Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin

von: Thomas_Berlin

Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin - 01.10.22 15:25

Ich weiss ned, wie's heute ist, aber man konnte zeitweise bei Komoot 'Scout' werden. Diese Scouts haben dann sicherlich auch Touren redaktionell aufbereitet. Aber stell dir mal den Aufwand vor, wenn Komoot für jede Tour, die man als Tourenvorschläge im Umkreis eines jeden Ortes findet, tatsächlich eine Abteilung hätten, die diese Tour erstellt.

Und Touren mit Fotos anreichern geht automatisch aus dem hochgeladenen User-Content. Bei mir kommt es immer wieder vor, dass ich mit Komoot von A nach B plane, und es sind dann sogleich Fotos da - Fotos, die andere entlang des Weges hochgeladen hat. Ich persönlich finde das sehr motivierend.

Dennoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Tausenden an angebotenen Touren vom Unternehmen selbst erstellt wurden.