Re: Tracks: Wegpunkte ausblenden

von: Keine Ahnung

Re: Tracks: Wegpunkte ausblenden - 29.10.21 18:18

In Antwort auf: schorsch-adel

@Deul: Beim Umwandeln in eine Route werd ich nach der Anzahl der Wegpunkte (oder Zwischenziele ?) gefragt. Wenn ich da 10 angebe, macht Basecamp trotzdem mehr.

Eigentlich will ich garkeine Zwischenziele, sie lassen sich aber nicht ausschalten. Ich erkenne in ihnen auch keinen Sinn (?)


Du musst eine andere Version von Basecamp haben als ich. Wenn ich einen Track auswähle und in eine Route umwandeln lasse, werde ich nirgends nach Wegpunkten gefragt. Ich habe das gerade noch einmal für einen Track mit einer Gesamtlänge von 170 km probiert. Das Berechnen dauert auf meinem Laptop eine kleine Ewigkeit. Es werden keine "Wegpunkte" eingebaut, lediglich die unsichtbaren Zwischenpunkte. Die von mir verwendete Basecamp-Version ist 4.7.4.

Ich klicke den Track in der Liste doppelt an. Ein Fenster mit den Trackpunkten erscheint. Unten gibt es den Punkt "Route erstellen" und los geht es. Alternativ kann ich auf den Track in der Liste auch mit der rechten Maustaste klicken. Es erscheint ein Untermenü, in dem ich "Route aus gewähltem Track erstellen" wählen kann. Der Effekt ist der gleiche. Man kann den Track auch mit der rechten Maustaste auf der Karte auswählen ....

Was machst Du anders?