Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin - 01.10.22 13:38

Ja, völlig berechtigte Frage. Derjenige kann sich die Strecke auch nur zusammengeklickt haben und sie hochgeladen haben. Aber ich sehe trotzdem irgendwie keine Alternativen! Wenn ich irgendwo bin, wo ich mich nicht auskenne, dann fehlt mir doch einfach die Ortskenntnis, mir selbst auf irgendwie CyclOSM oder so ne Strecke zusammenzuklicken.
Außerdem, wenn Du mal bei Comoot schaust, die stellen dann ja auch Fotos rein, ich denke also schon, dass die die Strecken gefahren sind. Die Angaben auf Comoot zu der Strecke sind inzwischen sehr präzise.
Und der Fahrradtyp, der wird ja schon auch festgelegt. Also Du kannst bei Comoot nach Mountainbike-Strecken und nach Rennradstrecken suchen. Das sind auch die aktivsten Teilnehmer. Die anderen (wer auch immer die sind) laden nicht so viele Strecken hoch. Gravelbiker sind bisher immer noch (leider) relativ unterrepräsentiert.
Grüße
Christoph