Re: Komoot Oberfläche des Strassen bzw. Wege

von: hopi

Re: Komoot Oberfläche des Strassen bzw. Wege - 09.01.23 09:16

In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: bk1
wenn Ihr mit OSM umgehen könnt oder bereit seid, es zu lernen:
Tragt den richtigen Belag ein, wenn Ihr Fehler entdeckt.
würde ich wirklich gerne machen, ist mir jedoch zu schwierig. Vielleicht könnte sich OSM mal überlegen, Änderungen einfacher zu machen. Bei Meldungen in Komoot kommt die Antwort, ich soll das in OSM ändern.



tja, wenn es so ist, dass Komoot für als erforderlich erkannte bzw, auch nur gewünschte Änderungen an den Datengrundlagen seine Nutzer mal so eben auf OSM verweist, löst das zumindest bei mir ein gewisses "Geschmäckle" aus. Komoot verwendet die unentgeltlich verfügbaren OSM-Daten für sein in großen Teilen kostenpflichtiges Geschäftsmodell. Dann sollte man sich seitens Komoot vielleicht auch an der Datenpflege in irgendeiner Form beteiligen. lach