Re: OSMAND, SIM-Karte tauschen

von: Igel-Radler

Re: OSMAND, SIM-Karte tauschen - 01.12.22 11:37

In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: HanjoS
Jetzt zur Antwort auf Deine Frage: der allergrößte Vorteil ist meiner Meinung nach, die Arbeit der Entwickler und Entwicklerinnen finanziell nicht zu unterstützen, ein sehr egoistischer Vorteil, wie ich meine.
leider passt diese Aussage nicht zu meiner Frage nach dem wirklichen oder vermeintlichen Vorteil des als "heißen Tipp" bezeichneten Verweises auf den Fdroid-store...


Die Entwicklung von OSMand finanziell nicht zu unterstützen, ist für mich (wie für alle anderen hier) kein Vorteil des Fdroid-Stores. Aber generell hat Fdroid zwei große Vorteile gegenüber dem Play Store:

1. Wie von Hanjo bereits erwähnt: Man koppelt sich von Googles Datenhunger stärker ab.

2. Ich halte Fdroid für sicherer als den Play Store (ich weiß, dass es dazu geteilte Meinungen gibt, aber die Prüfung von Apps durch Google kann leicht umgangen werden: z.B. sind außer dem LTE Cleaner alle gängigen Cleaner im Play Store mit Malware verseucht; und Fdroid ist für mich überprüfbarer als die "Black Box" Play Store).

Für mich sind das gute Gründe, soweit irgend möglich Software aus dem F-Droid Store zu beziehen.

Gruß

Igel-Radler