 18.5. Da gibts sicher noch mehr info darüber.

Viele Grüße
Detlef
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 08:43

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Keine Ahnung
Wenn Du hier z. B. 2000 angibst, meldet sich Dein Garmin, wenn Du 2 km im Umkreis einen Archies-Campingplatz hast.

Das hat bei mir noch nie funktioniert...


Bei mir klappt das. Vielleicht musst Du noch einen Warnton für die Annäherung in Deinem Garmin einstellen ...
von: Rennrädle

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 09:34

Ich hab es geschafft!!!

War letztendlich noch ein Darstellungsproblem, ab welchem Zoom man dies sieht und von anderen POIs nicht überdeckt wird.

Zudem kannte ich das "A" von Archies nicht - früher waren das immer Fähnchen....

Danke an alle!

Gruß Renata
von: Juergen

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 10:06

Nun, das kleine A mit 10x10px von archies gibts halt nur bei mir. grins
von: Toxxi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 10:08

Das "A" gibt es mindestens seit 2012, da hatte ich mein erstes Garmin.
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 10:44

In Antwort auf: Radix
Es sind dann halt aber Wegpunkte und keine POIs im Garmin ...

POis vom Garmingerät kann ich bei der Vorbereitung und Aufbereitung meiner Reisen in BasceCamp nicht nutzen. Ich habe nur die Bayerischen Biergärten als POIs auf meinem Oregon 600. Der macht mich aufmerksam, wenn ich mich einem nähere.
von: Rennrädle

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 11:06

In Antwort auf: Wendekreis
...Ich habe nur die Bayerischen Biergärten als POIs ...



... haben will ... bier bier

gibt es die wirklich separat oder laufen die unter Gaststätte etc?

Rennrädle
von: Radix

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 11:47

In Antwort auf: Wendekreis
In Antwort auf: Radix
Es sind dann halt aber Wegpunkte und keine POIs im Garmin ...

POis vom Garmingerät kann ich bei der Vorbereitung und Aufbereitung meiner Reisen in BasceCamp nicht nutzen. Ich habe nur die Bayerischen Biergärten als POIs auf meinem Oregon 600. Der macht mich aufmerksam, wenn ich mich einem nähere.

Garmin (mit den installierten POIs drauf, wie weiter oben beschrieben) an den Rechner stöpseln und dir werden auch in Basecamp alle POIs angezeigt.
von: Radix

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 11:56


In Antwort auf: Keine Ahnung
[...]Wenn Du nun auf der nächsten Seite "Diese Seite enthält POIs mit Annäherungswarnung" anwählst, kannst Du eine "Warnung bei Annäherung an einen POI" auswählen und eine Entfernung in Metern angeben. Wenn Du hier z. B. 2000 angibst, meldet sich Dein Garmin, wenn Du 2 km im Umkreis einen Archies-Campingplatz hast. Ich finde das ganz praktisch. Natürlich kann man den Radius auch vergrößern oder kleiner machen.[...]

Danke für den Tipp! Das hatte ich beim Installieren doch glatt übersehen lach.

Man kann diese Angabe in Basecamp auch individuell für Wegpunkte machen, habe aber noch nicht getestet, ob das dann auch auf dem Garmin einen Alarm gibt. Nach der Sommerreise bin ich schlauer schmunzel.

von: Toxxi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 12:28

In Antwort auf: Radix
Garmin (mit den installierten POIs drauf, wie weiter oben beschrieben) an den Rechner stöpseln und dir werden auch in Basecamp alle POIs angezeigt.

Oder einfach die GPX-Datei von Archies in Basecamp importieren. So mache ich das. Basecamp kann das verwalten, nur das Navi selbst eben nicht.

Gruß
Thoralf
von: Radix

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 15:02


Ja schon, aber dann hast du da tausende "Wegpunktdateien" rumliegen in einem Ordner ... machts nicht sehr übersichtlich, die Masse ist kaum in einem zu bewältigen und Verhalten tun sich die POIs auch ein wenig anders als die Wepunkte. Aber klar, möglich ist das.
von: Toxxi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 15:19

In Antwort auf: Radix
Ja schon, aber dann hast du da tausende "Wegpunktdateien" rumliegen in einem Ordner ...

Dateien (also Plural)? verwirrt Ich habe die Wegpunkte alle in EINEM Ordner.

Ja, den sollte man nicht anklicken, wenn man gerade weit rausgezoomt hat. Aber wenn man weit reinzoomt, ist das kein großes Problem. So wahnsinnig hoch die Zeltplatzdichte dann doch nicht.

Gruß
Thoralf
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 15:21

Danke für die gut gemeinte, aber für mich unbrauchbare Empfehlung die Karten auf dem Garmin-Gerät aus BaseCamp über eine träge USB-Verbindung anzuschauen.
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 15:55

Ich habe die POI-Datei der Biergärten vor mehr als einem Jahrzehnt, als ich noch trinkfreudiger war, von "pocketnavigation" heruntergeladen. Dort wird sie aber nicht mehr angeboten. Inzwischen hat das Wirtschaftssterben viele Biergärten davon geschlossen.

Auskunftsfreudig ist dieses gepflegte Portal für "Biergartenfreunde". Allerdings aus gutem Grund ohne die Download-Möglichkeit einer POI-Datei:
Biergartenfreunde

Ich war als Junglehrer in den äußersten Winkel Bayerns nach "Aschebersch" abberufen worden. Dort war ich häufiger Gast beim "Schlappeseppl", einem Aschaffenburger Original, so alt wie ich es jetzt bin. Wenn ich mit ihm nach der Sperrstunde in seinem Lokal am Tisch saß, stieg er manchmal in seinen Keller hinunter, und holte für uns zwei einen guten Wein empor.
von: Radix

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 20:18


In Antwort auf: Wendekreis
Danke für die gut gemeinte, aber für mich unbrauchbare Empfehlung die Karten auf dem Garmin-Gerät aus BaseCamp über eine träge USB-Verbindung anzuschauen.

