Re: Farben der Radwege in CycleOSM, Legende?

von: HanjoS

Re: Farben der Radwege in CycleOSM, Legende? - 06.09.22 06:18

In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
(...) aber ich kommm irgendwie nicht klar. Teilweise stimmen die Farben überein, teilweise aber auch nicht. Z.B.orange sollen Moutainbike-Routen sein, in dem Beispiel, wo ich grad drin bin (Zittauer Gebirge) gibt es da auch so eine dunkelorange Route, das könnte ne MTB Route sein. Gleichzeitig gibt es hellorange Radwege, die Namen haben, das sind ja sicherlich keine MTB-Routen, sondern ganz normale beschilderte lokale Radwege. Irgendwie bin ich entweder zu blöd oder da haut manches nicht in in der Legende. (...)
Könnte es sein, dass Du zusätzlich zur "normalen Karte" die [WaymarkedTrails]/[Radfahren (markierte Routen)] als Overlay aktiviert hast? Dann werden nämlich die von waymarkedtrails.org zur Verfügung gestellten Radwege zusätzlich angezeigt . Diese sind orange (lokal), blau (national) bzw. rot (international) gefärbt und mit in gleicher Farbe eingerahmten Kürzeln des Radwegnamens versehen.