Re: iphone als Navi und tacho

von: Hansflo

Re: iphone als Navi und tacho - 16.01.23 07:37

Ich kann Locus Map empfehlen, kenne allerdings nur die Android-Version. Die umfangerweiterte Classic-Version kostet einmalig irgendwas um die sechs Euro, die Offline-Karten (loMaps) kosten je nach Land bzw. Größe des Landes einen bescheidenen Betrag (z.B. Südkorea 40 ct, Laos 30 ct).

Ich verwende mein Telefon mit Locus Maps eigentlich nur für Berg- und Schitouren, weil beim Radfahren das Garmin-Gerät einfach uneinholbare Vorteile bietet, aber diese Diskussion samt allen Pro- und Contra-Argumenten wurde hier im Forum bereits mehrfach geführt und will ich nicht neu eröffnen.

Planen tu' ich meine Touren auf unterschiedlichen Web-Portalen am PC (auch mit Komoot) und lade sie dann in meine LocusMap-App (bzw. auf mein Garmin-Gerät). Hier hat die Handy-App natürlich unbestreitbare Vorteile gegenüber dem Garmin, insbesondere wenn es ums Weiterleiten oder den Austausch von Tracks mit Reisepartnern oder ähnliches geht.

Hans