Re: Komoot Oberfläche des Strassen bzw. Wege

von: HeinzH.

Re: Komoot Oberfläche des Strassen bzw. Wege - 28.12.22 14:41

In Antwort auf: trike-biker
(....) Frage ist es möglich bei Komoot die Oberflächen Beschaffenheit der Strassen und Wege bei der Planung zu berücksichtigen ??
Habe die Premium Version davon, hab aber auf die schnelle nix gefunden.

Moin Klaus,
Oberflächenbeschaffenheit hin oder her, mit dem Trike kann man eigentlich alles fahren; wie ich bei der letzten Radreise feststellte, sogar längere sandige Pisten.
Nicht mit dem Trike befahrbar sind, jedenfalls auf längeren Abschnitten, Wege mit einer Grasnarbe in der Mitte,* diese werden bei keiner mir bekannten NaviApp angezeigt.
Bei NAVIKI kann man auf Ansicht "Satellit" umschalten. Wenn man dann stark genug zoomt, kann man sehen, ob ein Weg eine Mittelgrasnarbe aufweist. Ich habe auf diese Weise einmal den gesamten Nord-Ostseekanal abgecheckt. Ja, die parallelen Wege sind an desem Kanal fast überall mit einer Mittelgrasnarbe "beglückt".
Bis denne,
HeinzH.

*Sofern es sich um öffentliche Wege handelt könnte man, vor dem Hintergrund, daß Handbikes Dreispurer sind, von einem Verstoß gegen Artikel 3, Grundgesetz ausgehen.