Die Karten kannst Du Dir weiterhin innerhalb Basecamp anschauen, die kommen nicht vom Garmin, sondern von Deiner Festplatte (oder SSD zwinker ), ob das Garmin nun angestöpselt ist oder nicht. Du hast aber bei angestöpseltem Garmin innerhalb Basecamp Zugriff auf die POIs die sich auf dem Garmin befinden.

Egal. Jeder wie er mag lach.

von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 20:30

In Antwort auf: Radix
...Du hast aber bei angestöpseltem Garmin innerhalb Basecamp Zugriff auf die POIs die sich auf dem Garmin befinden...

Dann sag mir nur noch, wie ich das fertigbringe.
von: Radix

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 20:34


In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Radix
Ja schon, aber dann hast du da tausende "Wegpunktdateien" rumliegen in einem Ordner ...

Dateien (also Plural)? verwirrt Ich habe die Wegpunkte alle in EINEM Ordner.

Ja, den sollte man nicht anklicken, wenn man gerade weit rausgezoomt hat. Aber wenn man weit reinzoomt, ist das kein großes Problem. So wahnsinnig hoch die Zeltplatzdichte dann doch nicht.

Gruß
Thoralf

Ja, genau das meinte ich doch. Als Dateien habe ichs bezeichnet, weil Basecamp rein organisatorisch einen "echten" Dateiexplorer nachahmt. Basecamp bedient sich ja genau dieser Darstellungsweise aus gutem Grund, weils halt gewohnt ist. Ob man das gut findet, ist wieder ein ganz anderes Thema zwinker. Auf Datenebene liegen die Wegpunkte wie auch immer in der Bascamp eigenen Datenbank ab, in einer oder tatsächlich mehreren Dateien, wer weiß das schon lach (Garmin).
Ich hatte halt mal unbedacht alle Archies POIs so als Wegpunkte in Basecamp rein gezogen, dann die Symbolgröße geändert, und dann keine Karte mehr gesehen lach. Hat etwas Mühe gekostet, das wieder zurückzubiegen. Deshalb mein Unbehagen, POIs als Wegpunkte in Basecamp einzuspielen.
von: Radix

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 20:40


In Antwort auf: Wendekreis
In Antwort auf: Radix
...Du hast aber bei angestöpseltem Garmin innerhalb Basecamp Zugriff auf die POIs die sich auf dem Garmin befinden...

Dann sag mir nur noch, wie ich das fertigbringe.

Du musst das Garmin nur anstöpseln. Weiter nix. Dann kannst du in Basecamp die POIs auf der Karte sehen und ganz normal drauf zugreifen. Vorausgesetzt natürlich, du hast wie weiter oben in den Beiträgen beschrieben, vorher die POIs auf dem Garmin Gerät installiert. Siehe unter anderem auch hier.

von: Toxxi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 20:44

Ich habe einfach zwei Ordner Hauptordner erstellt. Einen für Archies, und einen für alles andere. In meinem Arbeitsordner stört Archies dann nie. Quasi wie zwei Partitionen einer Festplatte.

Gruß
Thoralf
von: Radix

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 21:00


Jo, auch ne Möglichkeit. Mir reichen aber die "echten" POIs. Garmin Gerät anstöpseln ist ja nicht das Problem. Spätestens beim Upload der Tracks etc., muss ich das ja sowieso machen, oder SD-Karte aus dem Garmin popeln und in den Kartenleser stecken und diesen per USB an den Rechner anschließen. Hat der Rechner einen eingebauten Kartenleser, entfällt der letzte Schritt zwinker. Mit dem neuesten GPSMap ginge es wohl auch per Blauzahn.

Jetzt lade ich mir erstmal die Bett&Bike und Archies als POIs neu aufs Garmin, inklusive dieser Annäherungsdingenseinstellung.

von: Juergen

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 16.05.19 05:49

In Antwort auf: Rennrädle

Zudem kannte ich das "A" von Archies nicht - früher waren das immer Fähnchen....

Danke an alle!

Gruß Renata
Noch ein Tipp, wie Du dir eigene kleinere Symbole für die unterschiedlichen POIs anlegen kannst: Re: Archies Camping-Symbol austauschen (Navigation)
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 17.05.19 16:03

In Antwort auf: Radix
Es sind dann halt aber Wegpunkte und keine POIs im Garmin.

Wer auf einer spontanen Fahrt aufs Geratewohl einen Unterschlupf für die Nacht sucht, installiert Archies Camping APP.
Enthält POIs von Campingplätzen.
von: Jörg OS

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 17.05.19 19:57

Hallo Renata,
In Antwort auf: Rennrädle
danke für die genaue Beschreibung. Das versuche ich morgen mal in Ruhe.
Denn meine ersten Versuche haben nicht zum Erfolg geführt, weil der POI-Loader es zumindest für mich nicht selbsterklärend war.

Rennrädle


Vielleicht denkst du da einfach zu sehr in eingefahrenen "Garmin-Windows-Strukturen". Andere vielleicht auch wenn man sich die letzten zwei Seiten an Beiträgen durchliest.

Im Prinzip ist es einfach.


  • Download Archies Camping .zip Datei
  • Auspacken
  • Dort findest du den Ordner GPX-eXchange.............
  • Die gewünschte Datei (z.B. archies_nl.gpx) aus dem Ordner GPX-eXchange............. per GPSBabel in .poi umwnadeln (Gegebenenfalls nachfragen was da einzustellen ist)
  • Die erzeugte .poi Datei in den Ordner "garmin/poi" auf das Garmin oder die SD-Karte kopieren. (Ich empfehle die SD-Karte) Ja, einfach kopieren und nicht per xyz auf das Garmin übertragen.


Es ist keinerlei proprietäre Garmin- oder Windows-Software notwendig. Es funktioniert unabhängig vom Betriebssystem.


