Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin

von: hopi

Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin - 09.10.22 05:52

In Antwort auf: uwe&margit
Die Aussage, dass man mit Garmin Explore irgendwelche Gpx Dateien auf Garmin übertragen kann, ist nur teilweise richtig. Für Edge Produkte von Garmin gilt dies nicht.
das ist ein interessanter Hinweis.Wie sollen denn auf die Edge-Produkte anderweitig vorbereitete Daten für eine Wegeführung auf ein derartiges Gerät gelangen? Es muß nicht zwingend das gpx-Format sein. Auch andere Datenformate sind denkbar und von diversen anderen Werkzeugen und/oder Plattformen bekannt. Garmin wird doch sicherlich seinen Kunden dieser Produktreihe einen pratikablen Weg nennen oder zumindest deutlich darauf hinweisen, dass für diese Geräte abweichend von den bei anderen eigenen Produkten keine Übertragung anderweitig generierter Daten möglich ist. Als langjähriger Nutzer von Garmin-Geräten habe ich schon so einige "hakelige" Softwareerscheinungen erlebt. Sollte die Edge-Reihe da auch so einige Merkwürdigkeiten aufweisen? Völlig ausschließen möchte ich das nicht. schmunzel