Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin

von: Thomas_Berlin

Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin - 01.10.22 13:45

Ich bin mir ned sicher, aber man muss glaube ich einmal jährlich zahlen.

60€ pro Jahr ist schon ein Haufen Geld, so ungefähr 1,7 Pils pro Monat. ;-)
Ich hatte mir Premium gezogen bevor ich das Garmin hatte. Damals nutzte ich Komoot jeden Tag, auch für die Navigation innerhalb meiner Stadt usw.
Ich brauchte den Tagesplaner als Teil von Premium ganze einfach, weil ich eine im Detail geplante, 1300km lange Tour aufgrund der technischen Einschränkungen von Komoot (kann keine langen Touren) sonst kaum hätte wuppen können, und ich damals auch ned wusste, dass ich genausogut das GPX aus Komoot raus in Mapy.cz o.ä. rein hätte laden können. Noch interessanter als den Mehrtages-Planer finde ich allerdings die Radweg-Karten-Overlays, die Du bei caminaro und brouter aber auch bekommst ohne dafür zahlen zu müssen. Mit Premium kannst Du auch alle Karten der Welt für die Navigation runterladen, aber das gibt's bei Mapy.cz komplett umsonst und wesentlich komfortabler. Für das Schwarmwissen (jeder lädt Bilder und Touren hoch...) mit dessen Hilfe man in Russen-Bunker klettert braucht man kein Premium.

Die Alltagsnavigation macht jetzt das Garmin. Aber Komoot ist für Wochenendtouren mit Abenteurfkus immernoch mein bevorzugtes Werkzeug zur Tourenerstellung. Ist die Tour dann fertig, wird sie mit dem Garmin abgefahren.