Re: Farben der Radwege in CycleOSM, Legende?

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Farben der Radwege in CycleOSM, Legende? - 19.09.22 16:53

Danke auch noch mal für diesen Hinweis, das habe ich inzwischen auch schon begonnen zu denken, dass die entsprechende Pension sicherlich ihre Gründe hat, wenn sie sich als Gaststätte und nicht als Pension eintragen lässt. Dann wartet sie vermutlich nicht grad auf einen Radfahrer, der für eine Nacht bleiben will und erst 19 Uhr eintrifft. Solche Einrichtungen müssen mir dann auch keine Kopfschmerzen mehr bereiten, die sind eh nicht an mir interessiert.

Wenn es also so ist, dass alle Einrichtungen, die nicht als blauer Punkt in Googlemaps erscheinen, das Gaststättensymbol haben (und nicht das Bettensymbol), sich also als Gaststätte dort eintragen lassen, dann bin ich im Prinzip glücklich, dann weiß ich, dass ich mit den blauen Punkten von Googlempas alle Hotels erschlagen habe, dass es also wirklich nicht mehr gibt.
Wobei das gerade bei dem Bsp., welches ich gefunden hatte (Prettin an der Elbe) komisch ist, denn wenn man auf die Webseite der Pension und Gaststätte geht, dann schreiben sie, man solle anrufen, wenn man ein Zimmer haben will. Aber wer weiß, vielleicht wollen die trotzdem nicht bei Googlemaps als Hotel eingetragen sein, aus welchem Grund auch immer...
Grüße
Christoph