Gruß

Jörg
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 02.07.19 21:32

Wenn Sie jetzt in der neuesten Aktualisierung 01-07-2019 die Frankreich Datei aus der Europa landesspezifischen POI-Sammlung heruntergeladen haben, dann muss ich euch warnen, dass sich leider ein schwerwiegender Fehler eingeschlichen hat.
Ich entschuldige mich aufrichtig dafür!
Sie können jetzt die korrigierte Version herunterladen, Version 01-07-2019 (2)
von: Anonym

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 07.07.19 15:32

Entschuldigung, meine Frage hat jetzt nicht unbedingt was mit den Archie Pois zu tun, die ich übrigens grossartig finde.


Meine Frage:
Gibt es ein ähnliches oder vergleichbares Verzeichnis das ausschliesslich offene Schutz und Grillhütten auflistet?


Das fände ich grossartig.
von: DebrisFlow

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 08.07.19 20:57

Mach eine OSM-Abfrage. Im Wizard Shelter eingeben und ausführen.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 29.08.19 21:59

Das Archiescampings-Update für diesen Herbst ist jetzt online!

Wenn Sie für die kommenden Monate noch Campingpläne haben, lohnt es sich wegen der vielen Änderungen, die neuesten Informationen herunterzuladen und zu installieren.

Wenn Sie planen, den Süden Englands zu besuchen, ist die Verwendung dieses neuesten Updates sogar ein absolutes Muss.

Vielen Dank an alle, die mit ihren Rückmeldungen dafür gesorgt haben, dass viele Daten nochmals verbessert und ergänzt wurden!
Wenn Sie auch Kommentare / Fragen / Verbesserungen haben, teilen Sie mir dies bitte über das Kontaktformular auf der Website mit (www.archiescampings.eu/dui1)!
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.10.19 12:24

Diejenigen, die meine Website - www.archiescampings.eu - regelmäßig besuchen, werden festgestellt haben, dass ich den gesamten britischen Campingplatz seit einiger Zeit "renoviert" habe.
Obwohl ich damit bereits gute Fortschritte erzielt habe, wird es sicher noch einige Monate dauern, bis dieses Projekt abgeschlossen ist.

Sie fragen sich vielleicht, warum dieser besondere Schwerpunkt auf einem Land liegt.
Jeder, und insbesondere Zeltcamper, der jemals in Großbritannien campiert hat, wird bemerkt haben, dass Campingplätze auf der anderen Seite der Nordsee eine andere Interpretation erhalten als im übrigen Europa. Nirgendwo ist der Prozentsatz der Campingplätze so groß, wo Zelte nicht erlaubt sind.
Darüber hinaus gibt es Tausende kleiner Campingplätze (normalerweise mit nur 5 bis 10 Plätzen), auf denen nur Mitglieder eines der beiden großen Campingclubs (CL- und CS-Campingplätze in meine Dateien) willkommen sind.
Zusätzlich gibt es auch mehrere Campingplätze, auf denen die Kinder keinen Campingurlaub machen dürfen, da nur Erwachsene Zutritt haben.
In diesem Update können Sie in Süd- und Mittelengland sehen, wie ich versucht habe, mehr Klarheit darüber zu schaffen, wohin Sie gehen können oder nicht, damit Sie nicht unnötig unangenehm überrascht sind.
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.10.19 15:03

Danke - für mich kommt das ein Jahr zu spät (It’s a Long Way … Pre-Brexit-Tour 2018 (Reiseberichte)) grins

Ich kann bestätigen, dass es leider Campingplätze gibt, die Zelte abweisen. Informationen dazu sind auf jeden Fall sehr wertvoll!

Da kommt die Korrektur ja noch rechtzeitig vor dem Brexit - wenn der jemals stattfinden wird zwinker
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 27.12.19 12:39

Das neueste Update von www.archiescampings.eu ist jetzt online.
Wie Sie es am Jahresende gewohnt sind, gehört dazu auch das neue Angebot 2020 von Camping Card.
Neu ist, dass Sie das Camping Cheque-Angebot zum ersten Mal nicht mehr finden, weil Camping Cheque ab dem 1. Januar endgültig eingestellt wurde.
Leider kann ich Best Deal auch nicht mehr anbieten, da sie kein "festes Jahresangebot" von Rabattcampingplätzen mehr vorlegen. "Ihre" Campingplätze werden auf ihrer Website angekündigt, so dass sie ihr Angebot auf Wunsch täglich ändern können.

An den freien Stellen finden Sie nun die kleinen britischen Clubcampingplätze, die nur für Clubmitglieder zugänglich und daher nur für diese von Interesse sind.

Damit möchte ich vielen Enttäuschungen für Camper vorbeugen, die auf der anderen Seite der Nordsee campen möchten. Wenn Sie kein Clubmitglied einer der beiden Organisationen sind - und das wird für die meisten zutreffen -, rate ich Ihnen, diese mehr als 3000 Campingplätze nicht herunterzuladen.
Für Zeltcamper, die auf einer relativ großen Anzahl von Campingplätzen in Großbritannien nicht willkommen sind, wird jetzt auch angezeigt, dass sie hier nicht hingehen können.

Zum Schluss wünsche ich Ihnen ein schönes Campingjahr 2020!
von: Strolch

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 27.12.19 19:06

Ich wünsche dem Archies-Team auch ein frohes neues Campingjahr 2020 und sage:

Vielen Dank! party

Ich hoffe sehr, dass ihr noch lange Zeit so weitermacht. schmunzel
Viele Grüße
von: bezel

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 28.12.19 11:52

Vielen, vielen Dank für Deine/Eure Arbeit mit archiescampings!
Egal, wo ich bin, es ist immer eine riesengroße Hilfe und ich kann es mir ohne diese Campinglisten nicht mehr vorstellen.
Hoffe, es wird so weitergehen! Besten Dank!
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 28.12.19 12:58

Ich verwende Archies Campings seit nun mehr als einem Jahrzehnt, und bin davon genauso begeistert wie am ersten Tag. Ich war einer Deiner ersten Bewunderer und bleibe ein treuer Anhänger. Mit Archies' Hilfe habe ich mir ein bescheidenes kleines Verzeichnis zum privaten Gebrauch angelegt. Auf einigen hundert Plätzen war ich schon.

