Re: App mit nützlichen Orten

von: martinbp

Re: App mit nützlichen Orten - 14.08.22 10:35

Hier hat OSM noch viel Nachholebedarf und m.M.n. müssten auch die Kategorien eindeutiger definiert werden.

Eine überdachte Bushaltestelle in der Großstadt ist eben (unter dem Gesichtspunkt eines Rad-oder Fußwanderers etwas anderes) als eine Schutzhütte mitten in der Prärie Zumindest in meiner Umgebung erscheinen sie gleich-aber das kann natürlaich auch daran leigen, dass der entsprechende Mitwirkende das so eingetragen hat.

Und wenn in einem Park wo in jeweils 2-3 m Abstand x Bänke vorhanden sind, jede einzelne eingetragen wird, wird auch das Kartenbild schnell unübersichtlich.

Im Prinzip hast du recht, aber wenn man manchen Wegen nur die fehlenden Bänke eintragen will, wird aus einer 20 km-Tour schnell eine Halbtagesreise (ich hatte es mal versucht, es dann aber aufgegeben).