Re: Trinkwasser/Wegpunkte automatisch im GPX-Track

von: Yogibaer

Re: Trinkwasser/Wegpunkte automatisch im GPX-Track - 04.02.23 11:38

Hallo zusammen,
ich bin auch eingefleischter Osmand Nutzer und finde deine Lösung durchaus auch für Osmandnutzer sehr interessant. Ich bearbeite meine Tracks in QMapShack und hier werden die hinzugefügten Wegpunkte nach dem einlesen der GPX Datei sauber aufgelistet. Ich kann dann Einzelne oder auch eine Kategorie wieder entfernen oder natürlich auch noch ein paar Händische hinzufügen.

Fahre ich diesen Track in Osmand ab, kann ich auf die Darstellung von Wegpunkten in Osmand verzichten, was ich gerne mache, da sonst für mich die Karte zu unübersichtlich wird.

Auf die zum Track hinzugefügten Punkte werde ich dann, je nach Einstellung bei Osmand, sogar akkustisch hingewiesen.

Ich danke dir deshalb für deine Arbeit und sollte man in Zukunft, noch die Kategorie von Wegpunkten, die hinzugefügt werden, auswählen können, wäre das schon fast das i-Tüpfelchen der Routenplanung.

Gruß

Yogi