Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin

von: martinbp

Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin - 12.10.22 13:10

AUs dem Zentrum von Leipzig kommt man zumnindest in 3 Richtungen recht schnell und "grün": an der Parthe an in Richtung Nordosten (RW Bln_Lpz, mit den vielen Knicks hat Falk aber recht), in Richtung Süden ins Neuseenland bzw. in Richtung Halle auf dem ElsterRW (Luppe-Damm)

Aber in Ost-West_Richtung quält man sich auch viele Kilometer, vor allem wenn man sich nicht auskennt, und die unangenehmen, oft nur wenige 100 m kürzeren Routen nimmt, die ein Routenplaner ausspuckt. Aber ich denke, das ist überall so.

Leider verkehrt die Eisenbahn über Eilenburg-Bad Düben nach Wittenberg nicht mehr, die 35 km bis Bad Düben würde ich mir auch gern sparen. Und die Strecke über die nördlichen Tagebaurestlöcher ist ja ganz schön, aber mir nun auch zur Genüge bekannt.
Zum Glück bin ich zwischen Bitterfeld und Leipzig bisher immer mitgekommen, selbst zu Zeiten des 9€-Tickets.