Re: Watt ihr Volt..

von: Philueb

Re: Watt ihr Volt.. - 12.09.21 16:49

Hallo,

meine praktischen Erfahrungen und damit schließe ich mich den Vorrednern an: Der Kemo M172n bringts (zumindest im Bergland) nicht. lach

War im Sommer 10 Tage mit einem Freund in den Pyrenäen unterwegs, Tagesdurchschnittsgeschwindigkeit zwischen 12 und 16 km/h. Mein Kumpel hatte den besagten Kemo dabei und auch durchgehend an, um damit seine Powerbank (10Ah bei 5V laut Aufdruck) aufzuladen. KEINE Navigation (ich hatte dazu ein Garmin dabei), dafür Strava-Tracking in der Lenkertasche (Bildschirm aus) und abends ca. 1 Std. Handynutzung. Die Powerbank, vor dem Start aufgeladen, war am sechsten Tag leer.

Ich hatte einen 'alten' 12V+USB Forumslader dabei, hatte diesen ca. 30% der Zeit an und hatte immer ausreichend Strom. Abends ebenso ca. 1h Handydaddeln und am siebten Tag einmal die Garmin-Akkus aufgeladen.

Gerade wenn Du nicht nur Flachland fährst, würde ich mich vom Kemo verabschieden.

Kannst ja bei Gelegenheit mal die Reihe 'Steckdose unterwegs' bei der Fahrradzukunft durchforsten und ein bisschen schauen, was Deinen Bedarf deckt und für Dich in Frage kommt. Gerade wenn Du etwas basteln kannst, ist es nicht schwer, einen leistungsfähigen Lader selbst zu bauen.