Re: Farben der Radwege in CycleOSM, Legende?

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Farben der Radwege in CycleOSM, Legende? - 16.09.22 10:14

Da Du hier so gut bescheid zu wissen scheinst, wonach geht es dann, dass bei Googlemaps Hotels und Pensionen als blaue Punkte in der Übersichtsdarstellung angezeigt werden (wenn man nach Hotels sucht)? Ich habe jetzt festgestellt, dass das nicht alle Pensionen sind, die Googlemaps hat, wenn man sehr stark reinzoomt, dann erscheinen noch weitere Pensionen, die keinen blauen Punkt in der Übersichtsdarstellung bekommen hatten. Woran das liegt, das konnte bisher hier im Forum noch keiner genau beantworten (soweit ich das gesehen habe).

Es ist doch dann zu vermuten, dass die Hotelbetriebe dafür auch bei googlemaps zahlen, dass sie als blauer Punkt (oder sogar als größere blaue Fahne mit Preis) dargestellt werden? Oder entscheidet Googlemaps irgendwie automatisch, was mit blauem Punkt dargestellt wird, und was nicht?
Grüße
Christoph