Re: Outdoor Navi oder Smartphone

von: Keine Ahnung

Re: Outdoor Navi oder Smartphone - 10.07.22 08:46

In Antwort auf: Andreas aus Graz

Ich glaub ich nehme heuer mein etrex als Backup mit ...


Ich nehme immer mein Handy mit Osmand als Backup für mein GPSMap 62s mit - ich musste es aber noch nie als solches einsetzen zwinker

Ich fahre meinem vorher geplanten Track nach und navigiere ab und zu zu einem Supermarkt, einem Campingplatz oder einer bestimmten Adresse. Das geht hervorragend mit dem Garmin. Will ich mich auf einem größeren Bildschirm orientieren oder das Internet nutzen, so wird das Handy eben aus der Lenkertasche geholt und aus dem Ruhemodus geweckt. In diesem Ruhemodus hält die Batterie zwei Tage, genauso lange wie die Akkus meines GPSMap 62s, welches während der Fahrt dauerhaft an ist und bei dem ich mir wegen Regen, Staub und Erschütterungen keine Gedanken machen muss.

Aber die Diskussion zu dem Thema dieses Fadens wurde ja schon oft geführt. Hier muss wohl jeder für sich die beste Lösung finden. Bislang ist für mich das Garmin immer noch die zuverlässigste Navigationshilfe und das Handy eine nützliche Ergänzung.