Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin

von: hopi

Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin - 02.10.22 05:21

In Antwort auf: Thomas_Berlin
Bin ich dann unterwegs, muss ich nicht ständig darauf achten, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin - darum kümmert sich die Software.

Das ist nicht mein Punkt. Es gab da noch die Aussage, dass man sich von Komoot bei einer etwas längeren Tour auch noch die Wahl der einzelnen Etappenlängen ersparen könne. Spätestens hier setzen meine Bedenken ein. Wenn ich beispielsweise die erwähnte Tour über 500 km machen möchte, wähle ich meine Tagesetappen nach ganz persönlichen Vorstellungen und lass mir das nicht auch noch von Kommot oder einer anderen Plattform vorgeben. Aber wie gesagt, kann man so oder auch völlig anders sehen. Nur ist meine etwas andere Sicht nicht gleichbedeutend mit einem Verzicht auf moderne technische Hilfsmittel wie digitale Karten und dem Empfang von Signalen verschiedener Navigationssatelleliten. Ich betrachte mein Garmin oder ersatzweise mein Smartphone eher als "Kartenanzeigegerät mit Zusatznutzen" als ein Kommandogerät zur Führung meiner Reise. schmunzel