Ich danke Dir für Deinen ergiebigen Einsatz, und wünsche Dir ein erfolgreiches Neues Jahr.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 28.02.20 13:15

Ein neues Update von www.archiescampings.eu ist seit einigen Stunden online. In ganz Europa wurden viele Campingdetails aktualisiert, insbesondere viele Telefonnummern und Öffnungszeiten haben sich geändert.

Insbesondere in Dänemark und im ehemaligen Jugoslawien (Bosnien und Herzegowina, Nordmakedonien, Serbien, Slowenien und Kroatien) wurden diesmal viele Daten angepasst.
Wenn Sie vorhaben, eines dieser Länder zu besuchen, ist es unbedingt erforderlich, vor der Abreise die neuesten Informationen herunterzuladen!

Um alle Daten so aktuell wie möglich zu halten, ist es äußerst wichtig, dass jeder, der etwas entdeckt, das nicht (mehr) 100% korrekt ist, eine E-Mail über das Kontaktformular auf meiner Website sendet.

Archie
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 28.02.20 14:13

Wie immer ... vielen Dank für die Mühe und diese großartige Sammlung von Campingplätzen! bravo
von: Uwe Radholz

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 28.02.20 14:46

Ich schließe mich gern an. Deine Daten sind für mich im Laufe der Jahre unentbehrlich geworden. Habe vielen Dank!

Uwe
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 24.04.20 13:56


Obwohl es meines Wissens derzeit nicht möglich ist, irgendwo zu campen, können wir natürlich schon denken an den Moment wann wir wohl wieder ausgehen können.
Um in diesem Moment vorbereitet zu sein, habe ich das zweimonatliche Update von www.archiescampings.eu wie gewohnt online gestellt.
Beachten Sie, dass die genannten Eröffnungstermine derzeit sicherlich nicht zuverlässig sind.

Einige, insbesondere kleine, Campingplätze überleben leider diese Zeit möglicherweise nicht und müssen dauerhaft geschlossen werden.
Wenn Sie davon wissen, lassen Sie es mich bitte so schnell wie möglich über das Kontaktformular auf der Website oder über den Feedback-Button in den Apps wissen.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.06.20 12:34

Auf einen Frühling, in dem Camping bedauerlicherweise unmöglich war, folgt nun ein Sommer, in dem ganz Europa darauf hofft, uns Camper wieder begrüßen zu können!

Sollten Sie planen, mit Ihrem Zelt, Ihrem Wohnwagen oder Ihrem Campmobil im eigenen Land oder in die Ferne zu verreisen, dann nutzen Sie unbedingt das neueste Update von www.archiescampings.eu, in das wieder viele Aktualisierungen eingefügt wurden.
Berücksichtigen Sie jedoch, dass diesmal nicht alle Informationen – besonders die Öffnungszeiten - korrekt sein könnten. Deswegen empfehle ich dringend, den Zeltplatz vor Ihrer Ankunft unbedingt anzurufen um sicherzustellen, dass Sie dort auch aufgenommen werden können.

Zum Schluss wieder meine herzliche Bitte: melden Sie mir alle Änderungen per Email, die neu in die Datenbank aufgenommen werden müssen!
von: bezel

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 10.07.20 16:41

Achtung bei Verwendung unter LocusPro:

Seit neuester Umstellung bei den OAM-Karten (v4) inclusive der neuen OAM-POIs funktioniert mit der aktuellen Version von LocusPro, die gleichzeitige Anzeige/Suche der OAM-POIs, als auch der archies-Camping-POIs nur, wenn man die archies-POIs als .gpx hinterlegt hat.
(nimmt man die .kmz POIs und sind diese angezeigt, ist eine POI-Suche der OAM-POIs nicht möglich)
von: martinbp

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 10.07.20 18:01

Seit dem neuesten Archiesupdate bekomme ich bei offline-Karten (ich nutze die gleichen .map-files für archies und für oruxmaps) nur noch die Option, einen Wegpunkt anzulegen, wenn ich unter Archies auf das entsprechende Zeltplatzsymbol drücke. Früher öffnete sich da ein Fenster mit den Zusatzinformationen.

Ich vermute aber dass auch das nicht an Archies liegt, denn mit dem alten Handy unter Android 6 funktioniert das nach wie vor so, wie gewohnt.

Und oruxmaps hat sich ohne mein Wissen und Wollen die GP-Version installiert, deren Benutzung ich unzweckmäßiger finde.
von: speichenheld

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.07.20 16:38

Hallo in die velophile Runde,

in Vorbereitung auf unsere diesjährige Tour habe ich gerade die POIs von Archis Camping entdeckt, tolle Sache!

Ich habe die POIs mit dem POILoader von Garmin auf mein etrex 25 touch kopiert.
2 Fragen sind mir dabei aufgekommen:
* Wie kann ich mir diese POIs auf meiner Karte standardmäßig anzeigen lassen? Bislang fand ich nur den Weg über die POI-Suche.
* Kann es sein, dass sich POIs/Campingplätze doppeln mit den POIs meiner bereits installierten Velomap?

Viele Grüße,
David
von: Juergen

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.07.20 18:06

Einrichten > Karte > Erweiterte Einst..
Da müsstest Du die Zoom-Maßstäbe der POIs einstellen können. Ich lass meine erst unter 12 km anzeigen. (Garmin 64s)
von: speichenheld

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.07.20 18:21

In Antwort auf: Juergen
Einrichten > Karte > Erweiterte Einst..
Da müsstest Du die Zoom-Maßstäbe der POIs einstellen können. Ich lass meine erst unter 12 km anzeigen. (Garmin 64s)

Ah, Merci! Das wars, jetzt seh ich die POIs. :-D
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.09.20 12:18

Einen Monat später als gewöhnlich ist ein Update von www.archiescampings.eu online.

