Re: Komoot Oberfläche des Strassen bzw. Wege

von: hopi

Re: Komoot Oberfläche des Strassen bzw. Wege - 05.01.23 07:18

In Antwort auf: bk1
Ich finde es gut, wenn man die Option hat, auch Strecken mit Fahrradverboten in die Route einzubauen.
Das kann für das Nacherfassen von älteren Fahrten für wandrer.earth helfen. Und nicht alle haben gleich viel dagegen, mal ein Fahrradverbot zu ignorieren.
Es wird wohl so sein, dass "nicht alle gleich viel dagegen haben, mal ein Fahrradverbot zu ignorieren". Aber sollten deshalb die im Rahmen verschiedener Navigationsprogramme die auf Radfahrer abgestimmten Algorithmen derartige bekannte Verbote einfach ignorieren und dann auch Benutzer, die sich doch lieber an bestehende Regeln halten, auf derartige "verbotene" Streckenabschnitte schicken? Mit etwas Kreativität könnten doch die Freunde der Nutzung von Autobahnen und anderen Schnellstraßen durch Radfahrer ihre Strecken auch über Autobahnen etc. führen. schmunzel