Re: Garmin IQ App für Kopplung mit Forumslader

von: Cyberman

Re: Garmin IQ App für Kopplung mit Forumslader - 15.08.23 15:50

Bitte stelle zunächst sicher, dass Du die aktuelle Version des Datenfelds verwendest. Denn ich habe in den letzten Tagen Updates hochgeladen, die das Verbindungsmanagement verbessern. Die aktuelle Version im Garmin IQ Store [15.08.2023] ist 1.3.7.

Updaten funktioniert per Kabel über Garmin Express oder kabellos über die Garmin Connect App. Oder im Zweifel das Datenfeld einfach löschen und aus dem IQ Store heraus neu installieren.

Bitte teile danach hier mit, ob die Probleme behoben sind, oder ob sich etwas verändert hat. Ich nehme an, wenn der Lader 4 Jahre alt ist, dass es sich um einen V5 handelt?

Um auszuschließen, dass es keine Konkurrenzprobleme mit Smartphone und Forumslader App gibt, ist es am einfachsten während erster Tests am Smartphone den Flugmodus zu aktvieren.

Die Berechnung der Dynamoleistung erfolgt derzeit mit der Formel Akkuspannung * Verbraucherleistung.

Ich könnte das ändern auf die Formel (Akkustrom + Verbraucherstrom) * Akkuspannung, das klingt plausibel. Ich schaue es mir noch genauer an.