Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin - 01.10.22 12:59

Das klingt wirklich interessant, was Du da über Comoot Premium schreibst und man bekommt fast Lust, es auszuprobieren. Bei Bikemap gibt es die Möglichkeit, mit einer einmaligen Zahlung zu Premium zu wecheln. Hab ich gemacht (99 Euro), weiss im Moment aber nicht so richtig, was ich da gewonnen habe. Bei Comoot sind einfach mehr, wie es aussieht, man findet viel mehr Routen als bei Bikemap. Die Frage ist, gibt es bei Comoot auch die Möglichkeit, mit einer einmaligen Zahlung Premium-Mitglied zu werden? Wieviel es kostet, ist mir eigentlich egal, aber ich hasse Abos, und bei Comoot habe ich bisher immer nur monatliche Abo-Angebote, aber keine Einmalzahl-Angebote für Premium gefunden. Hab ich mich da blöd angestellt, oder ist es so, dass Comoot Premium nur mit Monats-Abo geht?
Ich finde auch, genau wie Du, die Schwarm-Intelligenz ist wichtig. Solange auf Openstreetmaps oder Opencyclemaps nicht rauszukriegen ist, wie verkehrsreich Straßen sind, oder wie schlecht die Wegqualität ist (Kiesweg allein als Kategorie reicht eben nicht, es gibt solche und solche Kieswege) kann man doch eigentlich nur auf einer Plattform wie Comoot gucken, wo die anderen langfahren und dann da auch langfahren.
Garmin behauptet zwar, dass es die Beliebtheit von Strecken berücksichtigt, aber ich vermute, das ist nur ein Werbe-Gig?
Grüße
Christoph