Viele mussten wahrscheinlich im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie ihre ursprünglichen Urlaubspläne ändern und sind möglicherweise anderswo als gewöhnlich umgezogen.
Ob dies der Grund ist, warum ich mehr Feedback erhalten habe als in anderen Jahren, weiß ich nicht, aber besonders für diejenigen, die noch dieses Jahr campen gehen, ist es sicherlich ratsam, dieses neueste Update mit vielen Änderungen herunterzuladen und zu installieren, aber natürlich auch für Jeder, der einfach nur auf dem neuesten Stand bleiben will.

Wenn Sie selbst etwas entdeckt haben, das (vollständig) nicht korrekt ist und dies noch nicht gemeldet hat, tun Sie dies bitte!
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.09.20 15:12

Wie immer: Vielen Dank!
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 24.12.20 12:57


Am Ende eines Jahres, in dem nichts war wie sonst, finden Sie dennoch wie immer ein Update von www.archiescampings.eu.
Trotzdem alles ist dieses Update wieder voller neuer Daten. So finden beispielsweise die Nutzer der Camping Card die neuen Angebote für das Jahr 2021.

Ich wünsche Ihnen für das Jahr 2021 ein großartiges Campingjahr, in dem wir alle bei bester Gesundheit wieder überall in Europa von Zeltplatz zu Zeltplatz reisen können.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.02.21 14:11

Auch neugierig, ob wir dieses Jahr wieder campen können? Und wenn ja, wann und wo?
Um auf alles vorbereitet zu sein, ist es natürlich ratsam, Ihrem Navigationssystem die neuesten Campingdaten von www.archiescampings.eu zur Verfügung zu stellen.
Sie werden sehen, dass eine Vielzahl von Anpassungen zu finden ist.

Bitte beachten Sie, dass viele Campingplätze aufgrund der Pandemie ihre normalen Öffnungszeiten angepasst haben.
Prüfen Sie also immer im Voraus, ob Sie tatsächlich zum Campingplatz Ihrer Wahl gehen können!
von: Jörg aus MS

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 28.02.21 14:30

Vielen Dank mal wieder, hoffentlich können wir von den POIs dieses Jahr noch reichlich Gebrauch machen. cool
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 30.04.21 12:22

Möchten Sie auch bald das Zelt vom Dachboden oder den Wohnwagen aus der Garage entfernen?
Dann holen Sie sich das neueste Update von www.archiecampings.eu, um sich über alle Änderungen zu informieren.

In der Aktualisierung wurden die Öffnungsdaten von Tausenden von Campingplätzen hinzugefügt oder überprüft. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Zeiten aufgrund der Pandemie abweichen können!
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 30.04.21 22:25

Entschuldigung, eine Tippehler hat sich in den Link eingeschlichen.
Der richtige Link sollte www.archiescampings.eu sein.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.06.21 11:51

Mit den Ferien vor der Tür und dem Coronavirus auf dem Rückweg erwarte ich, dass wir diesen Sommer alle wieder campen gehen, entweder im eigenen Land oder in der Ferne.

Wenn Sie www.archiescampings.eu nutzen, muss ich Ihnen dringend raten, dieses neueste Update vor dem Sommer herunterzuladen und auf Ihrem Navi zu installieren, da wie immer viele Daten angepasst wurden. (Bitte lesen Sie auch den Newstext auf der Website lesen!)

Bitte beachten Sie, dass die Öffnungstermine aufgrund möglicher Corona-Einschränkungen mehr denn je nicht immer zuverlässig oder aktuell sind. Ein Anruf oder eine E-Mail an Ihr Ziel im Voraus kann Enttäuschungen vermeiden.

Schöne Feiertage, allerseits!
von: bezel

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.06.21 18:46

Super! Dank' dir vielmals!!
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 27.08.21 12:30

Vielen Dank an alle, die sich in den letzten Monaten die Mühe gemacht haben, unsere gemeinsame Campingdatenbank durch eine Nachricht auf dem neuesten Stand zu halten!

Erwartungsgemäß haben etliche überwiegend kleine Campingplätze während der Corona-Krise ihre Tore endgültig geschlossen. Zu meiner Überraschung sind aber auch neue Campingplätze hinzugekommen, sodass der Gesamtbestand nur sehr wenig geschrumpft ist. Aber Vorsicht, die Anzahl der Änderungen und Ergänzungen ist beträchtlich, verlassen Sie sich also nicht ausschließlich auf frühere Downloads.

Wenn Sie auch etwas entdecken, das nicht mehr stimmt, melden Sie es bitte über das Kontaktformular, das auf der Website www.archiescampings.eu zu finden ist, oder melden Sie es direkt aus der App, denn Archiescampings ist nicht nur für, sondern auch von Camper da !
von: rayno

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 04.09.21 13:15

Den Camping Gilfenklamm bei Sterzing gibt es vorläufig nicht mehr.Im gerade heruntergeladenen Arches immer noch gelistet. Wie mir gestern vor Ort erzählt wurde., werden die umfangreichen Renovierungsarbeiten wohl noch zwei Jahre andauern.
Ich bin dort vorgestern gestrandet, konnte aber in einem nahen B&B unterkommen.

Das Restaurant ist allerdingsnoch in Betrieb.
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 04.09.21 14:17

Sehr aufmerksam! Wenn auch der Camping Gilfenklamm nicht zu meinen Lieblingen in dieser Region zählt. Damit alles seinen geregelten Gang geht, musst Du eine Meldung von dieser Seite machen:
Bei Archies melden
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 29.10.21 13:54

Speziell für alle, die in den kommenden Monaten Sonne oder Schnee suchen, sind die neuesten Campinginformationen von www.archiescampings.eu jetzt online.
(Natürlich kann auch jeder, der seine Navigation aktuell halten möchte, dieses Update nutzen.)

