Re: Tracks: Wegpunkte ausblenden

von: Keine Ahnung

Re: Tracks: Wegpunkte ausblenden - 28.10.21 19:18

Auch ich benutze die OFM-Karten auf Basecamp und auf GPSMap 62s. Wenn ich einen Track in eine Route umwandle, erhalte ich wieder eine Linie ohne Markierungen. Diese Markierungen können nur aus BRouter oder Komoot stammen, wo evtl. alle Zwischenpunkte zusätzlich als Wegpunkte gespeichert werden. Wenn die mit dem Track exportiert werden, sind sie in der GPX-Datei enthalten und werden auch angezeigt. Weder mit BRouter noch mit Komoot kenne ich mich genau genug aus. Evtl. kann man dort den Export auf den Track beschränken und die Wegpunkte ausschließen. In Basecamp lässt sich ein Track in eine Route umwandeln. Diese Route kann allerdings auf dem GPSMap von dem ursprünglichen Track abweichen, da ja nur Zwischenpunkte übertragen werden, zwischen denen eine Route berechnet wird. Je nach Routing-Einstellungen oder Kartenmaterial kann hier etwas "Neues" herauskommen.