Re: Farben der Radwege in CycleOSM, Legende?

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Farben der Radwege in CycleOSM, Legende? - 20.09.22 14:14

Die blauen Punkte für Hotels (und ähnliches) siehst Du bei googlemaps, wenn Du nach Hotels suchst. Also ich mach das immer so, dass ich erst nach dem Ort suche, wo ich lang will. Dann erscheint oben eine Leiste mit Feldern "Restaurants", "Hotel", und noch mehr, wenn Du dann auf Hotels klickst, dann erscheinen blaue Punkte oder in einigen Fällen auch blaue Fähnchen, wo der Zimmerpreis drauf steht.
Das benutze ich eigentlich am allermeisten, es hat den Vorteil, dass es auch unterwegs auf dem Handy noch einigermaßen schnell geht. BRouter und Openstreetmap ist - glaub ich - eher was für die Vorbereitung zu Hause am PC, weil der Kartenaufbau unterwegs doch sicherlich (zumindest mit meinem Smartphone) zu langsam ist.
Diese blauen Punkte erscheinen auch in allen Vergrößerungen, während die Mangenta-Symbole ja erst kommen, wenn man sehr reinzoomt.

Ich habe jetzt an einigen Stellen mal verglichen, ob da, wo bei Googlemaps blaue Punkte oder blaue Felder kommen, bei BRouter auch diese umgekehrten Tropfen kommen. In den meisten Fällen ja, aber einiges hat BRouter auch nicht, was Googlemaps hat. Aber umgekehrt habe ich noch nicht gefunden, ob BRouter was hat, was Googlemaps nicht hat, aber da muss man vermutlich auch eine Weile suchen. Ich werde jetzt erst mal (bei der Vorbereitung zu Hause, nicht unterwegs) beides parallel benutzen, um mir ein besseres Bild zu machen, ob CyclOSM oder googlemaps mehr hat.
Grüße
Christoph