In diesem Update wurden mehrere tausend Daten angepasst und ergänzt (insbesondere Öffnungszeiten) und auch einige Campingplätze wurden gelöscht oder hinzugefügt.
von: veloträumer

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 01.11.21 20:41

Der Campingplatz Blumenstein (heißt auch nicht Bad, sondern liegt nur in der Badstraße) im Stockental, Schweiz, fordert eine Mindestaufenthaltsdauer von einem Monat und nimmt keine Kurzcamper mehr auf. Auch das Pilgerlager, mit dem der Platz in der Vergangenheit geworben hatte, ist geschlossen. Info auch hier. Ich würde den Platz ganz löschen, da für Radwanderer etc. unbrauchbar.
von: Toxxi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 01.11.21 21:45

Danke! bravo
von: Toxxi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 01.11.21 21:47

Matthias, melde das am besten über das Online-Formular:
http://www.archiescampings.eu/contact_dui/

Das funktioniert gut, ich habe schon einige Fehler so korrigieren lassen.

Gruß
Thoralf
von: veloträumer

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 02.11.21 10:21

Jetzt gemacht, ist mir halt nicht vertraut. Ich muss dazu sagen, dass ich Archie nicht nutze und die ganzen Kartendateien mangels vorhandener Programme/digitaler Navigation etc. gar nicht lesen kann. Ich habe also nur die Excel-Listen nach Maßgabe meiner diesjährigen, gleichwohl sehr reduzierten Erfahrungen durchsucht. Eine Gesamtüberblick habe ich also eher nicht, vor allem was denkbare fehlende Plätze angeht. Es scheinen aber etliche Nischenplätze durchaus berücksichtigt zu sein.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 24.12.21 13:20

Wenn Sie trotz aller düsteren Aussichten aufgrund der Corona-Pandemie Urlaubspläne für 2022 schmieden möchten, ist es höchste Zeit, Ihre Navigation zu aktualisieren.

Auf www.archiescampings.eu können Sie ab sofort alle (jetzt bekannten) CampingCard Rabatt-Campingplätze für 2022 herunterladen.

Auch wenn Sie planen außerhalb der Europäischen Union zu campen und die Nordsee überqueren möchten, lohnt es sich auf jeden Fall, sich die neuesten Daten zu holen, denn hier wurde noch einmal viel angepasst, insbesondere in Nordirland, Schottland und Wales mit mehr Campingplätzen denn je .
Natürlich hat sich auch auf dem Kontinent eine enorme Datenmenge verändert und auch hier ist die Zahl der Campingplätze relativ stark gestiegen.

Ich wünsche Ihnen ein tolles und vor allem gesundes Campingjahr!
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 24.02.22 23:51

Jetzt, wo immer mehr Länder die Corona-Maßnahmen lockern oder sogar aufheben, sieht es so aus, als könnten wir wieder Pläne schmieden, wieder campen zu gehen. Im nächsten Update von www.archiescampings.eu, das jetzt online ist, finden Sie sicherlich ein Ziel, das Ihren Bedürfnissen entspricht.

Wenn es schon eine Weile her ist, dass Sie Ihre Navigation aktualisiert haben, ist es unbedingt erforderlich, die neuesten Informationen hinunter zu laden.

Allein seit dem letzten Update wurden tausende Daten aktualisiert, insbesondere geänderte Öffnungszeiten und Telefonnummern.
Noch wichtiger ist, dass ich satte 270 Campingplätze aus der Datei entfernen musste, aber ich konnte noch mehr hinzufügen (461).
von: Toxxi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.02.22 07:51

Danke Archie! bravo

Gruß
Thoralf
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.02.22 13:01

Auch von mir ein "Bedankt"!
von: kaman

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 02.04.22 08:36

Habe mir die App gerade mal installiert.

Positiv aufgefallen ist mir das man auch Offline-Karten nutzen kann.

Negativ finde ich das keine URLs von den Campingplätzen angezeigt werden.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 29.04.22 12:03

Jetzt, da das Wetter besser wird, werden viele Pläne schmieden, wieder zu campen.
Zu den Vorbereitungen gehört natürlich auch, sicherzustellen, dass Ihre Campingplatzdatei auf Ihrer Navigation auf dem neuesten Stand ist.
Besuchen Sie also www.archiescampings.eu, um das neueste Update, das heute online gestellt ist, zu erhalten!
In diesem Update wurden nicht nur viele Campingplätze hinzugefügt, sondern, was ebenso wichtig ist, viele weitere Campingplätze entfernt, bei denen sehr zweifelhaft ist, ob sie noch existieren.
von: Jörg aus MS

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 29.04.22 15:41

Wie immer "vielen Dank für die tolle Arbeit"!
von: natash

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 29.04.22 17:08

Merci vielmals, das ist sehr wertvoll.
Gruß
Nat
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 24.06.22 23:30

Planen Sie auch, bald wieder mit Zelt oder Wohnwagen auszugehen?
Und wenn Sie, wie so viele andere auch, www.archiescampings.eu nutzen, um Ihre Unterkunft zu finden, dann ist es auf jeden Fall empfehlenswert, sich zuerst über die neusten Informationen zu informieren!

Wie immer wurden einige Campingplätze hinzugefügt, die Sie sonst vielleicht übersehen würden, aber auch und vielleicht noch wichtiger, um zu verhindern, dass Sie am Ende einen geschlossenen Campingplatz finden, denn auch diesmal musste ich einige hundert Campingplätze aus der Datei entfernen, weil sie jetzt geschlossen haben oder keine Camper mehr empfangen.
von: archies

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 25.08.22 22:48

Leider habe ich schlechte Nachrichten für die Benutzer meiner Campingdaten für Navigationsgeräte, da sie auf meiner Website www.archiescampings.eu zu finden waren.

