Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App?

von: Indalo

Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App? - 01.12.21 10:32

Hallo in die Runde,

aus dokumentatorischen Gründen will ich hier ein halbes Jahr später kurz Resümee ziehen.

Ausgangsfrage meinerseits war ja: Wie kriege ich Routen zuhause am PC geplant, bei denen ich meine persönlichen POIs setzen kann und wie krieg ich beides so auf mein Smartphone dass ich offline Track und POIs sehen kann?

Ich bin jetzt drei längere Routen gefahren, die ich wie folgt vorbreitetet habe: Planung des Tracks plus POIs in caminaro, dort zusammengemischt in der GPX-Kitchen und per Mail als .gpx ans Handy geschickt. Dort in OsmAnd aufgemacht und offline zur Verfügung gehabt. In OsmAnd gibt es zudem die Möglichkeit nochmal direkt im Smartphone eigene POIs zu setzen, wenn ich schon auf Tour bin.

Eigentlich alles erstaunlich easypeasy, als digital nicht allzu affiner Mensch musste ich mich erstmal eine Weile reinfuchsen, aber jetzt bewährt sich diese Vorgehensweise für mich vom Feinsten.

Dankeschön nochmal an alle die mich "damals" beraten haben!

Herzlichst
Indalo