Re: Erfahrungen mit Garmin Montana 700/700i/750i

von: cyclist

Re: Erfahrungen mit Garmin Montana 700/700i/750i - 17.06.22 15:37

Hallo,
mir ist nach dem Update auf 13.20 aufgefallen, das es ein Problem gibt zum einen bei der Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit, sowie bei der Darstellung des aufzuzeichnenden Tracks und des Auto-Start u. Stopps der Aktivität.
Trotz einer Geschwindigkeit von >2,5km/h wird nur eine Geschwindigkeit von 0,x angezeigt. verwirrt
Nach einem Abbiegevorgang wird zwar die Position und die Karte nachgeführt, bzw. neu ausgerichtet, der aufzuzeichnende Track wird aber als schräge Luftlinie von vor dem Abbiegevorgang angezeigt - als ob man die Kurve diagonal abgekürzt hätte...
Genauso gibt es ein Problem, das nach einem Stopp die Aktivität nicht wieder automatisch weiter fortgesetzt wird - hängt wohl mit der Erfassung der Geschwindigkeit zusammen. Hier habe ich eingestellt, das bei <2,49 (kleinster einstellbarer Wert) pausiert wird, bzw. darüber wieder gestartet wird.

Heute ist ein weiteres Update für die GPS-Software erschienen (Version 2.90). Ob damit nun oben genannte Probleme behoben sind, muss ich selber erst noch mal ausprobieren...