Re: Trinkwasser/Wegpunkte automatisch im GPX-Track

von: Thomas_Berlin

Re: Trinkwasser/Wegpunkte automatisch im GPX-Track - 07.03.23 14:43

Tatsächlich scheint mir da meine Erinnerung etwas mit mir durchgegangen zu sein. Im letzten August gab es dazu einen längeren thread mit dem Titel "Trinkwasser unterwegs".

Mein eigener Kommentar damals:
"
Bei der GPSMPAP 66s in Kombination mit der velomap kann man sich via Find -> Einrichtungen auch alles in der Nähe anzeigen lassen, was zur "wassergebenden Kategorie" gehört, also nicht nur was auf die Buchstabenfolge "water" hört, sondern auch "Toiletten", "Toilets", "Wasserbetriebe", usw. Natürlich hängt das wie immer von der Qualität der zu Grunde liegenden Datenbasis ab. Kann also in einer Region funktionieren, in der nächsten schon wieder nicht.
"

Wahrscheinlich hatte ich das mit der Zuhilfenahme von mapy.cz bei Ortsdurchfahrten verwechselt. Pardong. peinlich

PS. Wenn ich bei meiner GPSmap "Friedhof" eingebe taucht der Friedhof des Kuhdorfes, in dem ich gerade residiere nicht auf...