Nachdem ich über 16 Jahre lang fast meine gesamte Freizeit damit verbracht habe, meinen Mitcampern bei der Suche nach einem Campingplatz zu helfen, ist das letzte Update jetzt online.
Mitte Oktober wird meine Website endgültig aus dem Internet verschwinden.
Hinzu kommt, dass immer mehr Menschen die „klassischen“ Navigationsgeräte durch Apps mit mehr Möglichkeiten ersetzt haben und dadurch das Interesse an der Nutzung von Poi’s deutlich zurückgegangen ist. Wenn Sie diese noch verwenden, laden Sie bitte vor Mitte Oktober die neuesten Informationen von meiner Website herunter. Es gibt wieder viele Veränderungen!

Die gute Nachricht ist, dass die Archiescampings-Apps für Android und iOS weiterhin existieren und ebenfalls aktualisiert werden!

Ein großes Dankeschön an alle, die in irgendeiner Weise zu www.archiescampings.eu beigetragen haben.
von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.08.22 03:52

Danke für Deinen selbstlosen, hilfreichen Einsatz. Archies POIs begleiteten mich von seinen Anfängen bis jetzt auf meinen Reisen in Europa. Leider ist das ursprünglich kostenfreie Internet am Ausdünnen. Du bist einer der letzten, der die Idee am Laufen hielt, eine für den Benutzer kostenlose, solide und seriöse Datenbasis zu schaffen.
Mit seinen derzeitigen Auswüchsen ist das Internet für mich nur noch abstoßend.
von: derSammy

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.08.22 05:20

Oh, das ist ja schade.
Aber danke für dein jahrelanges Engagement und den prominenten Hinweis unbedingt noch ein Update zu ziehen.
von: Juergen

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.08.22 05:59

Hi Archie,
seit Jahren bin ich mit den POI hervorragend unterwegs. Seit diesen Sommer besitze ich mein erstes Smartphone und die erste App, die ich mir gekauft habe, war deine. lach
Danke für deine Arbeit und dass Du uns Reiseradlern die Neuigkeit persönlich mitteilst.

Sicher wird nicht jeder deine Info mitbekommen und im Oktober ist es dann zu spät.
Fragen:
1. Darf ich den letzten Download an andere weitergeben?
2. Kannst Du den letzten Download nicht bis Ende des Jahres zur Verfügung stellen? Es sind im Herbst sicher noch viele unterwegs.
von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.08.22 07:07

Ich schließe mich den anderen hier an. Ich habe als Nutzer eines "klassischen Navigationsgerätes" immer sehr von den heruntergeladenen Campingplatz-Verzeichnissen profitiert. Natürlich sind auch in den OSM-Karten Campingplätze verzeichnet, aber "Archies" war umfangreicher und aktueller. Ich werde nicht auf "Handy-Navigation" umsteigen und versuchen noch eine Zeit lang mit der aktuellen Version des Verzeichnisses zu leben.

Vielen Dank für Deine Mühe!
von: Uli

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 26.08.22 11:52

Hier begann ein Sub-Thread zu Hotels - ich habe diesen in einen neuen Thread ausgegliedert.
Uli
von: uwe&margit

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 02.09.22 18:34

Hallo Archies,
Vielen Dank für das Engagement. Ich bin ein großer Freund von Archies..
von: Uwe Radholz

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 03.09.22 06:51

Auch von mir vielen Dank für dein Werkzeug, dass für mich ein Jahrzehnt zu jeder meiner Touren gehörte. In Zukunft dann nur noch auf dem Androiden.
von: bezel

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 06.01.23 11:45

In Antwort auf: archies
Leider habe ich schlechte Nachrichten für die Benutzer meiner Campingdaten für Navigationsgeräte, da sie auf meiner Website www.archiescampings.eu zu finden waren.

Nachdem ich über 16 Jahre lang fast meine gesamte Freizeit damit verbracht habe, meinen Mitcampern bei der Suche nach einem Campingplatz zu helfen, ist das letzte Update jetzt online.
Mitte Oktober wird meine Website endgültig aus dem Internet verschwinden.
Hinzu kommt, dass immer mehr Menschen die „klassischen“ Navigationsgeräte durch Apps mit mehr Möglichkeiten ersetzt haben und dadurch das Interesse an der Nutzung von Poi’s deutlich zurückgegangen ist. Wenn Sie diese noch verwenden, laden Sie bitte vor Mitte Oktober die neuesten Informationen von meiner Website herunter. Es gibt wieder viele Veränderungen!

Die gute Nachricht ist, dass die Archiescampings-Apps für Android und iOS weiterhin existieren und ebenfalls aktualisiert werden!

Ein großes Dankeschön an alle, die in irgendeiner Weise zu www.archiescampings.eu beigetragen haben.

@archie:
mit Bedauern mussten viele hier feststellen, dass die Möglichkeit, deine so hilfreichen Camping POIs zu bekommen, nicht mehr besteht!
Es ist einfach sehr, sehr schade, dass das nun alles über eine app laufen soll - was es unmöglich macht, die POIs in apps (zB Locus) einzubinden und auf den Karten anzeigen zu lassen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die POIs, auch evtl. in einer Bezahlversion, weiterhin seperat anbieten zu können?!
Im Faden hier im Forum wurde der gute Vorschlag von @kaman gemacht:
In Antwort auf: kaman

Vielleicht könnte "Archie" ja eine Exportfunktion einbauen. Dann hätte er auch mehr Kunden der App. Vorher waren die POIs ja kostenlos.


Was lässt sich da machen?
Falls du die Archiescamping-app nicht selbst anbietest - kannst du den Kontakt zu den app-Anbietern herstellen und mal den Vorschlag unterbreiten?
Oder vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung für den seperaten Erwerb nur der Camping-POIs files?

