Re: Old School oder Fahrradnavi

von: UrbanCosmonaut

Re: Old School oder Fahrradnavi - 25.05.23 11:41

In Antwort auf: Juergen
Wenn ich sehe, dass viele die Karte im Navi nach der Fahrtrichtung und nicht nach Norden ausrichten, dann wundert mich gar nichts mehr.
Aber was ist daran denn so schlimm? Ich sehe darin keinen Nachteil, bei nach Norden ausgerichteten Kartenbildern keinen Vorteil.
Ich muss doch an einer Kreuzung wissen, ob ich nach Links oder Rechts muss - und nicht Richtung SSW (ähm, wo ist das nochmal? Moment, die Sonne steht da, Moos an den Bäumen ist dort, Wind kommt von hinten - Ahja).
Wenn Du mit Beifahrer fährst, sagt der doch auch "jetzt links" und nicht "jetzt nach Nord-Ost", oder?
Ich finde es beim Smartphone am Lenker auch wesentlich attraktiver, wenn die Karte in Fahrtrichtung ausgerichtet ist statt dem von Dir scheinbar favorisierten Norden. Ich sehe anhand der zurückgelegten, eingezeichneten Strecke genau woher ich komme, wo ich bin und wohin ich soll.
Selbstverständlich kannst Du mich gerne aufklären, was Du mit Deinem Post ausdrücken willst, vielleicht lern ich ja noch was dazu zwinker