Ich glaube, viele hier wären dir sehr, sehr dankbar!
Bitte gib Bescheid!
von: Gina

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 06.01.23 20:56

Dem möchte ich mich anschliessen. Archies nur als App ist echt traurig.
von: s´peterle

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 07.01.23 07:01

Auch ich möchte mich hier anschiessen. Für mich zum (vorab) Planen war die Archies Camping POI wirklich sehr hilfreich. Mit der App ist das sehr mühsam und umständlich aus meiner Sicht. POI-Base ist das immer auf aktuellem Stand und wie binde ich das in BaseCamp ein? Gibt es hier wirklich niemand, der sich mit dem Problem etwas auskennt (Lösung annimmt?).
von: UrbanCosmonaut

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 07.01.23 08:18

In Antwort auf: s´peterle
POI-Base ist das immer auf aktuellem Stand
Nicht wirklich. Es sind viele Campingplätze gelistet, die nur noch als WoMo-Stellplatz agieren. Aus den Daten geht das nicht hervor. Es fehlen auch viele Campingplätze. In Tournon-sur-Rhone ist nur einer von vieren eingetragen. Auf der gegenüberliegenden Seite der Rhone in Tain l'Hermitage ist der Camping Municipal gar nicht verzeichnet, dafür ein Campingplatz mitten in den Weinbergen, wo definitiv keiner ist!
Also die Daten sind alles, aber nicht aktuell und keinesfalls korrekt. Nur auf dieser Basis würde ich nicht planen wollen.
von: s´peterle

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 07.01.23 08:28

... vielen Dank für den Hinweis zu POI-Base, das wusste ich noch garnicht (ganz schön blauäugig).
von: Margit

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 07.01.23 08:50

In Antwort auf: UrbanCosmonaut
Es fehlen auch viele Campingplätze. In Tournon-sur-Rhone ist nur einer von vieren eingetragen.
Diese Aussage bestätigt meine Vermutung, dass Google-Maps am aktuellsten ist. Kann man sich auch in Caminaro anzeigen lassen, dann sieht man gleich alles in der Nähe der Route und ist mit einem Mausklick gleich bei den Rezensionen, lese immer die Neuesten.
von: cyclist

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 07.01.23 11:06

Hallo,
Zitat:
und wie binde ich das in BaseCamp ein?
hierzu kannst du ein "virtuelles Garmin-Gerät" an den Rechner anschließen. Das ist einfach nur ein USB-Stick o. Speicherkarte (eine externe Festplatte geht auch), darauf muss lediglich ein Ordner namens "Garmin" erstellt werden. Dazu wird zusätzlich noch der Garmin POI-Loader benötigt. In POIbase muss dann noch das Gerät ausgewählt werden --> Garmin.
Nach Auswahl der gewünschten Daten in POI-Base werden die Daten herunter geladen und per POI-Loader auf das "Garmin-Gerät" als .gpi-Datei übertragen. Die Datei wird beim nächsten Start von BaseCamp eingelesen und steht dann in BaseCamp - wie auch zuvor die Archie-Daten - zur Verfügung.
von: alexos76

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 05.03.24 17:53

Hallo Leute, ich habe es schon in einen anderen Post geschrieben. Ich würde Archies Camping POI übernehmen wollen. Ich habe schon eine Seite wo ich andere POI (nur kostenlose) eintrage. Gruß

Was hält ihr von der Idee?
von: rolf7977

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 06.03.24 06:46

In Antwort auf: alexos76
Hallo Leute, ich habe es schon in einen anderen Post geschrieben. Ich würde Archies Camping POI übernehmen wollen. Ich habe schon eine Seite wo ich andere POI (nur kostenlose) eintrage. Gruß

Was hält ihr von der Idee?

Gegenfrage: weiß Archie davon und wäre er einverstanden?

Rolf
von: Axurit

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 06.03.24 07:03

Das habe ich dir im OSM-Forum geantwortet:

Es gibt Länder, in denen die Campingplätze in OSM ähnlich vollständig sind wie die Archies-POIs, z.B. in Frankreich. Ich würde daher erst einmal prüfen, wo das nicht so ist, und dann ggf. in den betreffenden Ländern Kampagnen starten, um die CPs in OSM zu vervollständigen.

Eine Seite, von der man die OSM-CPs als GPX herunterladen kann, gibt es schon: https://github.com/GpxFeed/campgrounds

Ein CP-Verzeichnis ausserhalb von OSM halte ich für überflüssig. Was man machen kann, wäre die OSM-Daten für die Nutzung in verschiedenen Navi-Apps und Navi-Geräten aufzubereiten. Zum Beispiel so, dass man die URL der Website als klickbaren Link hat.
von: Wuppi

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 06.03.24 09:52

In Antwort auf: Axurit
Ein CP-Verzeichnis ausserhalb von OSM halte ich für überflüssig. Was man machen kann, wäre die OSM-Daten für die Nutzung in verschiedenen Navi-Apps und Navi-Geräten aufzubereiten. Zum Beispiel so, dass man die URL der Website als klickbaren Link hat.

Achtung Werbung:
Das alles gibt es in der Android-Archies-App. Kostet halt ein paar Euros.

keine Werbung:
Ich verwende sie auf Tour und bin sehr zufrieden.
von: Axurit

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 06.03.24 11:36

In Antwort auf: Wuppi
Das alles gibt es in der Android-Archies-App.
Ich habe die App auch und die ist ok, wenn man unterwegs einen nahegelegenen CP sucht oder vorab einen CP in der Nähe eines Etappenziels. Sehr mühsam ist dagegen die Suche nach Plätzen entlang einer geplanten Strecke. Weder kann man in der App einen eigenen Track anzeigen, noch kann man die CP-POIs exportieren und in einem Planungstool verwenden. Das war das Thema in diesem Faden: Archie-Daten als gpx-Datei aus App extrahieren (Navigation)

Inzwischen gibt es eine Reihe von Planungs- und Navigationstools, bei denen man sich die CPs aus Openstreetmap anzeigen lassen kann. Verbessert man die Dichte und Qualität der Daten in OSM, kommt das automatisch den Nutzern all dieser Tools zu Gute und nicht nur den zahlenden Kunden der Archies-App.